11.05.2021, 15:39
11.05.2021, 15:41
(11.05.2021, 15:25)Gast schrieb: Ich habe angerufen und die Auskunft bekommen,dass die Ladungen für den 27.05 gestern verschickt worden sind. Ich gehe davon aus, dass wir morgen Post bekommen.
Wenn du das ernsthaft glaubst, tust du mir bissi leid. Ich habe letzte Woche Mittwoch angerufen, da hieß es sie wurden am Dienstag verschickt. Am Donnerstag hieß es, sie werden heute verschickt. Am Freitag hieß es, sie wurden am Donnerstag verschickt. Und gestern hieß es, sie wurden am Freitag verschickt. Dieser elendige lügt wenn er den Mund aufmacht.
11.05.2021, 16:02
(11.05.2021, 15:19)Hessen2021 schrieb:(11.05.2021, 14:41)Lutzlos schrieb: Ihr habt ja nette Probleme, in Hessen würden einige Referendare gerne mit euch diskutieren, aber das LJPA hat die Hälfte der Briefe wohl immer noch nicht verschickt. Es ist eine bodenlose Frechheit, mit welcher Gelassenheit der Herr Lutzlos und seine KollegInnen die nahzu unermessliche Wut der ReferendarInnen einfach abtun. Vorsätzliche Lügen über die Versendung der Briefe und dann auch noch so tun, als wäre man selbst schuld, weil der Brieftragende eine Wurst sei. Ich kann nicht so viel fressen wie ich ihm vor die Füße kotzen möchte!!!!
Wann ist deine?
Meine ist am 27., also müssten meine Ergebnisse ja eigentlich morgen kommen, damit es genau zwei Wochen vorher wären.. hoffentlich!
Obwohl ich selbst einen späten Termin habe, finde ichs aber grundsätzlich richtig, dass Hessen die Ergebnisse gestaffelt rausschickt, damit jeder gleich viel Zeit mit den Protokollen und zum konzentrierten Lernen hat.
Wenn es stimmt, dass der Mitarbeiter des LJPA ständig andere Auskunft darüber gibt, wann die Briefe versendet wurden, finde ich das auch nicht in Ordnung. Die Noten müssen ja ZWINGEND schon Ende April alle vorgelegen haben, sonst hätten keine Durchfallerbescheide verschickt werden können. Dass die Noten gestaffelt dann erst nach zwei weiteren Wochen verschickt werden, entzieht sich meinem Verständnis. Selbst die langsamste Bürokraft sollte bis dahin die mündlichen Prüfungen organisiert kriegen, zumal hier ja nicht die Staffelung, sondern nur seine Aussagen in Rede stehen. Das könnte man schon erheblich besser organisieren, den zusätzlichen Stress braucht kein Mensch.
12.05.2021, 11:31
Ist bei jemandem, der am 27. hat, die Post schon durch?
12.05.2021, 12:12
13.05.2021, 09:17
Hat jemand aus NDS schon eine Ladung?
13.05.2021, 09:59
17.05.2021, 09:10
Guten Morgen, nur mal aus Interesse, wurden schon Regulärer in Nds zur mündlichen geladen oder bisher nur die Verbesserer?
Und wie bereitet ihr euch so vor? ich übe bisher nur Aktenvorträge und wiederhole einigermaßen das materielle Recht, aber ich hab das Gefühl das ist nicht genug für die mündliche, man kann sich aber auch echt nicht ordendlich vorbereiten finde ich.
Haben einige Tipps?
Und wie bereitet ihr euch so vor? ich übe bisher nur Aktenvorträge und wiederhole einigermaßen das materielle Recht, aber ich hab das Gefühl das ist nicht genug für die mündliche, man kann sich aber auch echt nicht ordendlich vorbereiten finde ich.
Haben einige Tipps?

17.05.2021, 09:37
(17.05.2021, 09:10)NdsGast schrieb: Guten Morgen, nur mal aus Interesse, wurden schon Regulärer in Nds zur mündlichen geladen oder bisher nur die Verbesserer?
Haben einige Tipps?
Habe noch keine Ladung bekommen. Und ich übe auch nur Aktenvorträge bisher, fange diese Woche dann auch an, mal materiell zu wiederholen. Was soll man ohne Protokolle sonst auch anderes tun?
17.05.2021, 10:59
(17.05.2021, 09:10)NdsGast schrieb: Guten Morgen, nur mal aus Interesse, wurden schon Regulärer in Nds zur mündlichen geladen oder bisher nur die Verbesserer?
Haben einige Tipps?
Also hat noch niemand der in NDS regulär geschrieben hat eine Ladung?