• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Finde meine Ref'in gut...
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 16 »

Thema geschlossen

Finde meine Ref'in gut...
Gast
Unregistered

28.05.2021, 16:39
(27.05.2021, 10:01)Gast schrieb:  
(26.05.2021, 23:13)Gast schrieb:  Gut, wenn er Richter ist, wird der obige Einwand „liebt sie dich auch ohne Robe?“ wohl etwas relativiert. Auf R1 fahren gold digger jetzt nicht unbedingt ab.

Dafür sind Richter aufgrund des Salärs im Schnitt sehr schlank.

wer will dünnhanseln? kipp maln Thunfisch, des bedarfs!
Gast
Unregistered

28.05.2021, 18:00
(28.05.2021, 15:32)Gast schrieb:  
(28.05.2021, 15:04)Gast schrieb:  Wao, habe ein paar Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier so ab unter dem Beitrag ... :D Danke allen für den Zuspruch. Denke, ich werde sie nach der Station zum Besprechen des Zeugnisses oder so auf einen Kaffee einladen und mal sehen, wie man da ins Gespräch kommt.

Hoffentlich siehst du auch gut aus und bildest dir nicht nur wegen deinem Beruf ein Chancen zu haben.
Sie könnte nämlich aufgrund des Stockholm Syndroms einwilligen.

Wenn ihr schon gegenüber Stationsausbildern ein „Stockholmsyndrom“ für möglich haltet, wie wollt ihr später im Beruf klarkommen, wo Partner zumindest temporär über eurer Leben entscheiden können, je nachdem wie sie euch gegenüber gestimmt sind?

Meine Güte ey. Keine Referendarin wird ihren Stationsausbilder daten, weil er sie in geiselähnlicher Art beherrscht. Die gute Frau ist erwachsen und wird nach Stationsende sein Angebot entweder aus Interesse annehmen oder halt dankend ablehnen.
GastGast
Unregistered

28.05.2021, 19:03
@Assessor, hat sie von ihrer Seite aus denn irgendwie Interesse gezeigt?
Gast
Unregistered

28.05.2021, 19:25
(28.05.2021, 18:00)Gast schrieb:  
(28.05.2021, 15:32)Gast schrieb:  
(28.05.2021, 15:04)Gast schrieb:  Wao, habe ein paar Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier so ab unter dem Beitrag ... :D Danke allen für den Zuspruch. Denke, ich werde sie nach der Station zum Besprechen des Zeugnisses oder so auf einen Kaffee einladen und mal sehen, wie man da ins Gespräch kommt.

Hoffentlich siehst du auch gut aus und bildest dir nicht nur wegen deinem Beruf ein Chancen zu haben.
Sie könnte nämlich aufgrund des Stockholm Syndroms einwilligen.

Wenn ihr schon gegenüber Stationsausbildern ein „Stockholmsyndrom“ für möglich haltet, wie wollt ihr später im Beruf klarkommen, wo Partner zumindest temporär über eurer Leben entscheiden können, je nachdem wie sie euch gegenüber gestimmt sind?

Meine Güte ey. Keine Referendarin wird ihren Stationsausbilder daten, weil er sie in geiselähnlicher Art beherrscht. Die gute Frau ist erwachsen und wird nach Stationsende sein Angebot entweder aus Interesse annehmen oder halt dankend ablehnen.

In geiselähnlicher Art beherrscht mich nur einer und das ist der Dienstherr!
Praktiker
Posting Freak
28.05.2021, 23:36
Die Frage ist doch, ob sie nicht hier mitliest und merkt, dass es um sie geht, sobald sie zum Kaffee eingeladen wird... oder umgekehrt und schlimmer: irgend ein Kollege lädt ohne jeden Hintergedanken seine Referendarin zum Kaffee ein, die hier mitliest und nun meint, es gehe hier um "ihren" Assessor, der von alledem nichts ahnt - das hat ganz schön Verwicklungspotenzial, wenn sie dem Ahnungslosen daraufhin einen Heiratsantrag macht oder eine unverdiente Abfuhr erteilt ! 

Ich hoffe, wir werden so oder so auf dem Laufenden gehalten!
Suchen
Gast
Unregistered

28.05.2021, 23:49
(28.05.2021, 23:36)Praktiker schrieb:  Die Frage ist doch, ob sie nicht hier mitliest und merkt, dass es um sie geht, sobald sie zum Kaffee eingeladen wird... oder umgekehrt und schlimmer: irgend ein Kollege lädt ohne jeden Hintergedanken seine Referendarin zum Kaffee ein, die hier mitliest und nun meint, es gehe hier um "ihren" Assessor, der von alledem nichts ahnt - das hat ganz schön Verwicklungspotenzial, wenn sie dem Ahnungslosen daraufhin einen Heiratsantrag macht oder eine unverdiente Abfuhr erteilt ! 

Ich hoffe, wir werden so oder so auf dem Laufenden gehalten!

Ich musste wegen des von dir beschriebenen Szenarios gerade echt lachen, danke dafür  Happywide Die Vorstellung, wie viele Referendarinnen und Assessoren bundesweit hier mitlesen und daraus Interpretationen für ihr eigenes Ausbildungsverhältnis ableiten könnten, ist einfach witzig.

Es hätte auch was Gutes, wenn hierdurch mehrere zu entsprechenden Schritten animiert werden: Je höher die absolute Zahl solcher Vorgänge, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von ihnen Erfolg haben wird. So fangen Geschichten an, die ein Leben lang eine perfekte Lagerfeuer-Anekdote sind
Gaga
Unregistered

29.05.2021, 07:45
Ich finde es schon wirklich beschämend, dass so viele Frauen noch in dieses alten Rollenmodell verfallen und sich lieber einen Richter angeln wollen - in der Hoffnung, die dicke Kohle abzugreifen (R1 ist nicht viel(!!)) - als sich selbst etwas anzustrengen. Arme Geschöpfe….
Gast
Unregistered

29.05.2021, 08:21
(29.05.2021, 07:45)Gaga schrieb:  Ich finde es schon wirklich beschämend, dass so viele Frauen noch in dieses alten Rollenmodell verfallen und sich lieber einen Richter angeln wollen - in der Hoffnung, die dicke Kohle abzugreifen (R1 ist nicht viel(!!)) - als sich selbst etwas anzustrengen. Arme Geschöpfe….

Wirklich keine Ahnung, woher du jetzt herleitest, dass das der Fall sei.
Hier unterhalten sich doch Männer drüber, wie sie als Richter/Anwälte Referendarinnen abgreifen, nicht umgekehrt.
Gaga
Unregistered

29.05.2021, 08:55
Und du glaubst wirklich, dass die Ref*innen sich nicht teilweise extra auftakeln und auf unterwürfiges Dummchen machen?! Bei mir zieht so eine billige Nummer jedenfalls nicht. Da gibts dann als Lektion Abzüge in der Bewertung;)
Gast
Unregistered

29.05.2021, 09:11
Welche Juristin will sich schon nen Richter wegen des Gehalts angeln? Wenn dann eher als Kinderbereuer. 
Die muss doch Angst haben, den nach einem Wohnungsupgrade in der Großstadt durchfüttern zu müssen lol
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 ... 16 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus