28.02.2021, 19:03
Hier werden Leute mit "schlechten" Noten aus Prinzip schlecht gemacht. Klar kann ich erstmal nur davon reden, was mir vorgeschlagen wurde. Das war weder Doc review noch Satzteile. DD machen meines Wissens auch Anwälte. Sollte das anders sein, muss ich halt aussteigen. Hier geht es darum, dass die Tätigkeit als negativ im CV angesehen wird und Leute doch bitte für ihre 35 K brutto arbeiten sollen oder eine Ausbildung machen oder auf den Strich gehen.
28.02.2021, 19:04
Wer wird denn Transaction Lawyer ohne mindestens 1 Examen? Und was verdient man da?
28.02.2021, 19:08
(28.02.2021, 19:02)Gast schrieb: Das Problem ist ja auch, dass man nur seine 5000 + Euro von dem Gehalt sparen darf (Freibetrag bei H4), wenn man keine Anschlussbeschäftigung in Aussicht hat. D.h. man kann vllt mal 6-9 Monate in Saus und Braus leben, nur 5000 zurücklegen (abzüglich Umzugskosten) und danach wieder von H4 leben ohne Alg1. Deshalb kommt für mich nix unter 1 Jahr in Frage.Triftiger Einwand. Die Anschlussbeschäftigung ist dann entweder ein neues Projekt oder eine Verlängerung des alten. Diesel ist keineswegs vorbei. Es gibt noch mehr Autobauer als VW Wieso H4? Ich bekomme aktuell ALG1.
28.02.2021, 19:10
28.02.2021, 19:27
(28.02.2021, 19:04)Gast schrieb: Wer wird denn Transaction Lawyer ohne mindestens 1 Examen? Und was verdient man da?
BWLer und WIrtschaftsjuristen mit LLB/LLM. Siehr dir mal deren Lebensläufe bei Linkedin usw. an. Manche Kanzleien listen die auch auf der Homepage. Glaube HM in FFM hat sogar einen VWLer als Associate eingestellt (der natürlich nicht als Anwalt auftreten darf).
28.02.2021, 19:31
(28.02.2021, 19:27)Gast schrieb:Hier wurde(n) aber explizit Volljurist(en) angefragt. Aber wie gesagt, ich halte alle Leute gerne auf dem Laufenden(28.02.2021, 19:04)Gast schrieb: Wer wird denn Transaction Lawyer ohne mindestens 1 Examen? Und was verdient man da?
BWLer und WIrtschaftsjuristen mit LLB/LLM. Siehr dir mal deren Lebensläufe bei Linkedin usw. an. Manche Kanzleien listen die auch auf der Homepage. Glaube HM in FFM hat sogar einen VWLer als Associate eingestellt (der natürlich nicht als Anwalt auftreten darf).
28.02.2021, 19:40
(28.02.2021, 19:03)econtrario schrieb: Hier werden Leute mit "schlechten" Noten aus Prinzip schlecht gemacht.
Nein. Ihnen wird nur ein erstgemeinter Rat gegeben, dass sie sich nicht täuschen lassen sollen und sie woanders imGesamtpaket mehr mit besseren Aussichten bekommen. Nur du machst es zum Thema, ob Zeitarbeit wohl etwas damit zu tun habe, dass man "gut genug" sei oder nicht. Allenfalls wird hier den Kandidaten mit schlechteren Noten vorausgesagt, dass es womöglich dazu kommen wird, dass sie ihren Traum auch mit alleer Berfuserfahrung der Welt nicht werden erreichen können. It is what it is.
Zitat:Klar kann ich erstmal nur davon reden, was mir vorgeschlagen wurde.Richtig. Aktuell hast du weniger Einblicke als viele andere hier. Deswegen ist es etwas ironisch, dass du anderen vorwirfst, sie hätten keine Ahnung. Aktuell hast du nicht nur keine Einblicke, sondern nichtmals einen Zeitarbeitsjob. Erst recht hast du keine positiven Erfahrungen, von denen du berichten könntest.
Mir scheint es irgendwie so, dass du dein in Auge gefastes (Zwischen-)Ziel hier imagemäßig aufwerten möchest. Das musst du gar nicht. Wenn du mit dem Job zufrieden bist und am Ende vielleicht sogar ein Erfolg daraus wird, dann gönnt dir den (entgegen deiner Befürchtung) absolut jeder.
Hier wird nur bezweifelt, ob es wirklich so werden wird. Oder ob es auch etwas für die breite masse sein kann. Und ob es nicht deutlich bessere Angebote gibt.
Zitat:Das war weder Doc review noch Satzteile. DD machen meines Wissens auch Anwälte.Ja. Und Anwälte machen auch Doc review und copypaste. Aber die machen auch noch mehr. Wenn du dort nur DD machst, dann schätzen die dich vielleicht am Ende wegen deiner DD Erfahrung. Das hilft aber nur bei einem reinen DD Job. Das sind eher nicht die Associatejobs.
Zitat:Sollte das anders sein, muss ich halt aussteigen.
Eben. Hier will man dir nur sagen, dass das das realistischste Ergebnis ist. Und wieso nicht einfach mal auf die Erfahrungen der anderen vertrauen? Oder auf die "Statistiken"?
Und nach dem Ausstieg bist du dann vielleicht weniger weit, als du sein könntest, wenn du dich jetzt direkt auf ein anderes Ziel fokussierst? Einerseits verpasst du nämlich die echte Berufserfahrung für deinen Exitjob. Andererseits zeugst du, dass dein Exitjob nur zweite Wahl war. Und dass du für Geld eigentlich alles machst...
Zitat:Hier geht es darum, dass die Tätigkeit als negativ im CV angesehen wird
Darüber entscheidet nicht das Forum. Das Forum gibt nur wieder, was seiner Beobachtung nach so ist. Daher diskutierst du hier auch ganz sinnfrei.
Zitat:und Leute doch bitte für ihre 35 K brutto arbeiten sollenHier wurde oft genug gesagt, dass es als ALternative zur Zeitarbeit andere Jobs gibt, wo man deutlich mehr as 35k bekommen kann.
Zitat:oder eine Ausbildung machen oder auf den Strich gehen.
Wer immer zu von seinem dummen Kuchen spricht, darf sich nicht darüber beschweren, wenn auch andere im Ton etwas "lockerer" sind und überspitzt formulieren.
Ganz ehrlich, du klingst etwas kindisch und weinerisch.
28.02.2021, 19:45
(28.02.2021, 19:27)Gast schrieb:(28.02.2021, 19:04)Gast schrieb: Wer wird denn Transaction Lawyer ohne mindestens 1 Examen? Und was verdient man da?
Bei Suits konnte eine Sekretärin Partnerin werden.
28.02.2021, 19:46
(28.02.2021, 19:45)Gast schrieb:(28.02.2021, 19:27)Gast schrieb:(28.02.2021, 19:04)Gast schrieb: Wer wird denn Transaction Lawyer ohne mindestens 1 Examen? Und was verdient man da?
Und in der Realität konnte eine Schauspielerin sogar Prinzessin von England werden
28.02.2021, 19:47
(28.02.2021, 19:46)Gast schrieb:(28.02.2021, 19:45)Gast schrieb:(28.02.2021, 19:27)Gast schrieb:(28.02.2021, 19:04)Gast schrieb: Wer wird denn Transaction Lawyer ohne mindestens 1 Examen? Und was verdient man da?
Und in der Realität konnte eine Schauspielerin sogar Prinzessin von England werden