09.05.2021, 15:51
Hallo,
Mich würde interessieren, wie (junge) Juristinnen und Juristen politisch eingestellt sind. Auch wenn das hier natürlich aus diversen Gründen nicht repräsentativ ist. Es heißt ja, wir seien tendenziell konservativ.
Ich fange mal an, bin links eingestellt und (oft frustriertes) SPD-Mitglied. Für Engagement habe ich derzeit keine Zeit, möchte das aber wieder verstärken.
Mich würde interessieren, wie (junge) Juristinnen und Juristen politisch eingestellt sind. Auch wenn das hier natürlich aus diversen Gründen nicht repräsentativ ist. Es heißt ja, wir seien tendenziell konservativ.
Ich fange mal an, bin links eingestellt und (oft frustriertes) SPD-Mitglied. Für Engagement habe ich derzeit keine Zeit, möchte das aber wieder verstärken.
09.05.2021, 16:09
CDU-Mitglied, das aufgrund aktueller Situation mit der FDP liebäugelt.
Ein bisschen aktiv.
Ein bisschen aktiv.
09.05.2021, 16:15
Ich lehne das Parteiensystem ab. Theater.
09.05.2021, 16:35
Mitte Rechts. Kein Parteimitglied
09.05.2021, 16:42
Ich würde mich als liberal, konservativ und sozialistisch bezeichnen. Es kommt ganz auf das Themengebiet an. Ich kann mich auch nicht mit einer bestimmten Partei identifizieren.
09.05.2021, 16:58
Bin Grünen-Mitglied, aber auch schon seit 2011.
Hatte da immer die größte Überschneidung der Themen mit meinen Interessen.
Finde aber auch Ideen der FDP gut. Und linke Ideen von Sarah Wagenknecht, wohingegen die Linke an sich mMn absolut gar nicht klar geht.
Schwieriges Thema.
Fühle mich aber auch immer weniger repräsentiert durch eine konkrete Partei.
Gar nicht geht die CDU und von der AFD müssen wir gar nicht erst reden.
War mal sehr aktiv, mittlerweile nicht mehr.
Hatte da immer die größte Überschneidung der Themen mit meinen Interessen.
Finde aber auch Ideen der FDP gut. Und linke Ideen von Sarah Wagenknecht, wohingegen die Linke an sich mMn absolut gar nicht klar geht.
Schwieriges Thema.
Fühle mich aber auch immer weniger repräsentiert durch eine konkrete Partei.
Gar nicht geht die CDU und von der AFD müssen wir gar nicht erst reden.
War mal sehr aktiv, mittlerweile nicht mehr.
09.05.2021, 17:00
CDU Mitglied - mit großer Sympathie für FDP oder gar den Libertarismus. Die Ökonomen der österreichischen Schule (insb. v. Mises und v. Hayek) finde ich sehr interessant!
09.05.2021, 17:01
Dieses Jahr zum ersten Mal afd. Mit der Maskenaffäre hat mich die CDU endgültig verloren.
09.05.2021, 17:51
Ich wähle dieses Jahr Grüne. Alleine um zu sehen wie H4 und die Neuverbeamtungen abgeschafft werden und damit ich als Nichtbeamter nicht mit 70 eine Minirente bekomme á la 748,95 Euro bei 500 Euro Miete.
09.05.2021, 18:07
Insgesamt vermutlich eher konservativ, aber mit durchaus linken Tendenzen und viel liberaler Einstellung. Derzeit passt keine Partei dazu aus meiner Sicht.
AfD wählen ist für mich eine charakterliche und/oder intellektuelle Bankrotterklärung.
AfD wählen ist für mich eine charakterliche und/oder intellektuelle Bankrotterklärung.