07.03.2021, 18:18
Denke nicht... denke morgen oder Z IV wird noch der Hauer
07.03.2021, 18:41
NRW - Z III ist nie aus RA Sicht, sondern immer Gericht. Es kann aber auch in den RA Klausuren (II und IV) ZVR kommen
07.03.2021, 18:54
07.03.2021, 19:50
07.03.2021, 20:17
(07.03.2021, 18:54)Gast schrieb:(07.03.2021, 18:41)Gast schrieb: NRW - Z III ist nie aus RA Sicht, sondern immer Gericht. Es kann aber auch in den RA Klausuren (II und IV) ZVR kommen
Nee... im Kaiser Seminar hieß es "meist Richterklausur", kann aber auch RA sein...
So wird es sein, wobei mir keine ZIII-Klausur bekannt ist, die nicht aus gerichtlicher Sicht ist.
"Bei den "Z-Klausuren" handelt es sich um Aufgabenstellungen aus dem Zivilrecht. Im Regelfall sind die Aufgabenstellungen bei der Z-1 und der Z-3 Klausur aus gerichtlicher Sicht und bei der Z-2 und der Z-4 Klausur aus anwaltlicher Sicht zu bearbeiten." - Justiz.nrw.de
07.03.2021, 20:36
(07.03.2021, 17:21)Gast schrieb: 20 Jahre noch nie März KautelarTK sagt im Kurs nur, dass im März bislang keine Kautelarklausur gekommen ist. Das im März keine kommen wird, sagt er nicht. Er zeigt nur auf, wann in den letzten Jahren eine solche Klausur lief und wann eben nicht. Rechnen muss man damit immer, nur ist es eben unwahrscheinlicher im März. Das Basiswissen für solch eine Klausur sollte man immer im Hinterkopf haben.
07.03.2021, 20:57
Whatever... wir machen das. Sind ein starker Durchgang!
Wie gehts Rick Sanchez? Brauchen deine Motivation!
07.03.2021, 21:29
(07.03.2021, 20:57)Gast schrieb: Whatever... wir machen das. Sind ein starker Durchgang!
Ihr habt gerufen?
Ja meine Leidensgenossen - was soll ich sagen. Die wollen uns einfach mit ihren komischen Aufgaben zerlegen, aber da sollen sie ruhig mal kommen... Wir haben schon ein Viertel hinter uns! Wir holen das Beste aus diesen 5 Stunden raus und am Ende schmeißen wir unser Los in die Lostrommel - was anderes ist das nämlich nicht! Wichtig ist nur, dass wir ruhig und konzentriert versuchen diese Aufgabe zu bewältigen und bloß nicht dran denken was man alles nicht weiß... denn das wird einem bei Jura wirklich IMMER so gehen! Jeder von uns hat eine andere Lösung, der eine hat was geschrieben was der andere nicht hat - das hat noch absolut gar nix zu bedeuten!
Noch 2 Tage Zivilrecht und dann können wir vergessen was ein Anspruch überhaupt ist!
Ich bin in Gedanken bei euch
Euer Rick
07.03.2021, 21:53
(07.03.2021, 21:29)Rick Sanchez schrieb:(07.03.2021, 20:57)Gast schrieb: Whatever... wir machen das. Sind ein starker Durchgang!
Ihr habt gerufen?
Ja meine Leidensgenossen - was soll ich sagen. Die wollen uns einfach mit ihren komischen Aufgaben zerlegen, aber da sollen sie ruhig mal kommen... Wir haben schon ein Viertel hinter uns! Wir holen das Beste aus diesen 5 Stunden raus und am Ende schmeißen wir unser Los in die Lostrommel - was anderes ist das nämlich nicht! Wichtig ist nur, dass wir ruhig und konzentriert versuchen diese Aufgabe zu bewältigen und bloß nicht dran denken was man alles nicht weiß... denn das wird einem bei Jura wirklich IMMER so gehen! Jeder von uns hat eine andere Lösung, der eine hat was geschrieben was der andere nicht hat - das hat noch absolut gar nix zu bedeuten!
Noch 2 Tage Zivilrecht und dann können wir vergessen was ein Anspruch überhaupt ist!
Euer Rick
Hehe, das habe ich gehofft. Sehr schön. Schreibst du in Köln? So ein Gemüt kann doch nur us Kölle sin!
07.03.2021, 22:04
(07.03.2021, 21:53)Gast schrieb:(07.03.2021, 21:29)Rick Sanchez schrieb:(07.03.2021, 20:57)Gast schrieb: Whatever... wir machen das. Sind ein starker Durchgang!
Ihr habt gerufen?
Euer Rick
Hehe, das habe ich gehofft. Sehr schön. Schreibst du in Köln? So ein Gemüt kann doch nur us Kölle sin!
Hahaha Nein - solche Gemüter gibt es vereinzelt auch in OWL
Bin gerade dabei mir noch Zwangsvollstreckungsrecht reinzuballern und das ist mir schon wieder zu hoch. Ich hoffe nicht nur mir geht's so ?