10.02.2021, 17:34
Zitat:Das ist genauso, als würde jemand einen Thread eröffnen, um nach Lerntipps zu fragen, nachdem man durchs Examen gefallen ist, um dann die Antwort zu bekommen: "Wird schon klappen im Zweitversuch. Ich habe zum Glück beim ersten Mal mit VB bestanden." Merkte selber oder?
Nein, das ist etwas anderes. Ein "30 ist doch sehr wohl noch jung und da bestehen noch Chancen" ist ein deutlicher Widerspruch zu dem "ich bin mit 30 schon zu alt und es gibt keine Chancen mehr für mich". Der TE wird darüber aufgeklärt, dass es auch andere Meinungen gibt. Vielleicht wird ihm sogar ein wenig Mut gemacht.
Bei dem Beispiel mit dem Examen geht das nicht. Weil ein "wird schon klappen im Zweitversuch" zum einen ohne weitere Anhaltspunkte ein nicht ernstzunehmendes Herumgerate ist und es zum anderen mit "ich glaube es wird schon klappen" zu übersetzen ist und dann gegenüber dem "ich glaube es wird nicht klappen" des TE kein Widerspruch mehr wäre.
Um bei dem Examensbeispiel zu bleiben, hätte der TE sowas schreiben müssen wie "ich habe den Erstversuch nicht geschafft und jetzt gibt es keine Chance mehr", woraufhin der andere User dann mit "doch doch, es gibt die Möglichkeit des Zweitversuchs" hätte antworten müssen. Dann hätte Vergleichbarkeit bestanden. Und dann wäre der Hinweis des anderes Users auch hilfreich. Und auch dann noch hilfreich, wenn der andere User nebenbei erwähnt, dass er den Erstversuch mit VB geschafft hat.
Wieso verschwende ich eigentlich meine Zeit damit, das hier zu erklären? Ich sollte lieber weiter swipen.
10.02.2021, 17:37
also melden sich bei diesen Portalen unzufriedene Singles an?
Gut, ein weiterer Grund diese Märkte zu meiden. Ich möchte doch niemanden, der unzufrieden ist und deshalb jemand sucht :D
q.e.d. danke dafür
Gut, ein weiterer Grund diese Märkte zu meiden. Ich möchte doch niemanden, der unzufrieden ist und deshalb jemand sucht :D
q.e.d. danke dafür
10.02.2021, 17:37
(10.02.2021, 17:29)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:26)Gast schrieb: Viele Gkler haben halt kein Leben.
Überleg dir ob das der richtige Weg für dich ist.
Was gibt dir deine Karriere, was würde dir eine Beziehung und ein anderer Job geben, der auch ein angemessenes Privatleben ermöglicht.
Als ob es in kleineren Kanzleien so viel besser wäre. Ist ja nicht so, dass man dort nicht bis 18-19 Uhr im Büro hockt.
Wenn man erst um 9 anfängt, dann geht das schon...
10.02.2021, 17:41
(10.02.2021, 17:34)Gast schrieb:Zitat:Das ist genauso, als würde jemand einen Thread eröffnen, um nach Lerntipps zu fragen, nachdem man durchs Examen gefallen ist, um dann die Antwort zu bekommen: "Wird schon klappen im Zweitversuch. Ich habe zum Glück beim ersten Mal mit VB bestanden." Merkte selber oder?
Nein, das ist etwas anderes. Ein "30 ist doch sehr wohl noch jung und da bestehen noch Chancen" ist ein deutlicher Widerspruch zu dem "ich bin mit 30 schon zu alt und es gibt keine Chancen mehr für mich". Der TE wird darüber aufgeklärt, dass es auch andere Meinungen gibt. Vielleicht wird ihm sogar ein wenig Mut gemacht.
Bei dem Beispiel mit dem Examen geht das nicht. Weil ein "wird schon klappen im Zweitversuch" zum einen ohne weitere Anhaltspunkte ein nicht ernstzunehmendes Herumgerate ist und es zum anderen mit "ich glaube es wird schon klappen" zu übersetzen ist und dann gegenüber dem "ich glaube es wird nicht klappen" des TE kein Widerspruch mehr wäre.
Um bei dem Examensbeispiel zu bleiben, hätte der TE sowas schreiben müssen wie "ich habe den Erstversuch nicht geschafft und jetzt gibt es keine Chance mehr", woraufhin der andere User dann mit "doch doch, es gibt die Möglichkeit des Zweitversuchs" hätte antworten müssen. Dann hätte Vergleichbarkeit bestanden. Und dann wäre der Hinweis des anderes Users auch hilfreich. Und auch dann noch hilfreich, wenn der andere User nebenbei erwähnt, dass er den Erstversuch mit VB geschafft hat.
Wieso verschwende ich eigentlich meine Zeit damit, das hier zu erklären? Ich sollte lieber weiter swipen.
der Jungverheiratete hier!
Ich danke dir für die Ausführungen. Mir kam es nie in den Sinn, irgendwie Abschätzig ggü dem TE zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass er auch noch fündig wird, da 30 wirklich kein Alter ist! Er sollte sich da keinen Stress machen. Regelmäßig ausgehen, vll. mit Kolleginnen was unternehmen, Internetbörsen, (Sport)vereine beitreten o.ä. und dann klappts auch. Insb. mit dem sozialen Status des TE!
Verstehen tu ich aber nicht, warum manche User hier so verbittert sind und über andere User (wie mich) motzen, statt konkret auf den TE einzugehen. Vielleicht frustriert, weil man zu viel Zeit auf oberflächlichen Studi-Partys verbracht hat? Na ja, aber wenns damals Spaß gemacht hat, ist doch auch schön!
10.02.2021, 17:48
(10.02.2021, 16:36)Gast schrieb:(10.02.2021, 16:23)Gast schrieb:Ich habe einige im Freundeskreis, die damit zu Partner, Immobilie und Kind gekommen und auch nach 10 Jahren noch glücklich sind.(10.02.2021, 16:06)Gast schrieb: Mir gings damals ähnlich, hab meine Frau über edarling kennen gelernt. Mittlerweile fast zehn Jahre zusammen, haben mittlerweile Haus und Kinder.
Für Partnerbörsen im Internet spricht meines Erachtens, dass dort ernsthaft interessierte Frauen auch für eine Premium-Mitgliedschaft bezahlen und man daher unter seinesgleichen sucht. Vielleicht wäre das ja eine Option, gerade in Corona-Zeiten.
Alles Gute.
genau das wäre mein Problem. Menschen die irgendwas aktiv suchen. Das Leben richtet es schon
Meinen Partner habe ich (w) im Rahmen einer kostenlosen Probemitgliedschaft auch dort kennengelernt. Das hält auch schon seit fast 4 Jahren.
Wenn ich mal überlege, wie viele als jahre- oder jahrzehntelanger Single unzufrieden sind, würden die Deine Aussage nicht unterschreiben. Man kann sich auch ins Examen setzen ohne gelernt zu haben-das Leben richtet es schon. Bessere Chancen hat man aber nun mal meistens, wenn man nachhilft. Warum soll man die Anzahl der Leute, die man kennenlernt nicht erhöhen und von vornherein auf ein bestimmtes Alter und Single beschränken? Im freien Leben musst Du erstmal checken, ob jemand Single ist. Du findest den/die dann auf den ersten Blick toll, die Person stellt sich aber als vergeben heraus. Auch will man vielleicht keinen Juristen oder keine Juristin; wenn ich hier lese, weiß ich auch immer wieder warum. Das lässt den Job als Ort des Kennenlernens ebenfalls oft weitgehend ausscheiden.
Die Idee über Freunde jemanden kennenzulernen klappt halt auch nur, wenn diese noch genug andere Singles passenden Alters und Geschlechts im Angebot haben. Gleiches gilt bei Sport oder Ehrenamt. Wenn diese Auswahl beim eigenen Freundeskreis oder im Sportverein etc. nicht besteht, muss man eben auf andere Möglichkeiten zurückgreifen. Die Zeiten, in denen online-Kennenlernen mit einem Makel verbunden waren, sind jedenfalls vorbei.
