23.01.2018, 13:43
Bei euch was gekommen?
23.01.2018, 13:57
Heute ist ebenfalls nichts gekommen.
23.01.2018, 14:40
Auf Anfrage schickt das LJPA die Noten per Mail raus.
Findet ihr noch jemand die Bewertung absolut nicht nachvollziehbar?
23.01.2018, 16:01
Hat jemand aus Niedersachsen zufällig schon beim LJPA angerufen und erfragt, ab wann mit den Ergbenissen -konkret- zu rechnen sei bzw. ob ein konkreter Tag der Versendung bekannt ist?
23.01.2018, 16:44
Heute den Brief vom LJPA nach telefonischer Nachfrage als PDF per Mail zugeschickt bekommen. Das ging innerhalb von zwei Minuten.
Ergebnis ist eher durchwachsen...mit der mündlichen kann man vielleicht noch was rausholen.
Wie ist eure Einschätzung? Besser oder schlechter als erwartet?
Ergebnis ist eher durchwachsen...mit der mündlichen kann man vielleicht noch was rausholen.
Wie ist eure Einschätzung? Besser oder schlechter als erwartet?
23.01.2018, 18:35
Ich habe auch in Nds geschrieben und ich finde diese elendige Warterei einfach nur furchtbar !! Ich habe nur die Auskunft erhalten, dass man die Ergebnisse - also den Brief - drei Wochen vor seinem Termin zur mündlichen Prüfung bekommt...das heißt alle Briefe kommen unterschiedlich:(
24.01.2018, 00:24
24.01.2018, 01:58
(23.01.2018, 18:35)Ands schrieb: Ich habe auch in Nds geschrieben und ich finde diese elendige Warterei einfach nur furchtbar !! Ich habe nur die Auskunft erhalten, dass man die Ergebnisse - also den Brief - drei Wochen vor seinem Termin zur mündlichen Prüfung bekommt...das heißt alle Briefe kommen unterschiedlich:(
Woher hast Du die Auskunft?
Ich mag zwar nicht auf dem aktuellen Stand sein, aber ich glaube die Info ist falsch! Regelmäßig werden die Ergebnisse in der ersten Woche des vierten Monats nach dem Klausurmonat verschickt (letzter Monat der Wahlstation). Die Reihenfolge ist dabei in keinster Weise abhängig vom Ergebnis oder dem Zeitpunkt der mündlichen Prüfung! Die Ladung dafür erfolgt nämlich gesondert etwa zwei bis drei Wochen vor dem Prüfungstermin. Was anderes würde aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergeben, denn die Prüfungstermine ziehen sich doch über einen Zeitraum von mehr als 1,5 Monaten...
Die einzigen die ggf. früher schon ihre Ergebnisse bekommen sind die Wiederholer aus dem Ergänzungsvorbereitungsdienst. Die können Ihre Ergebnisse schon einige Wochen (vielleicht drei Wochen?) früher bekommen, wohl einfach damit man ihnen nicht solange den Sold weiterbezahlen muss.
24.01.2018, 10:06
(24.01.2018, 00:24)NRW Düsseldorf schrieb:(23.01.2018, 14:40)Düs schrieb: Auf Anfrage schickt das LJPA die Noten per Mail raus.
Grauenhaft. Kann die Bewertung absolut nicht nachvollziehen und war extrem geschockt.
Geht mir ganz genauso, bin auf die Einsichtnahme gespannt. Auch stimmt die Relation bei mir einfach überhaupt nicht
Klausuren, bei denen ich weiß, dass ich eigentlich eklatante Fehler gemacht habe, wurden besser bewertet als solche, wo mir derzeit nur kleinere Fehler im Nachhinein aufgefallen wären. Je nachdem, was die Einsicht ergibt, denke ich auch über ein Widerspruchsverfahren nach.
Ich bin gerade einfach schockiert.
24.01.2018, 10:33
Ich habe grade beim LJPA in Celle angerufen. Dort hat sich der Sachbearbeiter auf meine Fragerei aus Datenschutzgründen und weil es den anderen gegenüber unfair sei, nicht eingelassen. Er meinte, die Ergebnisse würden wohl ab dem 5.2. kommen und nicht schon nächste Woche.