20.04.2021, 11:49
(20.04.2021, 11:39)Gast schrieb: Ist mit dem Ref grad fertig - beschwert sich übers Steuern zahlen
Ich hab gehört zu dieser Jahreszeit sei es in Nordkorea sehr schön. Da hast du bestimmt keine Probleme
Es soll Studenten und Referendare geben, die steuerbare Arbeit -im Gegensatz zu den meisten arbeitsscheuen, am Tropf der Allgemeinheit hängenden Langzeitstudenten- nicht meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
20.04.2021, 12:26
20.04.2021, 13:00
20.04.2021, 13:18
(20.04.2021, 09:02)Gast schrieb: Gestern war die Dame an der Fleischtheke bei REWE sehr unfreundlich zu mir.
Wie kann ich jetzt möglichst schnell auswandern?
Du kannst dir leisten bei rewe einzukaufen und nicht nur die ja! Produkte, sondern Fleisch? Dann hast du es gesellschaftlich geschafft und brauchst nicht auswandern...
20.04.2021, 13:22
Wien ist eine sehr nette Stadt. Zu Deutschen sind sie aber nicht immer so freundlich, weil da viele gescheiterte deutsche Studenten sind und wegen der gemeinsamen Geschichte.
Jedenfalls ist Wien eine der lebenswertesten Städte der Welt. Ich war im Ref da.
Im Sommer ist es da auch schön warm und im Winter sehr kalt. Bei Stellenangeboten steht das Gehalt immer schon mit dabei.
Jedenfalls ist Wien eine der lebenswertesten Städte der Welt. Ich war im Ref da.
Im Sommer ist es da auch schön warm und im Winter sehr kalt. Bei Stellenangeboten steht das Gehalt immer schon mit dabei.
20.04.2021, 13:24
Ich finde Wien auch toll. Würde es gehen (geht leider nicht, beruflich und privat), würde ich sofort nach Wien ziehen. Herrliche Stadt.
20.04.2021, 13:28
War im Refendariat auch in Spanien. Das wäre ja Auswanderungsland Nr. 1 für mich. Leider habe ich da keine Stelle gefunden für deutsche Juristen.
20.04.2021, 13:33
(20.04.2021, 08:51)Gast schrieb: Wie komme ich am schnellsten raus aus diesem Land?
Werde im Juni mein 2. Examen schreiben, habe also Ende des Jahres (hoffentlich) den Volljuristen. Die Noten sind und werden nicht GK-Niveau sein, das 1. Examen war ein mittleres b.
In Frage kommen eigentlich nur englischsprachige Länder. Oder Österreich/Schweiz.
Es ist wichtig, dass der Prozess des Auswanderns einigermaßen flott geht, idealerweisewäre ich gerne noch vor Abschluss der GRR-Koalitionsverhandlungen weg. Nachdem die CDU nun unironisch Laschet aufgestellt hat, sehe ich leider keinen Weg mehr an Annalena vorbei.
Die Wohlstandsverblödung, die zu Phänomenen wie der grünen Partei führt, findest Du überall in der westlichen Welt.
Sofern Du nicht bereit bist, nach Ostmitteleuropa/Osteuropa, Asien o.ä. auszuwandern, wirst Du in der Hinsicht nicht viel gewinnen.
Das Einzige, was dauerhaft hilft, ist innerlich abhärten, sich damit abfinden, dass wir in einem Clownsstaat leben und auf bessere Zeiten hoffen.
20.04.2021, 13:45
(20.04.2021, 13:33)Gast schrieb:(20.04.2021, 08:51)Gast schrieb: Wie komme ich am schnellsten raus aus diesem Land?
Werde im Juni mein 2. Examen schreiben, habe also Ende des Jahres (hoffentlich) den Volljuristen. Die Noten sind und werden nicht GK-Niveau sein, das 1. Examen war ein mittleres b.
In Frage kommen eigentlich nur englischsprachige Länder. Oder Österreich/Schweiz.
Es ist wichtig, dass der Prozess des Auswanderns einigermaßen flott geht, idealerweisewäre ich gerne noch vor Abschluss der GRR-Koalitionsverhandlungen weg. Nachdem die CDU nun unironisch Laschet aufgestellt hat, sehe ich leider keinen Weg mehr an Annalena vorbei.
Die Wohlstandsverblödung, die zu Phänomenen wie der grünen Partei führt, findest Du überall in der westlichen Welt.
Sofern Du nicht bereit bist, nach Ostmitteleuropa/Osteuropa, Asien o.ä. auszuwandern, wirst Du in der Hinsicht nicht viel gewinnen.
Das Einzige, was dauerhaft hilft, ist innerlich abhärten, sich damit abfinden, dass wir in einem Clownsstaat leben und auf bessere Zeiten hoffen.
Wenn die Italiener oder Griechen ihr Land gegen die Wand fahren, haben die wenigstens noch Sonne, Strand Meer und Palmen da. Was bleibt uns?
20.04.2021, 13:45
(20.04.2021, 13:33)Gast schrieb:(20.04.2021, 08:51)Gast schrieb: Wie komme ich am schnellsten raus aus diesem Land?
Oh Gott, immer diese überheblich-pessimistische Art irgendwelcher Schlauberger.
Das Land wäre wohl wirklich besser ohne euch dran.