05.06.2021, 14:12
Bin wegen eines GK-Jobs selbst erst kürzlich nach FFM gezogen.
Find‘s eigentlich gar nicht mal so schlimm.
Was aber echt nervt, sind die hohen Preise. Nicht nur die Mieten sind teuer, selbst ein schlechter Döner kostet hier 5€
Find‘s eigentlich gar nicht mal so schlimm.
Was aber echt nervt, sind die hohen Preise. Nicht nur die Mieten sind teuer, selbst ein schlechter Döner kostet hier 5€
05.06.2021, 14:30
Wo kosten denn gute (!) Döner noch unter 5€?
05.06.2021, 14:40
05.06.2021, 14:59
Aber auch nur da.. Im Süden gern mal 6€.
05.06.2021, 15:25
05.06.2021, 15:41
als Pendler wird man in Frankfurt allerdings auch jeden Tag aufs Neue mit dem Anblick der untersten Gesellschaftsschicht konfrontiert.
Warum greift Stadt/Politik da nicht mal durch und unternimmt etwas gegen die enorme Ansammlung von Obdachlosen und Alkohol/Drogensüchtigen? Keine 2 Straßen von den bekannten Großkanzleien und Banken brüllt das Gesindel alltäglich fröhlich um die Wette...
Warum greift Stadt/Politik da nicht mal durch und unternimmt etwas gegen die enorme Ansammlung von Obdachlosen und Alkohol/Drogensüchtigen? Keine 2 Straßen von den bekannten Großkanzleien und Banken brüllt das Gesindel alltäglich fröhlich um die Wette...
05.06.2021, 15:54
(05.06.2021, 15:41)Gast BW schrieb: als Pendler wird man in Frankfurt allerdings auch jeden Tag aufs Neue mit dem Anblick der untersten Gesellschaftsschicht konfrontiert.
Frankfurt = Egal wo man ist, man ist gefühlt immer am Bahnhof
05.06.2021, 16:01
Bin aus RLP und habe es nach dem Examen genau 5 Monate in FFM ausgehalten. Ich war auch seitdem nie mehr dort.
05.06.2021, 16:07
(03.06.2021, 21:25)372777 schrieb: Wie lange habt ihr oder Freunde es in FFM ausgehalten? Mit Abstand wohl die unattraktivste Großstadt Deutschlands (die aber leider viele Jobs bereit hält) und gefühlt bleiben die meisten eh nur ca. 2-3 Jahre? Wie ist die Lebensqualität wirklich?
Frankfurt ist bitter. So bitter, dass ich jedes Wochenende an meinen Erstwohnsitz in Berlin pendle. Freiwillig mach ich das nicht. Ich mach es notgedrungen, weil der Jobmarkt in Berlin > 100.000 € Scheisse ist. Geht jetzt schon 3 Jahre so bei mir. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass mein Lebenslauf ohne FFm bescheiden aussehen würde. Ffm ist Job- und Karrieretechnisch - leider- der Markt der Möglichkeiten. In puncto Lebensqualität aber beschissen. Höchstwertigstes Prenzlauer Berg Bistro-/Restaurantfeeling Samstags morgens nicht vorhanden. Such in Ffm mal solche Fleckchen zum chillen und Frühstücken am Wochenende. Mittlerweile neige ich zu Depressionen, wenn ich Sonntag abends spät in Frankfurt ankomme. Überlegs dir gut, ob das auch ein Modell für dich wäre.
05.06.2021, 16:32
(05.06.2021, 16:07)Gast schrieb:(03.06.2021, 21:25)372777 schrieb: Wie lange habt ihr oder Freunde es in FFM ausgehalten? Mit Abstand wohl die unattraktivste Großstadt Deutschlands (die aber leider viele Jobs bereit hält) und gefühlt bleiben die meisten eh nur ca. 2-3 Jahre? Wie ist die Lebensqualität wirklich?
Frankfurt ist bitter. So bitter, dass ich jedes Wochenende an meinen Erstwohnsitz in Berlin pendle. Freiwillig mach ich das nicht. Ich mach es notgedrungen, weil der Jobmarkt in Berlin > 100.000 € Scheisse ist. Geht jetzt schon 3 Jahre so bei mir. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass mein Lebenslauf ohne FFm bescheiden aussehen würde. Ffm ist Job- und Karrieretechnisch - leider- der Markt der Möglichkeiten. In puncto Lebensqualität aber beschissen. Höchstwertigstes Prenzlauer Berg Bistro-/Restaurantfeeling Samstags morgens nicht vorhanden. Such in Ffm mal solche Fleckchen zum chillen und Frühstücken am Wochenende. Mittlerweile neige ich zu Depressionen, wenn ich Sonntag abends spät in Frankfurt ankomme. Überlegs dir gut, ob das auch ein Modell für dich wäre.
Ist Wiesbaden oder Mainz schön, um dort das Wochenende zu verbringen? Das ist ja relativ nah an ffm.