Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Richter: Darlehenswiderruf / Diesel
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Richter: Darlehenswiderruf / Diesel
Gast
Unregistered

20.03.2021, 01:12
(19.03.2021, 22:21)Gast schrieb:  
(19.03.2021, 21:08)guga schrieb:  Alter kommt mal in der Realitat an. Der Anwalt zahlt sein Büro, seine Mitarbeiter, alle möglichen anderen Kosten. Der Richter kriegt sein Geld aufs Konto und muss sich um nichts sorgen. 

Von 240€ bleiben vllt 80€ Arbeitnehmerbrutto übrig.

Wenn überhaupt. Mir tun die Jungs leid, die Diesel machen müssen. Da hätte man auch einfach mit 16 schon irgendeine Ausbildung beginnen können.

Für Selbstständige Anwälte ist Diesel super. Ein warmer Geldregen:) 
Gute Streitwerte mit wenig Aufwand. Und als Angestellter Anwalt auf Beklagtenseite verdienst du mit schlechten Noten locker ein Richtergehalt. Man muss dann nur den Absprung schaffen.
Gast
Unregistered

20.03.2021, 01:17
(19.03.2021, 12:47)Richter schrieb:  Ich wäre so dankbar wenn ich diese Standardsachen wo man copy Paste machen kann, hätte. Ich würde das auch die nächsten 35 Jahre machen, wäre mir kackegal. Besser als sich das Leben mit tausend komplizierten Bausachen zu versauen oder Verkehrsunfällen etc pp. Ich hab mich jedenfalls immer über die vw Verfahren gefreut, schnelle Erledigungen ohne denken zu müssen. #Traum

Auf der einen Seite freue mich auch immer über Akten, die einen intellektuell nicht allzu herausfordern. Aber wird man nicht eigentlich auch Richter, weil man ein Stück weit auch Lust auf sowas hat? Ist vielleicht die Arbeitsleistung, die dazu führt, dass man sich über fließband Sachen freut.
Richter
Unregistered

20.03.2021, 07:58
(20.03.2021, 01:17)Gast schrieb:  
(19.03.2021, 12:47)Richter schrieb:  Ich wäre so dankbar wenn ich diese Standardsachen wo man copy Paste machen kann, hätte. Ich würde das auch die nächsten 35 Jahre machen, wäre mir kackegal. Besser als sich das Leben mit tausend komplizierten Bausachen zu versauen oder Verkehrsunfällen etc pp. Ich hab mich jedenfalls immer über die vw Verfahren gefreut, schnelle Erledigungen ohne denken zu müssen. #Traum

Auf der einen Seite freue mich auch immer über Akten, die einen intellektuell nicht allzu herausfordern. Aber wird man nicht eigentlich auch Richter, weil man ein Stück weit auch Lust auf sowas hat? Ist vielleicht die Arbeitsleistung, die dazu führt, dass man sich über fließband Sachen freut.

Ja sicher, denn jede 0825-Sache ist eine Entlastung. Man wird sonst einfach nicht fertig. So bleibt dann auch mehr Zeit, sich mit den anspruchsvollen Sachen auseinanderzusetzen
Gast
Unregistered

20.03.2021, 09:36
(20.03.2021, 01:12)Gast schrieb:  
(19.03.2021, 21:08)guga schrieb:  Alter kommt mal in der Realitat an. Der Anwalt zahlt sein Büro, seine Mitarbeiter, alle möglichen anderen Kosten. Der Richter kriegt sein Geld aufs Konto und muss sich um nichts sorgen. 

Wenn überhaupt. Mir tun die Jungs leid, die Diesel machen müssen. Da hätte man auch einfach mit 16 schon irgendeine Ausbildung beginnen können.

Gute Streitwerte mit wenig Aufwand. Und als Angestellter Anwalt auf Beklagtenseite verdienst du mit schlechten Noten locker ein Richtergehalt. Man muss dann nur den Absprung schaffen.

Gewerbsmäßige Hehlerei bringt regelmäßig auch ein gutes Einkommen  Wink
Gast
Unregistered

20.03.2021, 20:40
(20.03.2021, 09:36)Gast schrieb:  
(20.03.2021, 01:12)Gast schrieb:  

Gewerbsmäßige Hehlerei bringt regelmäßig auch ein gutes Einkommen  Wink

Im Knast ist man damit vermutlich angesehener als der gemeine Dieselaner?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus