• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Verknallt in Staatsanwalt
1 2 3 4 »
Thema geschlossen

Verknallt in Staatsanwalt
lawsome
Unregistered

25.03.2021, 17:36
Liebe Leute,

aktuell bin ich in meiner Strafstation. Mein Ausbilder ist schätzungsweise Anfang/Mitte 30 und wir verstehen uns gut... ich selbst bin 24, bald 25 und habe das Gefühl, dass er mich auch gut findet, kann mir das natürlich alles auch nur einreden. 

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. woran merke ich in einem solchen ,,Verhältnis", dass er mich vllt. mehr mag, als nur rein menschlich/kollegial?

Danke euch!
#Forum.Ads
Advertisement

Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.

Gast
Unregistered

25.03.2021, 17:40
Akten schlecht bearbeiten, wenn er trotzdem zweistellig bewertet dann ist das ein Zeichen^^
lawsome
Unregistered

25.03.2021, 17:47
haha, ist ne Idee, aber kommt eher weniger in Frage :D Ich will schon ordentlich arbeiten...
Gast
Unregistered

25.03.2021, 17:54
Ich würde im Zweifel das Ende der Station und dein Zeugnis abwarten und ihn danach einfach mal offen nach einem Date fragen.
Gast 111
Unregistered

25.03.2021, 18:00
(25.03.2021, 17:54)Gast schrieb:  Ich würde im Zweifel das Ende der Station und dein Zeugnis abwarten und ihn danach einfach mal offen nach einem Date fragen.

Gib ihm elegant einen Hint. Erwähne beiläufig, dass Du single bist, zb, indem du erwähnst, wie gut das ist, da du so mehr Zeit fürs Ref hast. Sei kreativ. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird er es zeigen.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 18:15
(25.03.2021, 17:36)lawsome schrieb:  Liebe Leute,

aktuell bin ich in meiner Strafstation. Mein Ausbilder ist schätzungsweise Anfang/Mitte 30 und wir verstehen uns gut... ich selbst bin 24, bald 25 und habe das Gefühl, dass er mich auch gut findet, kann mir das natürlich alles auch nur einreden. 

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. woran merke ich in einem solchen ,,Verhältnis", dass er mich vllt. mehr mag, als nur rein menschlich/kollegial?

Danke euch!

Du hast den selben Scheiss schon mal vor nem Jahr im anderen Forum probiert. Troll dich einfach weg.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 18:50
Der StA hat viel mehr Angst etwas zu verlieren (Job etc), wenn er proaktiv den ersten Schritt macht um sich an ne Referendarin ranzumachen.

Also schmeiß du dich an ihn Ran und zeig ihm was du willst. Man lebt nur einmal, es ist corona. Fuck it. Man lebt nur einmal. Ref ist noch die Beste Zeit von diesem ganzen Scheiß Jura-Gedöns
Gast
Unregistered

25.03.2021, 18:53
Schlaf mit ihm aber erst nach der Zeugnisvergabe, ansonsten könnte er Probleme bekommen.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 19:45
(25.03.2021, 18:53)Gast schrieb:  Schlaf mit ihm aber erst nach der Zeugnisvergabe, ansonsten könnte er Probleme bekommen.

Meinen Sie Sex?
Gast
Unregistered

25.03.2021, 20:02
(25.03.2021, 19:45)Gast schrieb:  
(25.03.2021, 18:53)Gast schrieb:  Schlaf mit ihm aber erst nach der Zeugnisvergabe, ansonsten könnte er Probleme bekommen.

Meinen Sie Sex?

Nein, wirklich schlafen. 

Sex? Ist das das mit den Bienchen und Blümchen, die zuschauen, wie der Storch die Babys bringt?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus