02.06.2021, 04:42
(01.06.2021, 09:30)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:29)Gast schrieb: Kurze Frage zur mündlichen Prüfung in Hessen: da benötige ich nur die Kommentare für den aktenvortrag, oder? Also wenn ich in Strafrecht den aktenvortrag halten dann auch nur den Fischer und Meyer-Großner oder?
Korrekt
und welche utensilien muss ich in Nrw mitbringen? hab nix an gesetzen oder kommentaren zuhause
02.06.2021, 08:36
(02.06.2021, 04:42)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:30)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:29)Gast schrieb: Kurze Frage zur mündlichen Prüfung in Hessen: da benötige ich nur die Kommentare für den aktenvortrag, oder? Also wenn ich in Strafrecht den aktenvortrag halten dann auch nur den Fischer und Meyer-Großner oder?
Korrekt
und welche utensilien muss ich in Nrw mitbringen? hab nix an gesetzen oder kommentaren zuhause
Warum hast du keinen schönfelder??? Du musst dein Zeug natürlich selbst mitnehmen
02.06.2021, 09:13
(02.06.2021, 08:36)Gast schrieb:(02.06.2021, 04:42)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:30)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:29)Gast schrieb: Kurze Frage zur mündlichen Prüfung in Hessen: da benötige ich nur die Kommentare für den aktenvortrag, oder? Also wenn ich in Strafrecht den aktenvortrag halten dann auch nur den Fischer und Meyer-Großner oder?
Korrekt
Warum hast du keinen schönfelder??? Du musst dein Zeug natürlich selbst mitnehmen
In NRW wird zur mündlichen Prüfung alles gestellt - außer stiften und einer uhr. Also erzähl keinen Unfug!
02.06.2021, 15:04
(02.06.2021, 08:36)Gast schrieb:(02.06.2021, 04:42)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:30)Gast schrieb:(01.06.2021, 09:29)Gast schrieb: Kurze Frage zur mündlichen Prüfung in Hessen: da benötige ich nur die Kommentare für den aktenvortrag, oder? Also wenn ich in Strafrecht den aktenvortrag halten dann auch nur den Fischer und Meyer-Großner oder?
Korrekt
weil ich nicht im 19 jh. lebe und alles digital nutze, nur für das lächerlich zurückgebliebene examen mich um tote baum ausgaben kümmern muss?
wenn ich den begriff „ergänzungslieferung einsortieren“ höre wird mir schlecht. das gleiche gilt für „blättern“ und „koffer mit büchern herumschleppen“
03.06.2021, 10:57
So langsam kommen die Bauchschmerzen zurück... wir sind die nächsten... diese Wartezeit auf die Liste (NRW) war schon im ersten eine Tortur. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mich noch mal hinzusetzen und so Amok zu lernen (wenn man durchgefallen sein sollte).
Mittlerweile hinterfrage ich mich nur noch, ob das alles viel zu lasch war was ich geschrieben habe. Ich weiß, geht vermutlich einigen so... aber musste es mir mal von der Seele schreiben.
Ich will nicht mehr. Will endlich ins echte Leben...
Mittlerweile hinterfrage ich mich nur noch, ob das alles viel zu lasch war was ich geschrieben habe. Ich weiß, geht vermutlich einigen so... aber musste es mir mal von der Seele schreiben.
03.06.2021, 11:01
(03.06.2021, 10:57)NRW schrieb: So langsam kommen die Bauchschmerzen zurück... wir sind die nächsten... diese Wartezeit auf die Liste (NRW) war schon im ersten eine Tortur. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mich noch mal hinzusetzen und so Amok zu lernen (wenn man durchgefallen sein sollte).Du schreibst meine Gefühle und Gedanken herunter. Langsam geht es einem dreckig, die Noten in Berlin kommen nächste Woche.. Ich will auch endlich die Unsicherheit loswerden, wissen wie es weitergeht, ob man in den Wiederholungs-/Verbesserungsversuch muss und wie es dann mit dem echten Leben weitergeht. Es ist so schwer, sich zu entspannen, wenn man weiß, dass die meisten Noten den Prüfungsämtern durchaus vorliegen könnten....
03.06.2021, 11:09
(03.06.2021, 10:57)NRW schrieb: So langsam kommen die Bauchschmerzen zurück... wir sind die nächsten... diese Wartezeit auf die Liste (NRW) war schon im ersten eine Tortur. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mich noch mal hinzusetzen und so Amok zu lernen (wenn man durchgefallen sein sollte).
Endlich 12 Stunden am Tag arbeiten....juhuuuu!!!!
03.06.2021, 11:47
(03.06.2021, 11:09)Gast schrieb:(03.06.2021, 10:57)NRW schrieb: So langsam kommen die Bauchschmerzen zurück... wir sind die nächsten... diese Wartezeit auf die Liste (NRW) war schon im ersten eine Tortur. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mich noch mal hinzusetzen und so Amok zu lernen (wenn man durchgefallen sein sollte).
Endlich 12 Stunden am Tag arbeiten....juhuuuu!!!!
Das entscheidet ja jeder selbst.
04.06.2021, 16:26
(03.06.2021, 10:57)NRW schrieb: So langsam kommen die Bauchschmerzen zurück... wir sind die nächsten... diese Wartezeit auf die Liste (NRW) war schon im ersten eine Tortur. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mich noch mal hinzusetzen und so Amok zu lernen (wenn man durchgefallen sein sollte).
geht mir einfach 100 pro genau so. ich bin wiederholer und beim ersten mal war es schon eine qual, auf diese liste zu warten... je länger es dauert, desto schlechter wird leider auch mein gefühl. ich habe mega panik, nochmal durchgefallen zu sein. weiß nicht, ob ich diesen psychoterror ein drittes mal durchmachen kann...
04.06.2021, 20:35
(04.06.2021, 16:26)Gast schrieb:(03.06.2021, 10:57)NRW schrieb: So langsam kommen die Bauchschmerzen zurück... wir sind die nächsten... diese Wartezeit auf die Liste (NRW) war schon im ersten eine Tortur. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mich noch mal hinzusetzen und so Amok zu lernen (wenn man durchgefallen sein sollte).
geht mir einfach 100 pro genau so. ich bin wiederholer und beim ersten mal war es schon eine qual, auf diese liste zu warten... je länger es dauert, desto schlechter wird leider auch mein gefühl. ich habe mega panik, nochmal durchgefallen zu sein. weiß nicht, ob ich diesen psychoterror ein drittes mal durchmachen kann...
Hier auch ein Wiederholer . Du bist nicht alleine mit deinen Gedanken.