10.02.2021, 21:18
Liebe Gemeinde,
ich befinde mich gerade in einer Umbewerbungsphase und möchte den FA Lehrgang Arbeitsrecht machen an der Hagen Law School, da ich gerne Arbeitsrecht machen möchte, will ich schonmal den theoretischen Teil machen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem FA Lehrgang an der Hagen Law School?
ich befinde mich gerade in einer Umbewerbungsphase und möchte den FA Lehrgang Arbeitsrecht machen an der Hagen Law School, da ich gerne Arbeitsrecht machen möchte, will ich schonmal den theoretischen Teil machen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem FA Lehrgang an der Hagen Law School?
10.02.2021, 21:20
Zu dem Lehrgang nicht. Habe da aber den LLM gemacht und fand es recht entspannt.
10.02.2021, 21:33
Der Lehrgang ist eigentlich ganz gut strukturiert und die LKAs gut machbar. Die Abschlussklausuren sind aber nicht so leicht gewesen.
Nachteil ggû Präsenz ist, dass man keine Nachfragen stellen kann.
Nachteil ggû Präsenz ist, dass man keine Nachfragen stellen kann.
10.02.2021, 22:38
Ich bin seit dem 04.01 bei dem Lehrgang "Arbeitsrecht". Es ist ok, aber nicht vergleichbar mit Präsenzunterricht oder "Onlinevorlesung". Die Lernkontrollaufgaben sind manchal sehr schulmäßig. Die Unterlagen (ca. 10 Skripten) sind auch einiegermaßen gut geschrieben, meiner Meinung nach aber sehr monoton... Der Vorteil ist, dass man zeitlich ziemlich flexibel ist.
10.02.2021, 22:44
(10.02.2021, 22:38)Anna_ schrieb: Ich bin seit dem 04.01 bei dem Lehrgang "Arbeitsrecht". Es ist ok, aber nicht vergleichbar mit Präsenzunterricht oder "Onlinevorlesung". Die Lernkontrollaufgaben sind manchal sehr schulmäßig. Die Unterlagen (ca. 10 Skripten) sind auch einiegermaßen gut geschrieben, meiner Meinung nach aber sehr monoton... Der Vorteil ist, dass man zeitlich ziemlich flexibel ist.
Hm.. die zeitliche Flexilibität ist für mich auch der sprechende Faktor gewesen. Du scheinst das wohl nicht empfehlen zu können?
10.02.2021, 22:47
Ich habe leider keine Vergleiche, habe den Lehrgang fast direkt nach der Erhalt der Zulassung angefangen. Ich glaube, dass ist eine individuelle Sache, je nach Lern-Typ. Ich mag lieber hören als lesen aber musste mich für diesen Anbieter entscheiden, weil ich nichts anderes (was so zeitlich flexibel ist) gefunden.
10.02.2021, 22:47
10.02.2021, 22:49
(10.02.2021, 22:47)Anna_ schrieb: Ich habe leider keine Vergleiche, habe den Lehrgang fast direkt nach der Erhalt der Zulassung angefangen. Ich glaube, dass ist eine individuelle Sache, je nach Lern-Typ. Ich mag lieber hören als lesen aber musste mich für diesen Anbieter entscheiden, weil ich nichts anderes (was so zeitlich flexibel ist) gefunden.
Lieben Dank für das Feedback. Ich habe auch nur diese Option gesehen, wenn man zeitlich flexibel sein will.
10.02.2021, 23:16
(10.02.2021, 22:47)Anna_ schrieb: Ich habe leider keine Vergleiche, habe den Lehrgang fast direkt nach der Erhalt der Zulassung angefangen. Ich glaube, dass ist eine individuelle Sache, je nach Lern-Typ. Ich mag lieber hören als lesen aber musste mich für diesen Anbieter entscheiden, weil ich nichts anderes (was so zeitlich flexibel ist) gefunden.
PS. Darf man dir vllt per Mail ein paar Fragen stellen? Oder gibt es hier eine Privatnachrichtoption?
10.02.2021, 23:47
Ich hab 2016 meinen FA Gewerblicher RS gemacht. Fand ich super. Die Skripten waren ein sehr guter Einstieg, angenehm zu lesen und sehr praxisbezogen. Klausuren waren natürlich kein StEX-Niveau, aber auch nicht einfach. Alles in allem kann ich die Hagen Law School sehr empfehlen. Habe ich damals zwischen 2. StEX und Berufseinstieg gemacht und war die beste Entscheidung, weil man schon einiges an Vorwissen hatte.