Ansonsten vielleicht ins Jobcenter und dort Augen auf halten;) Päärchen aus der RTL2-Doku hat sich dort kennengelernt.
Der Unterschied liegt darin, dass diese Partnerbörsen nicht einfach ein "Boost" bei dem Kennenlernen von neuen Leuten ist, wie es das Lernen für das Examen wäre. Das betrifft sowohl die Leute als auch das Kennenlernen.
Leute: Manch einer könnte der Meinung sein, dass sich bei diesen Partnerbörsen nur die herumtreiben, die verzweifelt sind. Also "B-Ware". Muss nicht so sein, könnte aber manch einer so meinen. Tatsächlich wird man sich fragen müssen, warum die Leute, wo sie doch offenkundig suchen, denn auf diese Partnerbörsen angewiesen sind. Können also eher keine Männer sein, denen die Frauen scharenweise um den Hals fallen. Und von Frauen wird oft/klassischerweise erwartet, dass sie sich "rar" oder "schwer zu haben" machen, was nicht mehr geht, wenn man ein Profil dort erstellt und "ich suche dringend" ausdrückt. Will nicht sagen, dass das meine Meinung ist. Aber ganz fremd sind mir diese Gedanken nicht.
Kennenlernen: Ich habe solche Partnerbörsen nie genuzt. Ich würde aber meinen, dass das ein etwas "gezwungeneres" und "unnatürlicheres" Kennenlernen ist. Das Kennenlernen erfolgt mit einem bestimmten Ziel und das "ich brauche diese Boost für die Partnersuche" ist ein kleiner Offenbarungseid. Wenn man sich gar nichts zu sagen hat, endet das erste Treffen auch in peinlicher Stille. Alles kein Problem beim gewöhnlichen Kennenlernen auf Partys. Da kommt man in lockerer Atmosphäre direkt nur mit Leuten ins Gespräch, mit denen man sich unterhalten kann. Ob es ungefähr passt, kann man sofort merken. Ob der andere nun vergeben oder gar Jurist ist und damit ausscheidet, kann man doch recht unkompliziert in Erfahrung bringen.
Außerdem können Frauen auf Parties auch nicht so sehr mit den Bildern mogeln.
Aber jedem das seine. Ich halte nicht das eine oder das andere für besser oder schlechter. Ich halte es nur für unterschiedlich.
10.02.2021, 17:53
Unnatürliches Kennenlernen...was soll das sein? Entschuldigung, aber das ist wirklich vollkommener Mist. Auch wie du über Menschen schreibst („B-Ware“) lässt den nötigen Respekt vor Art. 1 GG vermissen.
10.02.2021, 17:54
Es gibt aber keine Partys mehr wegen Corona. Um das Kontaktverbot einzuhalten (viele wollen wegen Corona nicht auf der Straße angesprochen werden) würde ich derzeit doch eher in einer Partnerbörse suchen und erstmal draußen zum Spazierengehen verabreden.
10.02.2021, 17:57
Und wenn du gar nichts findest in Deutschland gibt es auch noch hübsche, nette Frauen in Osteuropa, die sich über jemanden mit deinem Status freuen würden. Da gibt es auch entsprechende Partnerbörsen im Internet.
10.02.2021, 18:00
(10.02.2021, 17:57)Gast schrieb: Und wenn du gar nichts findest in Deutschland gibt es auch noch hübsche, nette Frauen in Osteuropa, die sich über jemanden mit deinem Status freuen würden. Da gibt es auch entsprechende Partnerbörsen im Internet.
Welchen Status? Single?! Das ist den Frauen wohl ziemlich egal
10.02.2021, 18:02
(10.02.2021, 18:00)Gast schrieb:(10.02.2021, 17:57)Gast schrieb: Und wenn du gar nichts findest in Deutschland gibt es auch noch hübsche, nette Frauen in Osteuropa, die sich über jemanden mit deinem Status freuen würden. Da gibt es auch entsprechende Partnerbörsen im Internet.
Welchen Status? Single?! Das ist den Frauen wohl ziemlich egal
sozialer Status, GK Anwalt mit hohem Einkommen