12.05.2021, 09:43
Golfen gehört zu den besten und schönsten Hobbies, die man haben kann, sofern man die
Möglichkeit hat auf einem landschaftlich schönen Golfplatz zu spielen.
Aus zeitlichen und finanziellen Gründen gehe ich aber nicht zum Golfen.
Mich würde interessieren, ob das Interesse am Golf immer noch so hoch ist,
wie vor 10 oder 20 Jahren oder sind die Mitgliederzahlen in den Golfclubs
rückläufig?
Ich habe nämlich gehört, dass karriereorientierte BWLer, die früher vielleicht
Golf gespielt hätten, heutzutage lieber auf die Jagd gehen ( Eine Entwicklung,
die sehr kritisch beurteilt werden muss ).
rückläufig?
12.05.2021, 09:57
(10.05.2021, 19:25)Gast schrieb: Nein. Verachte diesen ganzen Golfer-Lifestyle, der für mich stellvertretend für die ganzen Jura-Schnösel steht.
Gott, was für eine Spießer-Denke. Bin selbst kein Golfer, aber diese Klisches und Schlagwörter kommen immer von den selben Kleingeistern..."die-da-oben", "Schnösel", "Anzugträger" tbc
12.05.2021, 10:48
(12.05.2021, 09:57)Gast schrieb:(10.05.2021, 19:25)Gast schrieb: Nein. Verachte diesen ganzen Golfer-Lifestyle, der für mich stellvertretend für die ganzen Jura-Schnösel steht.
Gott, was für eine Spießer-Denke. Bin selbst kein Golfer, aber diese Klisches und Schlagwörter kommen immer von den selben Kleingeistern..."die-da-oben", "Schnösel", "Anzugträger" tbc
Naja, Klischees kommen aber nicht von ungefähr. So war der einzige Golfer in unserer AG auch der einzige, der fast immer mit Sakko kam
12.05.2021, 17:30
Golf ist ein toller Sport. Idiotisch, wenn man sich das wegen irgendwelcher "Schnöselprobleme" nehmen lässt. Probiert es lieber mal aus.
12.05.2021, 17:44
(12.05.2021, 10:48)Gast schrieb:(12.05.2021, 09:57)Gast schrieb:(10.05.2021, 19:25)Gast schrieb: Nein. Verachte diesen ganzen Golfer-Lifestyle, der für mich stellvertretend für die ganzen Jura-Schnösel steht.
Naja, Klischees kommen aber nicht von ungefähr. So war der einzige Golfer in unserer AG auch der einzige, der fast immer mit Sakko kam
Nächster Spießer..."oh Gott, der kommt immer im Sakko - is ja voll der Schnösel". Lasst den Jung doch. Sagt ja auch keiner was, wenn andere mit Löcher in der Hose und Converse durch die Gegend latschen. Als ob sich Geisteshaltung oder Charakter am Outfit festmachen ließen.
12.05.2021, 21:56
(12.05.2021, 09:43)Golfbegeistert schrieb: Golfen gehört zu den besten und schönsten Hobbies, die man haben kann, sofern man die
rückläufig?
Stell mir Jagen auch geiler vor, als Golfen. Werde das wahrscheinlich auch mal machen.
Scheint aber keine neue Entwicklung zu sein, Chef erzählte, dass er früher auch oft mit Kollegen oder Mandanten auf der Jagd war.
13.05.2021, 07:23
(12.05.2021, 17:44)Gast schrieb:(12.05.2021, 10:48)Gast schrieb:(12.05.2021, 09:57)Gast schrieb:(10.05.2021, 19:25)Gast schrieb: Nein. Verachte diesen ganzen Golfer-Lifestyle, der für mich stellvertretend für die ganzen Jura-Schnösel steht.
Nächster Spießer..."oh Gott, der kommt immer im Sakko - is ja voll der Schnösel". Lasst den Jung doch. Sagt ja auch keiner was, wenn andere mit Löcher in der Hose und Converse durch die Gegend latschen. Als ob sich Geisteshaltung oder Charakter am Outfit festmachen ließen.
Niemand behauptet was von Geisteshaltung. Ich habe aufgezeigt, dass nach der vielbeschworenen Nahbereichsempirie "Golf" und "Anzugträger" schon passt. Dass er überdies ein Schnösel war, kommt obendrauf :-)
13.05.2021, 07:27
Nahbereichsempirie ist doch wieder so ein Quatsch. Das ist doch null repräsentativ.
Bsp:
Nur weil ich persönlich drei unsystematische Mediziner kenne, kann ich doch nicht auf den ganzen Berufsstand schließen.
Bsp:
Nur weil ich persönlich drei unsystematische Mediziner kenne, kann ich doch nicht auf den ganzen Berufsstand schließen.