09.02.2021, 18:08
(09.02.2021, 17:37)Gast schrieb:(09.02.2021, 16:08)Gast schrieb: Ich habe schon im Studium geheiratet, während andere auf irgendwelchen oberflächlichen Studi-Partys abhingen.
Für mich stellt sich die Frage daher nicht. Mit Anfang 30 bist du aber auch noch sehr jung, sodass du bestimmt noch fündig wirst.
Schön, dass du jung geheiratet hast. Aber es ist schon komisch, dass man dann überhebliche Kommentare über Studenten, die ein normales Studentenleben gehabt haben, in einem anonymen Forum abgeben muss.
Doch leicht verbittert?
Warum ist das eine normal und das andere nicht?
09.02.2021, 18:13
Leben und leben lassen
Persönliche Lebensentwürfe sollte man nicht bewerten
09.02.2021, 18:32
(09.02.2021, 18:13)Gast schrieb: Leben und leben lassen
Man kann doch leben und leben lassen und zeitgleich persönliche Lebensentwürfe bewerten. Wenn jemand meinen Lebensentwurf lobt oder kritisiert, heißt das ja nicht, dass er mich nicht leben lässt.
09.02.2021, 19:46
Zurück zur Ausgangsfrage: also ich sehe das Problem nicht so wirklich. Du bist buchstäblich im aller aller besten Alter für einen Mann. Wenn du jetzt noch einigermaßen aussiehst, kannst du dich vor Frauen eigentlich nicht retten. Studiert, gutes Gehalt, Anwalt, gutaussehend, ich persönlich hatte noch nie im Leben so viel Frauenwahl wie jetzt mit Mitte 30 und zwar aus einer riesen Bandbreite von Anfang 20 bis Ende 30. Du hast die freie Wahl und die Damenwelt ist ein All you can eat Buffet für dich. Sei einfach nur froh, dass Du keine Frau bist :D
09.02.2021, 19:53
Ja, die stehen Schlange wenn du an deinem einzig freien Nachmittag mit dem Bentley am Kuhdamm rumcruist.
09.02.2021, 20:02
Zur Ausgangsfrage:
Glaube du bist einfach eher ein schüchterner Typ? Und wenn man dann nicht sehr gut aussieht oder richtig viel Glück hat (und die Frauen aktiv auf dich zukommen) ist man eben single.
Das wird auch so bleiben, wenn du es nicht änderst. Ansonsten kommst du eben irgendwann in ein Alter (ca. 5-7 Jahre) in der du auf Frauen stößt, die massive Panik haben und dich eben als objektiv gute Partie sehen. Kann auch was draus werden.
=> alles halb so wild, wenn du mit dir selbst zufrieden und im reinen bist.
Glaube du bist einfach eher ein schüchterner Typ? Und wenn man dann nicht sehr gut aussieht oder richtig viel Glück hat (und die Frauen aktiv auf dich zukommen) ist man eben single.
Das wird auch so bleiben, wenn du es nicht änderst. Ansonsten kommst du eben irgendwann in ein Alter (ca. 5-7 Jahre) in der du auf Frauen stößt, die massive Panik haben und dich eben als objektiv gute Partie sehen. Kann auch was draus werden.
=> alles halb so wild, wenn du mit dir selbst zufrieden und im reinen bist.
09.02.2021, 20:05
(09.02.2021, 15:28)Gast schrieb: An die Singles unter Euch:
Wie geht ihr damit um, quasi übrig geblieben zu sein? Ich bin mit 30 jetzt in einer GK, meine Examina sind ganz gut gelaufen, dafür ist aber das Zwischenmenschliche auf der Strecke geblieben. Ich hatte immer Partnerinnen, doch die Beziehungen litten sehr unter den Examina. Auch war die richtige nie so wirklich dabei. Freunde von mir verübele zwar wesentlich weniger, aber haben die Zeit genutzt, um ihren Traumpartner zu finden.
Oh weh... Karriere ist eben nicht alles im Leben. Wenn ich das so lese, kann ich mich echt nicht beschweren. Frau im Studium kennengelernt. Mit 24 geheiratet, mit 27 Vater, mit 29 gute Stelle bekommen (Richter) und mit 30 Eigentumswohnung gekauft.
Ich frage mich, wie man, wenn man von morgens bis abends so viel arbeitet, noch ne Frau im normalen Leben (kein Tinder, Onlineplattformen) kennenlernen will. Vor allem in Corona Zeiten
09.02.2021, 20:10
(09.02.2021, 19:46)Gast schrieb: Zurück zur Ausgangsfrage: also ich sehe das Problem nicht so wirklich. Du bist buchstäblich im aller aller besten Alter für einen Mann. Wenn du jetzt noch einigermaßen aussiehst, kannst du dich vor Frauen eigentlich nicht retten. Studiert, gutes Gehalt, Anwalt, gutaussehend, ich persönlich hatte noch nie im Leben so viel Frauenwahl wie jetzt mit Mitte 30 und zwar aus einer riesen Bandbreite von Anfang 20 bis Ende 30. Du hast die freie Wahl und die Damenwelt ist ein All you can eat Buffet für dich. Sei einfach nur froh, dass Du keine Frau bist :D
Probleme bestehen:
- weniger neue Kontakte durch soziale Events usw. (Erasmus-Partys, Sportkurse, Bib-Chat) als noch zu Studi-Zeiten
- weniger Zeit zum Kennenlernen (nachmittags/abends etwas essen gehen)
- manche gute Frau der typischen Altersgruppe (nicht jeder will/kann sich eine Abiturientin schnappen) ist schon vom Markt
- einige Frauen sind nun schon etwas "vorbelastet"
- manche Frau hat schon ihre besten Jahre hinter sich oder nur noch weniger davon übrig
- Frau will jetzt Kinder und es bleibt weniger Zeit zu zweit
- man kann mit der noch zu findenden Frau weniger bedeutende Lebensabschnitte durchmachen (Kollege "ich habe meine Frau auf der Erstsemesterparty kennen gelernt" von oben hat sich mit ihr gemeinsam durch Studium und Ref gekämpft)
Kann den Kollegen schon verstehen.
09.02.2021, 20:14
(09.02.2021, 20:05)Ojeoje schrieb:(09.02.2021, 15:28)Gast schrieb: An die Singles unter Euch:
Wie geht ihr damit um, quasi übrig geblieben zu sein? Ich bin mit 30 jetzt in einer GK, meine Examina sind ganz gut gelaufen, dafür ist aber das Zwischenmenschliche auf der Strecke geblieben. Ich hatte immer Partnerinnen, doch die Beziehungen litten sehr unter den Examina. Auch war die richtige nie so wirklich dabei. Freunde von mir verübele zwar wesentlich weniger, aber haben die Zeit genutzt, um ihren Traumpartner zu finden.
Oh weh... Karriere ist eben nicht alles im Leben. Wenn ich das so lese, kann ich mich echt nicht beschweren. Frau im Studium kennengelernt. Mit 24 geheiratet, mit 27 Vater, mit 29 gute Stelle bekommen (Richter) und mit 30 Eigentumswohnung gekauft.
Ich frage mich, wie man, wenn man von morgens bis abends so viel arbeitet, noch ne Frau im normalen Leben (kein Tinder, Onlineplattformen) kennenlernen will. Vor allem in Corona Zeiten
Mich freut, es dass dich das glücklich macht.
Mir macht die Vorstellung extrem Angst, dass ich ab jetzt bis zum Tod gebunden bin. Aber gut, ich bin auch aus diesem Grund kein Richter geworden, sondern ziehe als Söldner für GKs in die Jurakriege.
09.02.2021, 20:21
(09.02.2021, 19:46)Gast schrieb: Zurück zur Ausgangsfrage: also ich sehe das Problem nicht so wirklich. Du bist buchstäblich im aller aller besten Alter für einen Mann. Wenn du jetzt noch einigermaßen aussiehst, kannst du dich vor Frauen eigentlich nicht retten. Studiert, gutes Gehalt, Anwalt, gutaussehend, ich persönlich hatte noch nie im Leben so viel Frauenwahl wie jetzt mit Mitte 30 und zwar aus einer riesen Bandbreite von Anfang 20 bis Ende 30. Du hast die freie Wahl und die Damenwelt ist ein All you can eat Buffet für dich. Sei einfach nur froh, dass Du keine Frau bist :D
Wo findest du die denn? Frage für einen Freund