31.07.2017, 17:28
Hier nochmals die Formulierung des LJPA Nds.:
"Die Bewertungen der Examensklausuren werden den Prüflingen i.d.R. zu Beginn des letzten Ausbildungsmonats zeitgleich per Post bekanntgegeben - unabhängig vom Bestehen oder Nichtbestehen des schriftlichen Teils der Prüfung. Sofern zu diesem Zeitpunkt die Ergebnisse noch nicht vollständig vorliegen, ergeht eine vorläufige Notenmitteilung.
Diese Regelung gilt nicht für Notenverbesserer, Wiederholer und Kandidaten, die nicht bzw. nicht abschließend am regulären Klausurendurchgang teilgenommen haben (z.B. aus Krankheitsgründen). Diese erhalten die Notenmitteilung bereits bzw. erst dann, wenn alle Noten vorliegen."
So wird es tatsächlich auch gehandhabt. Du musst dich also als Verbesserer uU noch im Gegensatz zu den regulären Schreibern gedulden.
"Die Bewertungen der Examensklausuren werden den Prüflingen i.d.R. zu Beginn des letzten Ausbildungsmonats zeitgleich per Post bekanntgegeben - unabhängig vom Bestehen oder Nichtbestehen des schriftlichen Teils der Prüfung. Sofern zu diesem Zeitpunkt die Ergebnisse noch nicht vollständig vorliegen, ergeht eine vorläufige Notenmitteilung.
Diese Regelung gilt nicht für Notenverbesserer, Wiederholer und Kandidaten, die nicht bzw. nicht abschließend am regulären Klausurendurchgang teilgenommen haben (z.B. aus Krankheitsgründen). Diese erhalten die Notenmitteilung bereits bzw. erst dann, wenn alle Noten vorliegen."
So wird es tatsächlich auch gehandhabt. Du musst dich also als Verbesserer uU noch im Gegensatz zu den regulären Schreibern gedulden.
02.08.2017, 12:15
Hat irgendwer von den "Normalschreibern" schon Ergebnisse?
Das würde mich auch interessieren... So langsam nervt die Warterei.:@
03.08.2017, 11:35
Soweit ich weiß, bekommt RLP Ende nächster Woche Post. In Nds noch keine Info?
03.08.2017, 11:44
Die Noten in Niedersachsen kommen ab heute an ;)
Habe heute auch Nachricht vom Prüfungsamt bekommen und habe leider auch nicht bestanden. Nur 23 Punkte. Wie viele Punkte haben denn bei Euch noch so gefehlt?
04.08.2017, 22:07
Ergebnis ist nun da. Irgendwie schon enttäuschend, wenn man nur knapp bestanden hat :/
05.08.2017, 11:26
Halloooo! :) Hier ist immer noch keine Post da. Der Postbote kommt auch immer so spät, es ist echt Folter. -.-*
Haben denn viele aus Nds. schon Ergebnisse?
@Gast: Wie viele VP hast du denn? Seh es positiv und geh optimistisch in die mündliche rein. Da wirst du schon einiges rausholen können. :) Ich drücke die Daumen! :)
Haben denn viele aus Nds. schon Ergebnisse?
@Gast: Wie viele VP hast du denn? Seh es positiv und geh optimistisch in die mündliche rein. Da wirst du schon einiges rausholen können. :) Ich drücke die Daumen! :)
05.08.2017, 11:31
(03.08.2017, 15:31)Pechmarie schrieb: Habe heute auch Nachricht vom Prüfungsamt bekommen und habe leider auch nicht bestanden. Nur 23 Punkte. Wie viele Punkte haben denn bei Euch noch so gefehlt?
Das tut mir leid für dich! Ich kann dich aber sooo gut verstehen, denn ich habe selbst mal die Situation durchstehen müssen.:( Bei mir waren es damals 1,5P die gefehlt haben. Ein WS hat erstens sehr laaaange Zeit in Anspruch genommen und zweitens hat es auch nichts gebracht. Als darüber entschieden wurde, stand ich schon vor dem Wiederholungsversuch.
Du kannst jetzt ein paar Tage 'trauern', solltest dann Einsicht nehmen und daraus deine Fehler filtern. Dann gehst du mit voller Motivation in den Ergänzungsvorbereitungsdienst.:) Alles wird dann viel besser ablaufen und du schaffst es beim nächsten Mal. ;)
In welchem OLG Bezirk bist du denn? Ich war im OLG Bezirk Braunschweig.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Du hast Recht, Aufgeben ist keine Option.
Ich bin im OLG Bezirk Oldenburg.
Ich bin im OLG Bezirk Oldenburg.