Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Partnerchancen
« 1 2 3 4
Antworten

Partnerchancen
Gast
Unregistered

28.03.2021, 10:57
(28.03.2021, 04:08)Gast schrieb:  
(28.03.2021, 00:32)Gast schrieb:  Noten sind, wenn man drin ist, egal.

Leistung und Kennzahlen zählen.

Bei Ami-GKs dürfte es aber beispielsweise deutlich schwerer werden als woanders und größte Eigenpartnerquote (nicht zugekauft) haben glaub ich FF und HM.

Die größte Eigenpartnerquote hat S&C in Deutschland mit 100%. 
Aber im ersten Punkt muss ich dir Recht geben, die Umsatzerwartungen sind bei Ami-Kanzleien so hoch, wie die der absoluten Rainmaker bei HM oder FF.
Auf der S&C-Website ist ein Partner in Frankfurt und Brüssel gelistet, der 2017 von Wilson Sonsini gewechselt ist...

Davon abgesehen: Bei nur sechs Partnern ist eine höhere Eigenpartnerquote kein Hexenwerk...
Gast
Unregistered

28.03.2021, 19:12
(28.03.2021, 04:08)Gast schrieb:  
(28.03.2021, 00:32)Gast schrieb:  Noten sind, wenn man drin ist, egal.

Leistung und Kennzahlen zählen.

Bei Ami-GKs dürfte es aber beispielsweise deutlich schwerer werden als woanders und größte Eigenpartnerquote (nicht zugekauft) haben glaub ich FF und HM.

Die größte Eigenpartnerquote hat S&C in Deutschland mit 100%. 
Aber im ersten Punkt muss ich dir Recht geben, die Umsatzerwartungen sind bei Ami-Kanzleien so hoch, wie die der absoluten Rainmaker bei HM oder FF.

Und wieviel Partner hat s&c in den letzten Jahren ernannt? 

Ist ein eher schlechter Vergleich.
Gast
Unregistered

28.03.2021, 19:41
Wie ist denn so die Spanne bei größeren mittelständischen Kanzleien für den Partnergewinn? Also ich meine jetzt Kanzleien ab ca 30-40 Berufsträgern, da es darunter noch weniger Vergleich-/pauschalisierbar ist.
Von Gauweiler wissen wir ja jetzt zumindest, dass er zeitweise über eine Million pro Jahr bei einem einzigen Mandanten abgerechnet hat ;)
Gast
Unregistered

29.03.2021, 09:40
(28.03.2021, 19:41)Gast schrieb:  Wie ist denn so die Spanne bei größeren mittelständischen Kanzleien für den Partnergewinn? Also ich meine jetzt Kanzleien ab ca 30-40 Berufsträgern, da es darunter noch weniger Vergleich-/pauschalisierbar ist.
Von Gauweiler wissen wir ja jetzt zumindest, dass er zeitweise über eine Million pro Jahr bei einem einzigen Mandanten abgerechnet hat ;)

Dürfte pauschal auch eher schwierig sein, da das je nach Kanzlei und Definition (spezialisierte Boutique oder große KK) auch abweichen dürfte und natürlich auch innerhalb teils unterschiedliche Anforderungen gelten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus