15.05.2021, 14:00
Meint Ihr, man kann über XING und/oder LinkedIn Akquise betreiben, in einer Weise, wo Aufwand und Ertrag in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen? zB durch Hinweis auf eigene Veröffentlichungen, Stellungnahmen zu aktuellen Gesetzesvorhaben etc?
Hinweis: Bin Anwaltsnotar in einer Großstadt, würde gern einen der beiden Bereiche vergrößern (natürlich auch beide!).
Oder dient das ganze eher angestellten RA, die innerhalb ihrer Organisation Präsenz zeigen wollen, wie in einem anderen Thread impliziert?
Hinweis: Bin Anwaltsnotar in einer Großstadt, würde gern einen der beiden Bereiche vergrößern (natürlich auch beide!).
Oder dient das ganze eher angestellten RA, die innerhalb ihrer Organisation Präsenz zeigen wollen, wie in einem anderen Thread impliziert?
15.05.2021, 14:02
Kann man machen. Warum nicht? Ich selbst habe allerdings mein Linked In/ Xing gelöscht, weil es mir nichts gebracht hat.
15.05.2021, 14:53
Das meiste wird in der bubble bleiben. Wenn du dich aber bei Kolleg*innen auch aus anderen Bereichen bekannt machst, können die dich natürlich besser weiter empfehlen, als wenn sie dich nicht kennen.
Der persönliche Kontakt wird aber nicht ersetzt werden können
Der persönliche Kontakt wird aber nicht ersetzt werden können
15.05.2021, 17:47
Das ist die typische Denkweise von Juristen, wie man Geschäft generiert und es funktioniert eher schlecht.
15.05.2021, 19:04
Klar, das ist natürlich nur ein Instrument, wenn überhaupt. Gibt es denn bessere Ideen, gerade für den Notariatsbereich, wo Marketing noch viel stärker reguliert ist?
16.05.2021, 09:59
(15.05.2021, 19:04)Akquiseinteressent schrieb: Klar, das ist natürlich nur ein Instrument, wenn überhaupt. Gibt es denn bessere Ideen, gerade für den Notariatsbereich, wo Marketing noch viel stärker reguliert ist?
Partys und Veranstaltungen zu denen auch potenzielle Mandanten kommen, nicht nur andere Juristen. Wenn man mal ein kleines Netzwerk hat wächst das durch soziale Pflege und gute Arbeit von alleine.
16.05.2021, 10:41
(16.05.2021, 09:59)omnimodo schrieb:(15.05.2021, 19:04)Akquiseinteressent schrieb: Klar, das ist natürlich nur ein Instrument, wenn überhaupt. Gibt es denn bessere Ideen, gerade für den Notariatsbereich, wo Marketing noch viel stärker reguliert ist?
Partys und Veranstaltungen zu denen auch potenzielle Mandanten kommen, nicht nur andere Juristen. Wenn man mal ein kleines Netzwerk hat wächst das durch soziale Pflege und gute Arbeit von alleine.
Auf welche Partys und Veranstaltungen gehst du denn aktuell so? Zumindest ich bin seit März 2020 nicht mehr effektiv unter Leute gekommen.
16.05.2021, 11:52
(16.05.2021, 10:41)Gast schrieb:(16.05.2021, 09:59)omnimodo schrieb:(15.05.2021, 19:04)Akquiseinteressent schrieb: Klar, das ist natürlich nur ein Instrument, wenn überhaupt. Gibt es denn bessere Ideen, gerade für den Notariatsbereich, wo Marketing noch viel stärker reguliert ist?
Auf welche Partys und Veranstaltungen gehst du denn aktuell so? Zumindest ich bin seit März 2020 nicht mehr effektiv unter Leute gekommen.
Natürlich nicht.
Dürfte recht offensichtlich sein, dass das aktuell keine Möglichkeit ist. Dürfte allerdings eher eine Frage von Wochen denn Monaten sein, bis das wieder losgeht.
Das Berufsleben vom TE besteht ja im Idealfall nicht nur aus anderthalb Jahren Sonderbedingungen Coronapandemie ;).