09.04.2021, 13:23
Hat jemand da publiziert und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Ich fange gerade erst an, daher interessiert mich am meisten, ob ich bei der Formatierung auf etwas achten muss, um es mir von Anfang an leichter zu machen und Arbeit am Ende zu sparen (z.B. Fußnoten irgendwie vorgegeben?)
Danke!
Ich fange gerade erst an, daher interessiert mich am meisten, ob ich bei der Formatierung auf etwas achten muss, um es mir von Anfang an leichter zu machen und Arbeit am Ende zu sparen (z.B. Fußnoten irgendwie vorgegeben?)
Danke!
09.04.2021, 20:53
Hab zwar selbst nicht bei Kovac veröffentlicht, aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Kovac deine Zitierweise o.ä. nicht im geringsten interessiert.
Unabhängig davon frage ich mich aber, warum man von vornherein mit der Einstellung an eine Diss geht, später bei Kovac zu veröffentlichen. Nicht falsch verstehen, aus Kostengründen ist das durchaus nachvollziehbar, aber ich würde doch zumindest mal in Erwägung ziehen, ob es (ggf. mit mit Unterstützung durch Druckkostenzuschuss, Promotionspreis, Stipendium o.ä.) bei entsprechender Note nicht auch woanders sein kann, wo das Werk im Regelfall auch entsprechend mehr Reichweite genießt (auch wenn die natürlich bei jur. Dissertationen im Regelfall generell nicht sehr groß ist).
Unabhängig davon frage ich mich aber, warum man von vornherein mit der Einstellung an eine Diss geht, später bei Kovac zu veröffentlichen. Nicht falsch verstehen, aus Kostengründen ist das durchaus nachvollziehbar, aber ich würde doch zumindest mal in Erwägung ziehen, ob es (ggf. mit mit Unterstützung durch Druckkostenzuschuss, Promotionspreis, Stipendium o.ä.) bei entsprechender Note nicht auch woanders sein kann, wo das Werk im Regelfall auch entsprechend mehr Reichweite genießt (auch wenn die natürlich bei jur. Dissertationen im Regelfall generell nicht sehr groß ist).
10.04.2021, 10:52
Ich weiß, dass die Diss keine Preise absahnen wird. Die Ambition habe ich nicht und möchte ich auch gar nicht haben.
Sehe keinen wirklichen Vorteil außer Penisvergleich bei den bekannten Verlagen, daher dachte ich Kovacs ist nicht nur am günstigsten, sondern auch am einfachsten von der Umsetzung her.
Liege ich da falsch?
Sehe keinen wirklichen Vorteil außer Penisvergleich bei den bekannten Verlagen, daher dachte ich Kovacs ist nicht nur am günstigsten, sondern auch am einfachsten von der Umsetzung her.
Liege ich da falsch?
10.04.2021, 11:36
Ich sehe das wie du. Werde auch beim billigsten Verlag veröffentlichen.
10.04.2021, 16:26
(10.04.2021, 11:36)Gast schrieb: Ich sehe das wie du. Werde auch beim billigsten Verlag veröffentlichen.
Ob 0,10 oder 100 Personen die Diss lesen, interessiert mich persönlich auch Null. Bin mir selbst bewusst, dass ich keine Meisterleistung abgeliefert habe. Hauptsache die zwei Buchstaben stehen vor dem Namen.
10.04.2021, 17:27
Hab da allein wegen der Kosten mit Magna als Note veröffentlicht. War alles ganz entspannt. Die drucken es halt genau so, wie du es einreichst.
10.04.2021, 22:12
11.04.2021, 13:35
Da würde ich lieber online für jedermann frei zugänglich veröffentlichen.
11.04.2021, 13:36
Juhu Juhu...die drucken den Krempel genau so, wie man ihn einreicht. Ein Schmalspur-Verlag für Schmalspur-Juristen mit Schmalspur-Mentalität. Wie schön, wenn im Leben alles passt.
11.04.2021, 14:05
(11.04.2021, 13:36)Gast schrieb: Juhu Juhu...die drucken den Krempel genau so, wie man ihn einreicht. Ein Schmalspur-Verlag für Schmalspur-Juristen mit Schmalspur-Mentalität. Wie schön, wenn im Leben alles passt.
Interessiert in der Außenwirkung - mit Verlaub - „keine Sau“, ob die Diss oder der Verlag als Schmalspur eingestuft wird.
Warum sollte man jahrelang an der Arbeit herumwerkeln, wenn man ohnehin Anwalt werden will? Da sehe ich keinen vernünftigen Grund.