23.03.2021, 15:59
Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne einen Powersuit zulegen für meine kommenden Vorstellungsgespräche und zum Start in die Arbeitswelt.
Ich dachte darüber hinaus direkt ein paar zztl. Blusen und eine gute Chino in Auftrag zu geben.
Nun habe ich mir zwar den Maßkonfektionär ausgesucht (JJRamz in Berlin- Mitte, falls noch jemand sucht) und mir sind nun vor dem Termin ein paar Gedanken gekommen, die mir vielleicht eher Juristinnen im Vorfeld beantworten können.
Das Themengebiet ist neu für mich und mir kommen hier direkt folgende Fragen:
- Gibt es bestimmte Vorgaben/ Farben, auf die ich achten sollte bei Anzug, Krawatte, Hemd?
- Gibt es zu verschiedenen Anlässen verschiedene Anzüge- also Geschäftsessen/treffen, Vorstellungsgespräch?
Ich hoffe, dass ihr mir hier aushelfen könnt und bedanke mich im Voraus für zahlreiche Antworten und eure Zeit.
wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne einen Powersuit zulegen für meine kommenden Vorstellungsgespräche und zum Start in die Arbeitswelt.
Ich dachte darüber hinaus direkt ein paar zztl. Blusen und eine gute Chino in Auftrag zu geben.
Nun habe ich mir zwar den Maßkonfektionär ausgesucht (JJRamz in Berlin- Mitte, falls noch jemand sucht) und mir sind nun vor dem Termin ein paar Gedanken gekommen, die mir vielleicht eher Juristinnen im Vorfeld beantworten können.
Das Themengebiet ist neu für mich und mir kommen hier direkt folgende Fragen:
- Gibt es bestimmte Vorgaben/ Farben, auf die ich achten sollte bei Anzug, Krawatte, Hemd?
- Gibt es zu verschiedenen Anlässen verschiedene Anzüge- also Geschäftsessen/treffen, Vorstellungsgespräch?
Ich hoffe, dass ihr mir hier aushelfen könnt und bedanke mich im Voraus für zahlreiche Antworten und eure Zeit.
23.03.2021, 16:14
Wenn man sonst keine Probleme hat
23.03.2021, 16:30
Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird.
Hol dir für den Anfang einfach einen Allroundoutfit, in dem du dich wohlfühlst.
Also dunkelblauer/dunkelgrauer Anzug, paar weiße Hemden, zwei Paar rahmengenähte Schuhe.
Krawatte trägt man im Alltag eigentlich bei keiner Kanzlei mehr.
Also dunkelblauer/dunkelgrauer Anzug, paar weiße Hemden, zwei Paar rahmengenähte Schuhe.
23.03.2021, 16:42
(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb: Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird.
Danke für die klare Antwort. An die Schuhe hab ich kaum gedacht
23.03.2021, 16:48
(23.03.2021, 16:42)Gale schrieb:(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb: Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird.
Danke für die klare Antwort. An die Schuhe hab ich kaum gedacht
Wer den Preis nicht scheut, kauft Lloyd. Nicht Rahmengenäht.
23.03.2021, 16:49
(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb: Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird.
Glaub, die TE ist ne Dame („Bluse“)
23.03.2021, 16:51
Ja genau Lloyd... am besten noch Squared toes und Hellbraun mit blauem Anzug und braunem Gürtel.
23.03.2021, 17:11
(23.03.2021, 16:49)Gast3467 schrieb:(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb: Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird.
Glaub, die TE ist ne Dame („Bluse“)
redet aber andererseits von Krawatte...
23.03.2021, 17:12
23.03.2021, 17:18
Wenn man im Saturn Leute vom nächsten Freenetvertrag überzeugen will, könnte man das so sehen