20.04.2021, 16:55
März
20.04.2021, 17:20
Irgendwann meldet sich schon jemand, musst eben vielleicht 2-8 Monate warten. Man ist eben auch mit zwei VB nicht der Nabel der Welt, sondern nur einer unter genug Bewerbern. Die haben genug zu tun und das Kerninteresse der Justiz ist eben nicht, wie sich der Absolvent die Zeit vertreibt oder den Lebensunterhalt absolviert. Take it or leave it.
20.04.2021, 18:04
(20.04.2021, 17:20)Gast schrieb: Irgendwann meldet sich schon jemand, musst eben vielleicht 2-8 Monate warten. Man ist eben auch mit zwei VB nicht der Nabel der Welt, sondern nur einer unter genug Bewerbern. Die haben genug zu tun und das Kerninteresse der Justiz ist eben nicht, wie sich der Absolvent die Zeit vertreibt oder den Lebensunterhalt absolviert. Take it or leave it.
This!
20.04.2021, 18:44
(20.04.2021, 18:04)Gast schrieb:(20.04.2021, 17:20)Gast schrieb: Irgendwann meldet sich schon jemand, musst eben vielleicht 2-8 Monate warten. Man ist eben auch mit zwei VB nicht der Nabel der Welt, sondern nur einer unter genug Bewerbern. Die haben genug zu tun und das Kerninteresse der Justiz ist eben nicht, wie sich der Absolvent die Zeit vertreibt oder den Lebensunterhalt absolviert. Take it or leave it.
This!
Ne nicht "this", sondern lass uns einfach in Ruhe. Niemand hat behauptet man sei der Nabel der Welt. Ganz im Gegenteil alle gehen sehr gefasst damit um und bleiben geduldig. Ein Austausch hier ist die einzige Quelle die man hat. Es wurde einem halt etwas deutlich anderes vorher erzählt, nein angepriesen bzgl der Bewerbung bei der Justiz. Diese elendigen Kommentare von immer derselben Person hier braucht echt absolut niemand. Wird auch nicht besser, wenn man unter seinen eigenen Post dann "This" kommentiert.
20.04.2021, 19:02
[This-Schreiber] Aber ein gewisses Anspruchsdenken herrscht bei Euch doch vor! Art. 33 Abs. 2 GG stellt auf die Besten-Auslese ab - und sorry, aber wenn ihr mit Eurem 9,X halt weniger Punkte habt als die zuletzt Eingeladenen, dann müsst ihr eben warten! Das geht jedem normalen Menschen nach einem Studium so - wir haben ja durch das Ref. sogar noch den ALG 1 Luxus...
Und ihr seid doch auch Volljurist*innen und habt Abitur - wenn Euch etwas angepriesen wird , dann seid doch bitte in der Lage, dass auch kritisch zu bewerten!
Nicht falsch verstehen: Ich gönne allen die berufliche Zukunft in der Justiz!
Aber bitte nörgelt doch nicht den ganzen Tag das Forum voll... Geduld ist auch eine Tugend!
Und ihr seid doch auch Volljurist*innen und habt Abitur - wenn Euch etwas angepriesen wird , dann seid doch bitte in der Lage, dass auch kritisch zu bewerten!
Nicht falsch verstehen: Ich gönne allen die berufliche Zukunft in der Justiz!
Aber bitte nörgelt doch nicht den ganzen Tag das Forum voll... Geduld ist auch eine Tugend!
20.04.2021, 19:07
Oh mein Gott, wie kann man es einfach so aktiv nicht raffen! Du willst es falsch verstehen oder? Es bringt nichts.
Füttere nie den Troll.
Füttere nie den Troll.
20.04.2021, 19:27
(20.04.2021, 19:07)Gast schrieb: Oh mein Gott, wie kann man es einfach so aktiv nicht raffen! Du willst es falsch verstehen oder? Es bringt nichts.
Füttere nie den Troll.
Eben. Die/Der will einfach nur provozieren, also ignorieren und gut ist's. Wenn man so aktiv am Punkt vorbei liest, ist das schon deutliches Trolling.
Und mal zurück zum Thema. Weiß jemand, ob im Mai noch ein zweiter Termin stattfindet? :)
22.04.2021, 08:02
Wohl nur einer pro Monat war der letzte Stand
22.04.2021, 08:24
(14.04.2021, 16:12)Gast schrieb: Meint ihr es gibt überhaupt Hoffnung für Juni? Kann sich ja jederzeit wieder jemand mit einer 9,X bewerben, die leicht über der eigenen ist und man ist raus, egal wie alle anderen Noten etc sind.. Finde es schwer das einzuschätzen. Diese ewige Ungewissheit könnte man schnell gegen eine Einstellung tauschen, wenn man das Bundesland wechselt. Hätte nicht gedacht mir mit 2 VB über sowas Gedanken machen zu müssen, wurde uns ja lange anders berichtet.
Meint ihr wirklich, es kommt allein auf die Punktzahl im Zweiten an? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit 9,23 vier Monate wartet und wenn sich jemand mit 9,25 bewirbt, derjenige direkt höher in der Rangliste steht.
22.04.2021, 08:43
(22.04.2021, 08:24)Gast schrieb:(14.04.2021, 16:12)Gast schrieb: Meint ihr es gibt überhaupt Hoffnung für Juni? Kann sich ja jederzeit wieder jemand mit einer 9,X bewerben, die leicht über der eigenen ist und man ist raus, egal wie alle anderen Noten etc sind.. Finde es schwer das einzuschätzen. Diese ewige Ungewissheit könnte man schnell gegen eine Einstellung tauschen, wenn man das Bundesland wechselt. Hätte nicht gedacht mir mit 2 VB über sowas Gedanken machen zu müssen, wurde uns ja lange anders berichtet.
Meint ihr wirklich, es kommt allein auf die Punktzahl im Zweiten an? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit 9,23 vier Monate wartet und wenn sich jemand mit 9,25 bewirbt, derjenige direkt höher in der Rangliste steht.
Ja leider geht es wohl streng nach dem 2. Examen