06.03.2021, 14:21
Ja nice, da sehe ich ja auch für den Rest richtig schwarz. :D Oh man. Der GPA Bereich muss noch bis zum 15. warten...hab aber jetzt schon keine große Hoffnung mehr um ehrlich zu sein.
06.03.2021, 14:29
Leute, don't worry. Es wird alles gut...
![[Bild: tenor.gif?itemid=16264962]](https://media1.tenor.com/images/688e2a92234466ac006c810768833746/tenor.gif?itemid=16264962)
06.03.2021, 14:56
(06.03.2021, 13:37)Gast schrieb: o
(06.03.2021, 11:55)Gast schrieb:(06.03.2021, 10:37)Hast BLN schrieb: Erschreckendes Resultat für Berlin/Brandenburg: nur 9 von 247 Kandidaten haben überhaupt ein VB. 2/3 aller Kandidaten waren nicht besser als ausreichend.
Also hier mögen schlechte Noten wohl kaum nur an den Kandidaten gelegen haben.
Naja erfahrungsgemäß sind die mündlichen Noten dafür regelmäßig ziemlich großzügig in Berlin. Da wird das ein oder andere vb noch rumkommen.
Ja, das stimmt schon. Aber dennoch ist die Kampagne ultra schlecht ausgefallen insgesamt.
Mega schlecht. Bin ebenfalls betroffen. Bin angesichts der Ergebn. froh, überhaupt im hohen A bestanden zu haben
06.03.2021, 15:05
An die Berliner (sofern ihr das beantworten mögt): sind die Noten denn sehr überraschend? Oder hattet ihr schon vorher das Gefühl, dass die Klausuren nicht gut liefen?
Ansonsten: tut mir echt Leid! :( Ich wünsche denjenigen, die jetzt sehr enttäuscht sind viel Erfolg für die Mündlichen! Da könnt ihr bestimmt noch viel rausreißen!
Ansonsten: tut mir echt Leid! :( Ich wünsche denjenigen, die jetzt sehr enttäuscht sind viel Erfolg für die Mündlichen! Da könnt ihr bestimmt noch viel rausreißen!
06.03.2021, 15:18
(06.03.2021, 15:05)Gast schrieb: An die Berliner (sofern ihr das beantworten mögt): sind die Noten denn sehr überraschend? Oder hattet ihr schon vorher das Gefühl, dass die Klausuren nicht gut liefen?
Insgesamt schon. Es hat sich natürlich bewährt, dass dort wo ich ein schlechtes Gefühl hatte, lief die Sache am Ende okay. Ansonsten habe ich mich auf den worst case eingestellt und mich nicht überheblich bewertet. Aber die Noten sind mehr als entmutigend. Strafrecht ist zB zwar bekanntlich schlecht aber ich war im StR gut aufgestellt. Und dann sowas. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr hätte tun können.
Die mündliche ist aber wieder so eine Sache. Die kann gut laufen oder eben mal schlecht. Voll kommissionsabhängig.
Die schlimmste Sache ist, dass ich bei der Wahlstation Bescheid sagen muss. Die Kanzlei ist eine kleine Kanzlei aber sehr anspruchsvoll - Wirtschaftsstrafrecht. Wenn ich jetzt mit ausreichend ankomme, obwohl die mündliche den Durchschnitt noch auf befr. heben kann, ist es mehr als ungewiss, was ich dann ab Juni mache.
Ausserdem ist zwar ein Verbesserungsversuch lockend aber habe den ersten bereits mit zwei Kleinkids zu Hause im Lockdown und ohne Kita gemacht und bin mehr als nur ausgepowert.
06.03.2021, 20:07
(06.03.2021, 15:05)Gast schrieb: An die Berliner (sofern ihr das beantworten mögt): sind die Noten denn sehr überraschend? Oder hattet ihr schon vorher das Gefühl, dass die Klausuren nicht gut liefen?
Also ich (die schon die mündliche hinter mir habe) fand, dass die Klausuren in der Bewertung so ziemlich meinem Gefühl entsprochen haben. In beiden Probeexamen war ich zwar über 2 Punkte besser aber habe damit gerechnet, dass die Bewertung im Examen schon nochmal etwas härter sein würde.
06.03.2021, 21:06
Wenn ich so die Berliner Ergebnisse sehe... sehe ich einfach schwarz für mich.
Mit viel Glück bei den Korrektoren hat es vielleicht für 3,5 P gereicht.
Hallo gescheiterte Existenz...

06.03.2021, 21:11
Gast NRWWenn ich so die Berliner Ergebnisse sehe... sehe ich einfach schwarz für mich.
Sei nicht entmutigt. In Berlin lief es tatsächlich schrecklich. Ihr werdet jedoch wohl nicht von den selben Korrektoren bewertet.

Sei nicht entmutigt. In Berlin lief es tatsächlich schrecklich. Ihr werdet jedoch wohl nicht von den selben Korrektoren bewertet.
07.03.2021, 19:41
Berliner Durchschnitt liegt bei 5,67.
07.03.2021, 19:54