14.05.2021, 18:12
(14.05.2021, 17:59)GastmonEy schrieb:(14.05.2021, 17:38)Gast schrieb:(14.05.2021, 17:27)Gast schrieb:(14.05.2021, 00:01)Gast schrieb:(13.05.2021, 23:15)18599272 schrieb: Mit Blick auf Willkies Erhöhung auf 155k zum Einstieg: glaubt ihr, jetzt steigen nach einigen Jahren alle GK Gehälter wieder?
Dafür spricht doch:
1. Viele GK melden trotz Krise Rekordzahlen
2. Bewerber drücken vermehrt in andere “sicherere” Jobs im Staat oder Konzern
3. Die immer weiter steigende Inflation wurde seit mehreren Jahren nicht mehr ausgeglichen (das Eigenheim wird selbst als GK Anwalt kaum mehr leistbar). Wenn 120k vor 6-8 Jahren als angemessen angesehen wurden, kann die Rechnung mit den heutigen Preisen gar nicht mehr stimmen?
4. Auch Handwerker und Makler ohne Studium verdienen gut und gerne sechsstellig und dass deutlich früher im Leben.
5. Kuschelige Benefits der Konzernler (Dienstwagen, Zusatzrente, 13. Gehalt, Bonus für alle) gibt es weiter nicht in Kanzleien
Zumindest die üblichen Verdächtigen (S&C,Milbank) werden diesen Affront nicht über sich ergehen lassen.
Langfristig betrachtet (4-6 Berufsjahr) kommt man bei S&C mit Bonus durchaus auf 60% mehr als bei WFG.
Leute die belastbare Marktkenntnis haben, wissen das auch.
Es geht WFK gerade wohl einfach darum, das Juve-RAnking anzuführen.
So ist es. Die Boni bei WFG liegen deutlich unter S&C, vgl:
https://www.law.com/americanlawyer/2021/...0414113428
https://abovethelaw.com/2020/12/sullivan...nus-games/
Macht natürlich Sinn "The 2020 year-end bonus" mit einem "Spring Bonus" zu vergleichen. Top Recherche![]()
![]()
Aber dafür gibts sicherlich eine Erklärung, die ich übersehe
![]()
![]()
![]()
Mal unabhängig von dem Versagen des Vorposters - im Gegensatz zu WFG sind bei S&C die Boni tatsächlich weltweit einheitlich.
14.05.2021, 18:14
Hmmm.. wie viele Leute hier wohl in das Dilemma kommen, als 5th oder 6th year bei WFG zu sein, um sich dann über den besseren Bonus bei SullCrom zu ärgern?

14.05.2021, 18:58
(14.05.2021, 18:14)Gast Gast schrieb: Hmmm.. wie viele Leute hier wohl in das Dilemma kommen, als 5th oder 6th year bei WFG zu sein, um sich dann über den besseren Bonus bei SullCrom zu ärgern?
+1 - der großteil wird es nicht erleben, der andere Teil wird nicht mehr im forum unterwegs sein

15.05.2021, 13:44
(14.05.2021, 18:14)Gast Gast schrieb: Hmmm.. wie viele Leute hier wohl in das Dilemma kommen, als 5th oder 6th year bei WFG zu sein, um sich dann über den besseren Bonus bei SullCrom zu ärgern?
Mein Eindruck von den Swaetshops ist, dass die prozentuale Fluktation dort, deutlich geringer ist als bei anderen GK, weil die sich zum einen ganz genau überlegen, wen sie einstellen (was bei 2-4 Einstellung/Jahr nicht schwer ist) und weil niemand der die typischen 2-3 Jahre GK und dann Exit ins Unternehmen anstrebt, sich die extra Stunden bei den Amis gibt.
15.05.2021, 16:38
(15.05.2021, 13:44)Gast schrieb:(14.05.2021, 18:14)Gast Gast schrieb: Hmmm.. wie viele Leute hier wohl in das Dilemma kommen, als 5th oder 6th year bei WFG zu sein, um sich dann über den besseren Bonus bei SullCrom zu ärgern?
Mein Eindruck von den Swaetshops ist, dass die prozentuale Fluktation dort, deutlich geringer ist als bei anderen GK, weil die sich zum einen ganz genau überlegen, wen sie einstellen (was bei 2-4 Einstellung/Jahr nicht schwer ist) und weil niemand der die typischen 2-3 Jahre GK und dann Exit ins Unternehmen anstrebt, sich die extra Stunden bei den Amis gibt.
Dann zähl doch mal die Associates in höheren Jahren an der Website ab - gibt kaum welche die von Anfang an dort waren, der Großteil kommt von einer anderen Kanzlei im Laufe der Zeit.
15.05.2021, 18:32
(15.05.2021, 16:38)Gast schrieb:(15.05.2021, 13:44)Gast schrieb:(14.05.2021, 18:14)Gast Gast schrieb: Hmmm.. wie viele Leute hier wohl in das Dilemma kommen, als 5th oder 6th year bei WFG zu sein, um sich dann über den besseren Bonus bei SullCrom zu ärgern?
Dann zähl doch mal die Associates in höheren Jahren an der Website ab - gibt kaum welche die von Anfang an dort waren, der Großteil kommt von einer anderen Kanzlei im Laufe der Zeit.
Ich kann aus erster Hand sagen, dass es außer evtl. 1 Person, bei S&C keine Wechsler bei den Senior Associates gibt.
Der Laden soll ja auch unter dem Terminus „Sweatshop“ subsumierbar sein.
15.05.2021, 19:22
(15.05.2021, 13:44)Gast schrieb:(14.05.2021, 18:14)Gast Gast schrieb: Hmmm.. wie viele Leute hier wohl in das Dilemma kommen, als 5th oder 6th year bei WFG zu sein, um sich dann über den besseren Bonus bei SullCrom zu ärgern?
Ändert ja nichts an meiner Aussage. Selbst bei geringer Fluktuation hast du kaum seniore Associates, weil sie nur sehr wenig einstellen. Deswegen wird sich hier der Kopf über die fünf relevanten Associates bei WFG und die anderen fünf bei SC zerbrochen. Das finde ich amüsant.
15.05.2021, 21:13
Ja gut bei dem Gehalt wird natürlich einiges erwartet. Wer daran Interesse hat, sollte schon mal üben Nächte durchzumachen und Anzüge aus Samt anzulegen; die sind nämlich ziemlich bequem, wenn man darin schlafen muss.
Protipp: Miete sparen und 30-minütige-Intervall-Naps auf dem Betriebsklo - LOHNT SICH!
Protipp: Miete sparen und 30-minütige-Intervall-Naps auf dem Betriebsklo - LOHNT SICH!
15.05.2021, 21:16
(15.05.2021, 21:13)TaunusFreak schrieb: Ja gut bei dem Gehalt wird natürlich einiges erwartet. Wer daran Interesse hat, sollte schon mal üben Nächte durchzumachen und Anzüge aus Samt anzulegen; die sind nämlich ziemlich bequem, wenn man darin schlafen muss.
kann man auch mit 45-50std erledigen, wie jeder Richter/StA.