12.10.2017, 15:18
Inwieweit sind denn in BW kautelarklausuren möglich? Weiß das jemand?
13.10.2017, 11:13
Hmm.. Ich schreibe auch in NRW. Was meint ihr, welcher rechtsbehelf in zvr dran kommen könnte? LG
30.10.2017, 18:02
03.11.2017, 16:34
Frage vor allem an die Württemberger:
wie realistisch ist, dass Arbeitsrecht kommt?
Und wenn ja, was ist dann denkbar? Eine Kündigungsschutzklage oder auch so Käse wie betriebliche Übung, Urlaubsanspruch...?
wie realistisch ist, dass Arbeitsrecht kommt?
Und wenn ja, was ist dann denkbar? Eine Kündigungsschutzklage oder auch so Käse wie betriebliche Übung, Urlaubsanspruch...?
06.11.2017, 10:30
ZVR kommt in NRW immer in der dritten Klausur, also am 5.12., dran, oder? Frage als Berlin wegen des Ringtauschs.
[/quote]
Ja genau, immer als Z3 Klausur..
Gibts Prognosen bzgl eines Rechtsbehelfs?
[/quote]
Ja genau, immer als Z3 Klausur..
Gibts Prognosen bzgl eines Rechtsbehelfs?
14.11.2017, 10:15
Hey Leute,
im November kamen 767 ZPO und eine Revisionsklausuren dran. Was meint ihr, was im Dezember ansteht?
Und wie siehts in BW mit Kautelarklausuren aus? LG
im November kamen 767 ZPO und eine Revisionsklausuren dran. Was meint ihr, was im Dezember ansteht?
Und wie siehts in BW mit Kautelarklausuren aus? LG
14.11.2017, 12:57
767 kommt auch mal gerne mehrere Monate hintereinander dran, daraus dass es jetzt im November lief, kann (und sollte) man m.E. nichts schließen.
Dezember ist in NRW "klassischer" Revisionsmonat, aber im November kam bisher auch immer ein Urteil, so dass man sich auf nichts mehr verlassen kann :-/
Ich weiß, das war keine Hilfe :s
Dezember ist in NRW "klassischer" Revisionsmonat, aber im November kam bisher auch immer ein Urteil, so dass man sich auf nichts mehr verlassen kann :-/
17.11.2017, 10:18
[quote='GastENRW' pid='12377' dateline='1510657047']
767 kommt auch mal gerne mehrere Monate hintereinander dran, daraus dass es jetzt im November lief, kann (und sollte) man m.E. nichts schließen.
[
Huuu huuu,
dennoch vielen Dank für deine Mühe :) du hast ja auch Recht. Ich bin im Zweitversuch und habe wirklich Angst... Hätte ja sein können, dass im Dezember bestimmte Themen dran kommen
[
Huuu huuu,
dennoch vielen Dank für deine Mühe :) du hast ja auch Recht. Ich bin im Zweitversuch und habe wirklich Angst... Hätte ja sein können, dass im Dezember bestimmte Themen dran kommen
20.11.2017, 00:30
Hallo,
ist auch jemand aus Sachsen hier?
Gibt es irgendwelche Vermutungen, was laufen könnte?
ist auch jemand aus Sachsen hier?
Gibt es irgendwelche Vermutungen, was laufen könnte?
27.11.2017, 14:21
Als Berliner hätte ich eine Frage bezüglich NRW oder anderen Bundesländern, die mit uns Zivilrecht schreiben:
Die Klausuren
Z1 (1.12.)
Z2 (4.12.)
Haben die regelmäßig denselben Inhalt (also Z1 staatlich, Z2 rechtsanwaltlich)?
Danke und viel Erfolg euch
Die Klausuren
Z1 (1.12.)
Z2 (4.12.)
Haben die regelmäßig denselben Inhalt (also Z1 staatlich, Z2 rechtsanwaltlich)?
Danke und viel Erfolg euch