25.02.2021, 14:55
Auf der Seite des JPA Hessen steht unter Punkt 7 der aktuellen Hinweise für die Anfertigung der Klausuren:
"In den Prüfungsräumen wird entweder eine Lüftungs- oder Klimaanlage mit Außenluftansaugung oder eine mobile Luftreinigungsanlage verwendet. In allen Fällen wird zudem regelmäßig und verstärkt wie folgt gelüftet: vor Beginn der Prüfung sowie während der Prüfung mindestens einmal in der Stunde für wenigstens zehn Minuten. Es wird anheimgestellt, dies berücksichtigende Bekleidung mitzubringen."
"In den Prüfungsräumen wird entweder eine Lüftungs- oder Klimaanlage mit Außenluftansaugung oder eine mobile Luftreinigungsanlage verwendet. In allen Fällen wird zudem regelmäßig und verstärkt wie folgt gelüftet: vor Beginn der Prüfung sowie während der Prüfung mindestens einmal in der Stunde für wenigstens zehn Minuten. Es wird anheimgestellt, dies berücksichtigende Bekleidung mitzubringen."
25.02.2021, 16:37
momentan habe ich starke Konzentrationsschwierigkeiten. Hoffentlich hängt das nicht mit Corona zusammen :D
26.02.2021, 10:55
Gibt es hier noch jemanden, der immer mehr keine Lust auf wiederholen hat, immer noch das Gefühl hat vieles nicht super souverän zu können und der sich einfach nicht sicher fühlt??
Ich habe so ein Gefühlschaos, wie als würde es zum Schlachter gehen...
26.02.2021, 12:34
(26.02.2021, 10:55)März schrieb: Gibt es hier noch jemanden, der immer mehr keine Lust auf wiederholen hat, immer noch das Gefühl hat vieles nicht super souverän zu können und der sich einfach nicht sicher fühlt??
Ich glaube, es geht den meisten so, wenn sie ins Examen gehen. Don't worry! Es geht nicht darum, eine Musterlösung abzuliefern. Es geht darum, dass man eine abgeschlossene und in sich stimmige Bearbeitung abliefert. Versuch, in den Klausuren fertig zu werden und dir selbst nicht zu widersprechen. Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!
26.02.2021, 13:49
(26.02.2021, 12:34)Im NRWVerbesserung schrieb:(26.02.2021, 10:55)März schrieb: Gibt es hier noch jemanden, der immer mehr keine Lust auf wiederholen hat, immer noch das Gefühl hat vieles nicht super souverän zu können und der sich einfach nicht sicher fühlt??
Ich glaube, es geht den meisten so, wenn sie ins Examen gehen. Don't worry! Es geht nicht darum, eine Musterlösung abzuliefern. Es geht darum, dass man eine abgeschlossene und in sich stimmige Bearbeitung abliefert. Versuch, in den Klausuren fertig zu werden und dir selbst nicht zu widersprechen. Kopf hoch! Ich drücke dir die Daumen!
Danke dir. Ich glaube ich muss einfach mal Pause machen. Ich habe auf einmal das Gefühl ich weiß gar nichts mehr...
26.02.2021, 13:56
Ohje, machst du gar keine Pausen mehr?
26.02.2021, 17:26
26.02.2021, 17:54
(26.02.2021, 17:26)Gast schrieb:(26.02.2021, 13:56)Gast schrieb: Ohje, machst du gar keine Pausen mehr?
Also am Tag selbst schon... aber schon länger keinen Tag mal mehr nichts gemacht... Es sitzen einfach immer noch nicht alle Aufbauten...
Mach es so, wie es für dich am Besten ist! Von Herzen kann ich dir nur die Empfehlung geben, irgendetwas zu machen, was dich "auftanken" lässt (zB. Sport, Meditation für ein paar Minuten, ein Spaziergang, ein Telefonat mit einem lieben Menschen).
26.02.2021, 18:37
(26.02.2021, 17:54)Gast schrieb:(26.02.2021, 17:26)Gast schrieb:(26.02.2021, 13:56)Gast schrieb: Ohje, machst du gar keine Pausen mehr?
Also am Tag selbst schon... aber schon länger keinen Tag mal mehr nichts gemacht... Es sitzen einfach immer noch nicht alle Aufbauten...
Mach es so, wie es für dich am Besten ist! Von Herzen kann ich dir nur die Empfehlung geben, irgendetwas zu machen, was dich "auftanken" lässt (zB. Sport, Meditation für ein paar Minuten, ein Spaziergang, ein Telefonat mit einem lieben Menschen).
Danke, du lieber Mitmensch. Ja, habe ich gerade gemacht... Notfalls tritt mal halt nochmals an...
26.02.2021, 19:36
(26.02.2021, 18:37)Gast schrieb:(26.02.2021, 17:54)Gast schrieb:(26.02.2021, 17:26)Gast schrieb:(26.02.2021, 13:56)Gast schrieb: Ohje, machst du gar keine Pausen mehr?
Danke, du lieber Mitmensch. Ja, habe ich gerade gemacht... Notfalls tritt mal halt nochmals an...
Hey,
ich denke auch, dass ich nächste Woche wie auf der Schlachtbank zerlegt werde, aber du musst immer dran denken: Es kommt nur darauf an was du in diesen 5 Stunden aus dem SV raus holst. Breites Wissen hin oder her - du musst in dem Moment die richtigen Gedanken haben und sie versuche umzusetzen. Die einen, die es fachlich besser drauf haben und die anderen, die fachlich halt eher unterer Durchschnitt sind, müssen zu einem punktuellen Thema abliefern. Der fachlich Bessere kann da in die Falle laufen, dass er zu problemverblendet ist während der fachlich Schlechtere dafür strukturiert aufbaut. Everythi g is possible. Die Würfel sind noch nicht gefallen! Viel Glück euch allen!