16.02.2021, 08:06
(16.02.2021, 00:00)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:56)Bobo schrieb:(15.02.2021, 23:49)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:21)Gast 1 schrieb:(15.02.2021, 23:09)Gast schrieb: Da hat wohl jemand nicht anständig gelernt...hab mein zweites Examen auch in Berlin gemacht. War einfach als mein erstes in SH
Aha. Wie nett. Woher kannst du das beurteilen, ob ich richtig gelernt habe? Kennen wir uns etwa? Ich denke eher nicht (hoffentlich).
Es freut mich dennoch, dass es für dich so leicht war. Ich kann mich für meinen Teil auch nicht beschweren. Der Post bezog sich nämlich auf die Allgemeinheit - für mich gibt es nämlich auch noch andere Personen und nicht nur mich und mein Ego. Ich bin mit mir im Reinen. 27 Lenzen, 2 Kinder, verheiratet, Haus ist fast fertig, Auto abbezahlt, gute Freunde, 1x im Jahr Fernreise (USA, Asien). Kann mich also wirklich nicht beklagen. Achso: und trotz aller Nichtanstrengung hat man mir die Gelegenheit gegeben, mich als StA auszuprobieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Aber kein Kühlschrank mit Eiswürfelspender wie mir scheint. Du hast noch einen weiten Weg vor dir, Sohn.
Geschenkt. Serviert mir alles meine Frau, genau wie mein Essen, es sei denn wir gehen dinieren (oder wie in Corona-Zeiten 4-5x pro Woche Essen bestellen). Es lebe die Besoldung
Oh man....Thread kann geschlossen werden wegen Fremdscham.
+1
Da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen...
16.02.2021, 08:36
Forum bitte schließen!
16.02.2021, 08:40
16.02.2021, 09:29
Brandenburg: 3/4 ohne Prädikat im Jahr 2020!
16.02.2021, 09:32
In Hessen besteht die Gefahr, dass die Qualität der Rspr leidet unter den niedrig qualifizierten Richtern, so der Richterbund
16.02.2021, 09:32
16.02.2021, 09:40
Bemerkenswert finde ich, ...
... wie der Richterbund immer wieder über seine eigenen Mitglieder herzieht. Andere Berufsverbände treten eher unter "wir sind die Besten und vn uns kann es gar nicht genug geben" auf.
... wie man sich von dem Kommentar zur dem Eiswürfelspender so aus der Reserve locken kann. Das ist wirklich zum Fremdschämen, Herr Staatsanwalt.
... wie der Richterbund immer wieder über seine eigenen Mitglieder herzieht. Andere Berufsverbände treten eher unter "wir sind die Besten und vn uns kann es gar nicht genug geben" auf.
... wie man sich von dem Kommentar zur dem Eiswürfelspender so aus der Reserve locken kann. Das ist wirklich zum Fremdschämen, Herr Staatsanwalt.
16.02.2021, 09:51
Je suis Prädikatsjurist
16.02.2021, 10:04
Der Lebensstatistik führende Staatsanwalt ist wirklich befremdlich. Viele andere aber auch. Man kann nur hoffen, dass sich kein Nichtjurist in diesem Forum umschaut. Gruselig.
16.02.2021, 10:10
(16.02.2021, 09:40)Gast schrieb: Bemerkenswert finde ich, ...
Naja, es ist für die Qualität der Rechtsprechung und auch für das Selbstverständnis der Justiz nicht gut, wenn man jede Menge mittelmäßiger Absolventen einstellt. Als Proberichter bekomme ich schon mit, dass das viele ältere Kollegen sehr beschäftigt. Eine erfahrenere Kollegin in der Kammer, Mitte dreißig, die jetzt neun Jahre dabei ist, erzählt zB. immer, dass sie mit ihren Noten heute nicht mehr in die Justiz gehen würde, weil die Karriereperspektiven einfach nicht stimmten. Refkollegen von ihr seien mit deutlich schlechteren Note in die Verwaltung gegangen und sind zum Teil schon auf A15 befördert. Die würde jetzt bei weniger Arbeit genauso viel, wenn nicht gar mehr, als sie verdienen. Auch die Anwälte stünden besser.
Mir geht das Gejammer auch etwas auf den Keks, aber das Selbstwertgefühl eine Großteils der Richterschaft trifft diese Notenabsenkung schon. Das greift der Richterbund halt auf.