19.05.2021, 15:07
Hallo Leute.
Hat jemand mit der Kanzlei Erfahrungen gemacht?
Machen die nur Diesel etc? Was verdient man bei welchen Zeiten? Klima?
Danke !
Hat jemand mit der Kanzlei Erfahrungen gemacht?
Machen die nur Diesel etc? Was verdient man bei welchen Zeiten? Klima?
Danke !
19.05.2021, 20:20
Hatte n Vorstellungsgespräch mit denen, weil eine besondere Dame mich dazu aufforderte.
Ein Anwalt und der HRler (?) waren dabei. Der Anwalt war ziemlich nett. Ließ aber keinen Zweifel aufkommen, dass es für mich nur um diesel ginge. Auch nach Hinweis auf Stärken in Rechtsgebieten, die dort von Anwälten bearbeitet werden.
Als ich fragte, welches Jahresgehalt gezahlt werde, konnte der HRler gerade so ein Schnauben unterdrücken und sagte ziemlich herablassend: Sie sind Berufsanfänger. 42.000 Euro. Verhandelt wird da nicht mehr.
Habe dann Ja gesagt und ich mega gefreut, so nen guten Deal zu kriegen.
Ein Anwalt und der HRler (?) waren dabei. Der Anwalt war ziemlich nett. Ließ aber keinen Zweifel aufkommen, dass es für mich nur um diesel ginge. Auch nach Hinweis auf Stärken in Rechtsgebieten, die dort von Anwälten bearbeitet werden.
Als ich fragte, welches Jahresgehalt gezahlt werde, konnte der HRler gerade so ein Schnauben unterdrücken und sagte ziemlich herablassend: Sie sind Berufsanfänger. 42.000 Euro. Verhandelt wird da nicht mehr.
Habe dann Ja gesagt und ich mega gefreut, so nen guten Deal zu kriegen.
19.05.2021, 20:59
Mir wurden 45k geboten. Nach 1 Jahr sollte auf 52k erhöht werden. Neben Diesel machen sie auch Kreditwiderruf. Die meisten Anwälte haben FA für Bankenrecht. Von dem Namen Baum und dem bemühten Verbraucherrechtsimage darf man sich da nicht täuschen lassen. Die collegen betreiben eine 08/15 MK für Massenverfahren, die aber im Bereich legal tech eher durchschnittlich aufgestellt sind.
19.05.2021, 21:52
Echt so schlimm dort ? Klingt nicht sehr einladend.
20.05.2021, 00:56
Collegen bitte
20.05.2021, 11:08
Wenn du gerne 24/7 klicken magst ohne denken zu müssen, ist das ein guter Einstieg. Dennoch wird man danach oft belächelt, wenn man die Kanzlei wechselt. Die Arbeit dort hat einfach nichts mit der typischen juristischen Arbeit zu tun. Schau lieber weiter
20.05.2021, 11:11
Und wenn man nen gemischte Tätigkeit ausgehandelt bekommt? Also zb Hälfe Diesel, Hälfe normale Mandate .
Aber für 50 k mache ich sicher nicht diesel. Das geht überall für richtig dickes Geld. Dann lieber normal Anwalt und was lernen für weniger Geld
Aber für 50 k mache ich sicher nicht diesel. Das geht überall für richtig dickes Geld. Dann lieber normal Anwalt und was lernen für weniger Geld
20.05.2021, 11:41
Brudi, das Problem ist ganz allgemein, dass man für andere kollegen die Preise kaputt macht, wenn man so was annimmt.
Abgesehen davon sollten so Signalwörter wie "von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten" dir ne Warnung sein, solltest du so was hören.
Manche Kanzleien werfen dich da rein. Und wenn du merkst, dass es ne Sackgasse ist und keine Lust mehr hast, spucken die dich halb verdaut wieder aus.
Abgesehen davon sollten so Signalwörter wie "von Beginn an eigenverantwortlich arbeiten" dir ne Warnung sein, solltest du so was hören.
Manche Kanzleien werfen dich da rein. Und wenn du merkst, dass es ne Sackgasse ist und keine Lust mehr hast, spucken die dich halb verdaut wieder aus.
20.05.2021, 13:11
Wenn schon Diesel, dann sollte man auch zu einer Kanzlei gehen, die das anständig bezahlt.