03.03.2021, 11:43
Mir wurde gesagt es steht noch gar kein Termin fest
03.03.2021, 12:01
Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
03.03.2021, 12:06
03.03.2021, 12:11
(03.03.2021, 12:06)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:01)G ästin schrieb: Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
Ach krass. Meinst du, davor finden gar keine ACs statt?
Doch, ich denke schon, aber sie meinte es wäre einfach so ein krasser Bewerberandrang und es wären noch so viele vor mir (notentechnisch denke ich). 2x 9,..., aber ansonsten keine anderen Qualifikationen wie Diss. oä
Vielleicht beginnt der Sommer dieses Jahr ja im Mai ?
03.03.2021, 12:16
(03.03.2021, 12:11)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:06)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:01)G ästin schrieb: Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
Doch, ich denke schon, aber sie meinte es wäre einfach so ein krasser Bewerberandrang und es wären noch so viele vor mir (notentechnisch denke ich). 2x 9,..., aber ansonsten keine anderen Qualifikationen wie Diss. oä
Der Beitrag ist übrigens von mir...
Irgendwie bin ich jetzt auch total verunsichert nach dem Telefongespräch von gestern und dieser Auskunft.
Wartet ihr weiterhin einfach ab?
03.03.2021, 12:17
(03.03.2021, 12:11)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:06)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:01)G ästin schrieb: Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
Ok danke, ich bin notentechnisch mit 10,.. und 8,... dabei. Mir wurd so eine klare Aussage, dass es doch so lang dauern kann, nicht gesagt. Aber dann wirds bei mir ja noch länger dauern.
03.03.2021, 12:22
Was macht ihr eigentlich alle bis dahin? ALG I? WissMit in einer Kanzlei?
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
03.03.2021, 12:24
(03.03.2021, 12:17)Leo Gast schrieb:(03.03.2021, 12:11)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:06)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:01)G ästin schrieb: Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
Ok danke, ich bin notentechnisch mit 10,.. und 8,... dabei. Mir wurd so eine klare Aussage, dass es doch so lang dauern kann, nicht gesagt. Aber dann wirds bei mir ja noch länger dauern.
Also, sie hat irgendwie in eine Art „Liste“ geschaut (es entstand eine kurze Gesprächspause) und dann meinte sie: sie könnte es mir leider überhaupt nicht sagen eigentlich, es sei grad sehr schwierig. Aber ob es im Mai was wird, glaube sie aktuell eher nicht... und es täte ihr leid, dass sie mir keine genauere Auskunft gebe könne.
Ich kenne leider niemanden (auch nicht aus meiner AG) der sich aktuell auch beim OLG bewerben möchte, deswegen teile ich das hier :)
03.03.2021, 12:29
(03.03.2021, 12:16)G ästin schrieb:(03.03.2021, 12:11)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:06)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:01)G ästin schrieb: Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
Der Beitrag ist übrigens von mir...
Irgendwie bin ich jetzt auch total verunsichert nach dem Telefongespräch von gestern und dieser Auskunft.
Wartet ihr weiterhin einfach ab?
Ich habe auch 2x VB und mir wurde das so nicht gesagt, sondern, dass sie noch nicht wissen wann das nächste AC sei.
03.03.2021, 12:30
(03.03.2021, 12:24)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:17)Leo Gast schrieb:(03.03.2021, 12:11)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:06)Gast schrieb:(03.03.2021, 12:01)G ästin schrieb: Mir wurde gesagt ich dürfte mit einer Einladung frühestens im Sommer rechnen ...
Also, sie hat irgendwie in eine Art „Liste“ geschaut (es entstand eine kurze Gesprächspause) und dann meinte sie: sie könnte es mir leider überhaupt nicht sagen eigentlich, es sei grad sehr schwierig. Aber ob es im Mai was wird, glaube sie aktuell eher nicht... und es täte ihr leid, dass sie mir keine genauere Auskunft gebe könne.
Ich kenne leider niemanden (auch nicht aus meiner AG) der sich aktuell auch beim OLG bewerben möchte, deswegen teile ich das hier :)
Total lieb von dir. Hätte ich ja niemals gedacht, dass man mit 2 VB dann doch recht lange warten muss. Aber es zeigt immer wieder, dass der Bewerberandrang hoch ist.
Ich werd mir jetzt vermutlich eine Stelle als WiMi suchen, ich möchte auch wirklich maö wieder was tun