20.04.2021, 08:51
Wie komme ich am schnellsten raus aus diesem Land?
Werde im Juni mein 2. Examen schreiben, habe also Ende des Jahres (hoffentlich) den Volljuristen. Die Noten sind und werden nicht GK-Niveau sein, das 1. Examen war ein mittleres b.
In Frage kommen eigentlich nur englischsprachige Länder. Oder Österreich/Schweiz.
Es ist wichtig, dass der Prozess des Auswanderns einigermaßen flott geht, idealerweisewäre ich gerne noch vor Abschluss der GRR-Koalitionsverhandlungen weg. Nachdem die CDU nun unironisch Laschet aufgestellt hat, sehe ich leider keinen Weg mehr an Annalena vorbei.
Werde im Juni mein 2. Examen schreiben, habe also Ende des Jahres (hoffentlich) den Volljuristen. Die Noten sind und werden nicht GK-Niveau sein, das 1. Examen war ein mittleres b.
In Frage kommen eigentlich nur englischsprachige Länder. Oder Österreich/Schweiz.
Es ist wichtig, dass der Prozess des Auswanderns einigermaßen flott geht, idealerweisewäre ich gerne noch vor Abschluss der GRR-Koalitionsverhandlungen weg. Nachdem die CDU nun unironisch Laschet aufgestellt hat, sehe ich leider keinen Weg mehr an Annalena vorbei.
20.04.2021, 09:02
Gestern war die Dame an der Fleischtheke bei REWE sehr unfreundlich zu mir.
Wie kann ich jetzt möglichst schnell auswandern?
Wie kann ich jetzt möglichst schnell auswandern?
20.04.2021, 09:06
Ein vernünftiger Weg wäre es, in ein großes Unternehmen zu gehen und sich dann nach ein paar Jahren als Expat ins Ausland schicken zu lassen. Das sind super bezahlte Stellen und wer es geschickt anstellt, wird auch etliche Jahre im Ausland sein. Das ist aber keine hoppla-hopp Auswanderung.
Wer möglichst schnell aus Deutschland raus will, soll Surflehrer auf Bali oder sowas werden. Oder sich bei großen Unternehmen in der Schweiz bewerben (da muss man dann nur mit der Ausländerabneigung im Alltag umgehen können).
Wer möglichst schnell aus Deutschland raus will, soll Surflehrer auf Bali oder sowas werden. Oder sich bei großen Unternehmen in der Schweiz bewerben (da muss man dann nur mit der Ausländerabneigung im Alltag umgehen können).
20.04.2021, 09:13
(20.04.2021, 09:06)Gast Gast schrieb: Ein vernünftiger Weg wäre es, in ein großes Unternehmen zu gehen und sich dann nach ein paar Jahren als Expat ins Ausland schicken zu lassen. Das sind super bezahlte Stellen und wer es geschickt anstellt, wird auch etliche Jahre im Ausland sein. Das ist aber keine hoppla-hopp Auswanderung.
Mit der latenten Ausländerabneigung der Eidgenossen kann ich vermutlich besser umgehen, als mit der Abneigung der Grünen gegen männlich, weiße, deutsche Steuer*innenzahler.
Surflehrer geht leider nicht, hatte einen anderen Schwerpunkt (UnternehmensR) im Studium :/
20.04.2021, 09:15
(20.04.2021, 09:13)Gast schrieb:(20.04.2021, 09:06)Gast Gast schrieb: Ein vernünftiger Weg wäre es, in ein großes Unternehmen zu gehen und sich dann nach ein paar Jahren als Expat ins Ausland schicken zu lassen. Das sind super bezahlte Stellen und wer es geschickt anstellt, wird auch etliche Jahre im Ausland sein. Das ist aber keine hoppla-hopp Auswanderung.
Mit der latenten Ausländerabneigung der Eidgenossen kann ich vermutlich besser umgehen, als mit der Abneigung der Grünen gegen männlich, weiße, deutsche Steuer*innenzahler.
Surflehrer geht leider nicht, hatte einen anderen Schwerpunkt (UnternehmensR) im Studium :/
Made my day!
20.04.2021, 09:38
(20.04.2021, 09:13)Gast schrieb:(20.04.2021, 09:06)Gast Gast schrieb: Ein vernünftiger Weg wäre es, in ein großes Unternehmen zu gehen und sich dann nach ein paar Jahren als Expat ins Ausland schicken zu lassen. Das sind super bezahlte Stellen und wer es geschickt anstellt, wird auch etliche Jahre im Ausland sein. Das ist aber keine hoppla-hopp Auswanderung.
Mach doch 'nen LL.M. mit Schwerpunkt Surflehrer.
Zum Thema Ausländerabneigung: Wart's ab. Du kannst es dir nicht vorstellen, weil du damit noch nie konfrontiert wurdest. ;)
20.04.2021, 09:44
(20.04.2021, 09:38)Gast Gast schrieb:(20.04.2021, 09:13)Gast schrieb:(20.04.2021, 09:06)Gast Gast schrieb: Ein vernünftiger Weg wäre es, in ein großes Unternehmen zu gehen und sich dann nach ein paar Jahren als Expat ins Ausland schicken zu lassen. Das sind super bezahlte Stellen und wer es geschickt anstellt, wird auch etliche Jahre im Ausland sein. Das ist aber keine hoppla-hopp Auswanderung.
Mach doch 'nen LL.M. mit Schwerpunkt Surflehrer.
Zum Thema Ausländerabneigung: Wart's ab. Du kannst es dir nicht vorstellen, weil du damit noch nie konfrontiert wurdest. ;)
20.04.2021, 11:06
(20.04.2021, 08:51)Gast schrieb: Wie komme ich am schnellsten raus aus diesem Land?
Versuch mal Hongkong oder Singapur
20.04.2021, 11:39
Ist mit dem Ref grad fertig - beschwert sich übers Steuern zahlen
Ich hab gehört zu dieser Jahreszeit sei es in Nordkorea sehr schön. Da hast du bestimmt keine Probleme
Ich hab gehört zu dieser Jahreszeit sei es in Nordkorea sehr schön. Da hast du bestimmt keine Probleme
20.04.2021, 11:46
Gute Entscheidung, solche Leute wie du sollten besser das Land verlassen. @TE