• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Euer Lieblingsrechtsgebiet und warum
Antworten

Euer Lieblingsrechtsgebiet und warum
Gast
Unregistered

23.03.2021, 14:13
Der Betreff sagt alles.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 17:39
Nachbarschaftsrecht
Gast
Unregistered

23.03.2021, 18:15
Corona-Law - each matter of it.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 18:33
Asylrecht, weil es das wichtigste Rechtsgebiet überhaupt ist.

Es schockt mich jedes mal, wie Richter*innen Asylbegehrende in Kriegsgebiete und damit in den sicheren Tod schicken können.

Deshalb kämpfe ich für jede*n Einzelne*n.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 18:58
(23.03.2021, 18:33)Gast schrieb:  Asylrecht, weil es das wichtigste Rechtsgebiet überhaupt ist.

Es schockt mich jedes mal, wie Richter*innen Asylbegehrende in Kriegsgebiete und damit in den sicheren Tod schicken können.

Naja, es ist schon richtig dass nicht jeder Asylantrag durchgeht, wenn eben die Voraussetzungen nicht vorliegen.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 19:00
(23.03.2021, 18:33)Gast schrieb:  Asylrecht, weil es das wichtigste Rechtsgebiet überhaupt ist.

Wie viele von den abgeschobenen Migranten sind nach ihrer Ankunft durch Gewalteinwirkung verstorben? Kannst du deine Behauptung, sie würden in den sicheren Tod geschickt, auch belegen oder ist das nur die übliche politische Polemik?
Gast
Unregistered

23.03.2021, 19:57
Der Beitrag zum Asylrecht ist sooo klischeebehaftet, dass man ohne weiteres einen Troll vermuten kann. Dieser Versuch ist nichtmals besonders gelungen. Es ist ja dann auch nur ein anderer User darauf angesprungen und wurde nicht mit der üblichen Polemik übergossen. Gut finde ich aber, wie konsequent gegendert wurde. Das macht das ganze authentischer. In der Gesamtschau kann ich diesen Trollversuch dann leider doch nur 3 von 10 Punkten bewerten.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 20:59

hoffe das ist 1 Joker wie deins Sprache
Gast
Unregistered

23.03.2021, 21:45
(23.03.2021, 14:13)Gast schrieb:  Der Betreff sagt alles.

Der Link sagt alles.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus