02.02.2021, 10:18
Die im Titel stehende, aus reinem Interesse gestellte Frage richtet sich insbesondere an den in Forum beliebten Berlinwr Anwaltsnotar: welches sind die bekanntesten, lukrativsten Anwaltsnotariate in Berlin? Die Frage stellt ein Hamburger Assessor.
Danke!
Danke!
02.02.2021, 10:27
Die kennt keiner. Das sind alles Hinterhofklitschen mit 200 UR-Nr. im Jahr.
02.02.2021, 13:18
(02.02.2021, 10:18)Notarist schrieb: Die im Titel stehende, aus reinem Interesse gestellte Frage richtet sich insbesondere an den in Forum beliebten Berlinwr Anwaltsnotar: welches sind die bekanntesten, lukrativsten Anwaltsnotariate in Berlin? Die Frage stellt ein Hamburger Assessor.
Danke!
Ein Hamburger Assessor interessiert sich nicht ernsthaft für Anwaltsnotariate in Berlin. Nicht bei den beruflichen Möglichkeiten als Notar in Hamburg.
Im Übrigen wird auf das Notarranking im Juve-Handbuch verwiesen.
02.02.2021, 14:04
Das Notarranking in Juve ist Quatsch. Notare dürfen ggü Juve keine Auskunft geben, weshalb es ein reines Stochern im Dunkeln ist.
Zurück zur Frage: In Berlin habe ich verschiedentlich gehört, dass Frau Arnold eine gute Praxis hat.
Zurück zur Frage: In Berlin habe ich verschiedentlich gehört, dass Frau Arnold eine gute Praxis hat.
02.02.2021, 14:16
(02.02.2021, 14:04)Gasti schrieb: Das Notarranking in Juve ist Quatsch. Notare dürfen ggü Juve keine Auskunft geben, weshalb es ein reines Stochern im Dunkeln ist.
Gefragt war nach den "lukrativsten und bekanntesten". Was beides angeht, spiegelt Juve die Wirklichkeit wieder: Die dort gelisteten Einheiten sind nach Urkundswerten das Pendant zu den Hamburger Transaktionsnotariaten. Die Anwaltskanzleien haben Mittel und Wege, JUVE ihr Notariatsgeschäft zu kommunizieren, ohne dass deren Notare gegen berufsrecht verstoßen.
02.02.2021, 14:24
Der forumseigene Berliner Anwaltsnotar ist vermutlich voll damit ausgelastet, sämtliche Entscheidungsträger der BRD abzutelefonieren, um den Fortbestand des Anwaltsnotariats zu sichern.
02.02.2021, 15:01
(02.02.2021, 14:24)Gast schrieb: Der forumseigene Berliner Anwaltsnotar ist vermutlich voll damit ausgelastet, sämtliche Entscheidungsträger der BRD abzutelefonieren, um den Fortbestand des Anwaltsnotariats zu sichern.
Der ist voll damit ausgelastet, mit Beurkundungen hinterher zu kommen. Corona hat die Nachfrage von Investoren nach Anlageobjekten auf dem Immobilienmarkt befeuert.
Dazu kommt die homeoffice getriggerte Nachfrage nach Eigenheimen im Brandenburger Nurnotarsland. Die Berliner Umzügler gehen nunmal zum Berliner Notar. Dem Recht auf freie Notarwahl sei dank.
Das Anwaltsnotariat steht nicht in Frage. Ich kann entspannt sein.
02.02.2021, 15:04
(02.02.2021, 14:16)Gast schrieb:(02.02.2021, 14:04)Gasti schrieb: Das Notarranking in Juve ist Quatsch. Notare dürfen ggü Juve keine Auskunft geben, weshalb es ein reines Stochern im Dunkeln ist.
Gefragt war nach den "lukrativsten und bekanntesten". Was beides angeht, spiegelt Juve die Wirklichkeit wieder: Die dort gelisteten Einheiten sind nach Urkundswerten das Pendant zu den Hamburger Transaktionsnotariaten. Die Anwaltskanzleien haben Mittel und Wege, JUVE ihr Notariatsgeschäft zu kommunizieren, ohne dass deren Notare gegen berufsrecht verstoßen.
Das ist so absurd, dass man darauf eigentlich nicht eingehen sollte, aber nun gut:
Genannt werden bei juve ausschließlich GKs, nämlich zB HM, Görg, Taylor Wessing oder auch Dentons. Da ich selber einen recht guten Einblick in das Geschäft von HM habe, kann ich dazu sagen, dass es in Berlin zwar Notargeschäft gibt, Herr Flüh aber sicherlich kein Starnotar ist. Im Gegenteil ist er einer der vom Umsatz her schwächsten Partner in Berlin. Herr Böhm arbeitet so gut wie gar nicht notariell und schafft keine 200 Nummern im Jahre.
Es sollte weiter auf der Hand liegen, dass Dentons sicherlich nicht über eines der "lukrativsten" Anwaltsnotariate in Berlin verfügt. Ansonsten wäre der Kollege sicher nicht dort.
Die Notare, die der Threadersteller sucht, kennt juve hingegen nicht. Frau Arnold ist ein Beispiel, aber es gibt noch viele weitere.
02.02.2021, 15:13
(02.02.2021, 15:04)Gasti schrieb:(02.02.2021, 14:16)Gast schrieb:(02.02.2021, 14:04)Gasti schrieb: Das Notarranking in Juve ist Quatsch. Notare dürfen ggü Juve keine Auskunft geben, weshalb es ein reines Stochern im Dunkeln ist.
Das ist so absurd, dass man darauf eigentlich nicht eingehen sollte, aber nun gut:
Genannt werden bei juve ausschließlich GKs, nämlich zB HM, Görg, Taylor Wessing oder auch Dentons. Da ich selber einen recht guten Einblick in das Geschäft von HM habe, kann ich dazu sagen, dass es in Berlin zwar Notargeschäft gibt, Herr Flüh aber sicherlich kein Starnotar ist. Im Gegenteil ist er einer der vom Umsatz her schwächsten Partner in Berlin. Herr Böhm arbeitet so gut wie gar nicht notariell und schafft keine 200 Nummern im Jahre.
Es sollte weiter auf der Hand liegen, dass Dentons sicherlich nicht über eines der "lukrativsten" Anwaltsnotariate in Berlin verfügt. Ansonsten wäre der Kollege sicher nicht dort.
Die Notare, die der Threadersteller sucht, kennt juve hingegen nicht. Frau Arnold ist ein Beispiel, aber es gibt noch viele weitere.
Magst Du freundlicherweise einige der vielen weiteren Notare nennen, lieber Gasti, mich interessiert die Frage auch sehr.
02.02.2021, 15:39
(02.02.2021, 15:13)Kondiktion schrieb:(02.02.2021, 15:04)Gasti schrieb:(02.02.2021, 14:16)Gast schrieb:(02.02.2021, 14:04)Gasti schrieb: Das Notarranking in Juve ist Quatsch. Notare dürfen ggü Juve keine Auskunft geben, weshalb es ein reines Stochern im Dunkeln ist.
Magst Du freundlicherweise einige der vielen weiteren Notare nennen, lieber Gasti, mich interessiert die Frage auch sehr.
Frau Arnold kannst du Knicken, solltest du dich für einen Job interessieren. Die hat personell keinen Kapazitäten, da sie erst 2 auf einmal eingestellt hat.