16.02.2021, 00:09
Ich habe ein ernstes Anliegen: Ich bin gerade in der Zivilrechtsstation am AG und habe einen total süßen Richter als Ausbilder. Er ist total nett und hilfsbereit und lächelt mir immer so nett zu. Ich habe bisher 4 Urteilsentwürfe abgegeben und er hat mich mit Lob bisher nur so zugeschüttet. Er ist vllt Ende 30, ich bin 23 Jahre. Meint ihr, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe, könnte ich ihm ne Mail schreiben, ob wir -ganz Corona-konform - mal einen Kaffee trinken gehen könnten?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke
16.02.2021, 00:10
(16.02.2021, 00:09)Tanja schrieb: Ich habe ein ernstes Anliegen: Ich bin gerade in der Zivilrechtsstation am AG und habe einen total süßen Richter als Ausbilder. Er ist total nett und hilfsbereit und lächelt mir immer so nett zu. Ich habe bisher 4 Urteilsentwürfe abgegeben und er hat mich mit Lob bisher nur so zugeschüttet. Er ist vllt Ende 30, ich bin 23 Jahre. Meint ihr, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe, könnte ich ihm ne Mail schreiben, ob wir -ganz Corona-konform - mal einen Kaffee trinken gehen könnten?
Kannst du auch jetzt schon machen.
Stell dir eine Frage:
Warum nicht?
16.02.2021, 00:11
(16.02.2021, 00:10)Gast schrieb:(16.02.2021, 00:09)Tanja schrieb: Ich habe ein ernstes Anliegen: Ich bin gerade in der Zivilrechtsstation am AG und habe einen total süßen Richter als Ausbilder. Er ist total nett und hilfsbereit und lächelt mir immer so nett zu. Ich habe bisher 4 Urteilsentwürfe abgegeben und er hat mich mit Lob bisher nur so zugeschüttet. Er ist vllt Ende 30, ich bin 23 Jahre. Meint ihr, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe, könnte ich ihm ne Mail schreiben, ob wir -ganz Corona-konform - mal einen Kaffee trinken gehen könnten?
Stell dir eine Frage:
Warum nicht?
Naja, weil ich ihn und mich nicht in Schwierigkeiten bringen möchte...
16.02.2021, 00:14
Klingt nach Win Win. Nach Ende der Station sollte es kein Problem sein.
16.02.2021, 00:17
(16.02.2021, 00:11)Tanja schrieb:(16.02.2021, 00:10)Gast schrieb:(16.02.2021, 00:09)Tanja schrieb: Ich habe ein ernstes Anliegen: Ich bin gerade in der Zivilrechtsstation am AG und habe einen total süßen Richter als Ausbilder. Er ist total nett und hilfsbereit und lächelt mir immer so nett zu. Ich habe bisher 4 Urteilsentwürfe abgegeben und er hat mich mit Lob bisher nur so zugeschüttet. Er ist vllt Ende 30, ich bin 23 Jahre. Meint ihr, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe, könnte ich ihm ne Mail schreiben, ob wir -ganz Corona-konform - mal einen Kaffee trinken gehen könnten?
Stell dir eine Frage:
Warum nicht?
Nope. Wir sind ja nicht in den USA wo sowas mit Jobverlust bestraft wird.
Ich frage nochmal. Wieso nicht?
Bedürfnisse sind dazu da befriedigt zu werden. Die Betonung liegt auf dem Verb.
16.02.2021, 00:17
(16.02.2021, 00:10)Gast schrieb:(16.02.2021, 00:09)Tanja schrieb: Ich habe ein ernstes Anliegen: Ich bin gerade in der Zivilrechtsstation am AG und habe einen total süßen Richter als Ausbilder. Er ist total nett und hilfsbereit und lächelt mir immer so nett zu. Ich habe bisher 4 Urteilsentwürfe abgegeben und er hat mich mit Lob bisher nur so zugeschüttet. Er ist vllt Ende 30, ich bin 23 Jahre. Meint ihr, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe, könnte ich ihm ne Mail schreiben, ob wir -ganz Corona-konform - mal einen Kaffee trinken gehen könnten?
Stell dir eine Frage:
Warum nicht?
Wäre mega fail!
16.02.2021, 00:21
Es ist ein Dilemma, ich habe jetzt schon Bammel vor der Mail, andererseits müsste ich noch einige Wochen warten. Ich habe schon richtig Herzklopfen, wenn ich neben ihm in der Sitzung sitze. Es wäre mir aber auch so unangenehm, wenn ich jetzt fragen würde und er mich „anweisen“ würde.
16.02.2021, 00:21
Klar, schreib die Email nach Beendigung der Station und Erhalt deiner Note.
16.02.2021, 00:28
(16.02.2021, 00:21)Tanja schrieb: Es ist ein Dilemma, ich habe jetzt schon Bammel vor der Mail, andererseits müsste ich noch einige Wochen warten. Ich habe schon richtig Herzklopfen, wenn ich neben ihm in der Sitzung sitze. Es wäre mir aber auch so unangenehm, wenn ich jetzt fragen würde und er mich „anweisen“ würde.
Lade ihn doch einfach nach der Station zu einem Kaffee ein. Das haben manche Kollegen aus dem Referendariat zum Dank für die Einzelausbildung gemacht; ohne das sie in ihren Einzelausbilder verliebt waren. Rechtlich ist das mit den Geschenken 'ne Grauzone, man muss aber natürlich nicht überall ein Fass aufmachen. Du musst ihm dann ja auch nicht gleich einen Heiratsantrag machen. Vielleicht ist er auch in einer Beziehung.
16.02.2021, 01:15
(16.02.2021, 00:17)Gast schrieb:(16.02.2021, 00:11)Tanja schrieb:(16.02.2021, 00:10)Gast schrieb:(16.02.2021, 00:09)Tanja schrieb: Ich habe ein ernstes Anliegen: Ich bin gerade in der Zivilrechtsstation am AG und habe einen total süßen Richter als Ausbilder. Er ist total nett und hilfsbereit und lächelt mir immer so nett zu. Ich habe bisher 4 Urteilsentwürfe abgegeben und er hat mich mit Lob bisher nur so zugeschüttet. Er ist vllt Ende 30, ich bin 23 Jahre. Meint ihr, nachdem ich mein Zeugnis bekommen habe, könnte ich ihm ne Mail schreiben, ob wir -ganz Corona-konform - mal einen Kaffee trinken gehen könnten?
Stell dir eine Frage:
Warum nicht?
Nope. Wir sind ja nicht in den USA wo sowas mit Jobverlust bestraft wird.
Ich frage nochmal. Wieso nicht?
Bedürfnisse sind dazu da befriedigt zu werden. Die Betonung liegt auf dem Verb.
Bin nicht sonderlich bewandert im Beamtenrecht, unsere Ausbildungsrichterin hat uns aber sehr deutlich gemacht, dass sie keinerlei Zuwendungen annehmen werde, nicht einmal eine Packung Merci. Gibt wohl irgendwelche Annahmeverbote, die auch recht streng durchgesetzt werden sollen.