30.01.2021, 17:32
Hallo,
Ich interessiere mich schon sehr lange für einen Einsatz beim Verfassungsschutz.
Ich überlege nun, ob das mit dem Arbeitsort so aussieht.
Natürlich kann keiner genaue Standorte von Büros oder ahnlichem nennen.
Mich würde aber interessieren, ob wer weiß, ob man nur in Berlin oder den landeshauptstädten tätig sein kann oder es auch Außenstellen gibt oder die Möglichkeit von zuhause zu arbeiten.
Oder vielleicht weiß jemand, wo man sich dazu verlässlich informieren kann.
Danke!
Ich interessiere mich schon sehr lange für einen Einsatz beim Verfassungsschutz.
Mich würde aber interessieren, ob wer weiß, ob man nur in Berlin oder den landeshauptstädten tätig sein kann oder es auch Außenstellen gibt oder die Möglichkeit von zuhause zu arbeiten.
Danke!
30.01.2021, 17:45
(30.01.2021, 17:32)Fragende schrieb: Hallo,
Danke!
du glaubst ernsthaft, dass ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes dir in diesem Forum (#soanonym) etwas über seine Arbeit sagt?
30.01.2021, 17:49
Es wurde doch genau das verneint und gefragt, ob man nur in den Hauptstädten arbeiten kann oder ggf. Von zuhause oder wo man Infos bekommt?
Bitte, bitte schreibt doch nur wenn ihr was sinnvolles zu sagen habt!!
So, man kann z. B. Auch in Köln arbeiten, dass ergibt sich bei Google-Recherchen.
Sonst würde ich einfach mal anrufen und fragen, wo es Infos geben kann oder wo man sich melden kann.
So, man kann z. B. Auch in Köln arbeiten, dass ergibt sich bei Google-Recherchen.
Sonst würde ich einfach mal anrufen und fragen, wo es Infos geben kann oder wo man sich melden kann.
30.01.2021, 17:50
(30.01.2021, 17:49)Gast schrieb: Es wurde doch genau das verneint und gefragt, ob man nur in den Hauptstädten arbeiten kann oder ggf. Von zuhause oder wo man Infos bekommt?
Genau, danke!!
Ich habe schon gedacht, dass irgendwelche trollos sowas sagen. Ich wollte es einfach versuchen, vielleicht hab ich ja auch ein Merkblatt oder so übersehen. Es gibt nämlich zahlreiche Infos und Berichte über die Arbeit im Internet, sodass vielleicht wer anders sich mal informiert hat und so mir das Suchen erleichtert.
Aber hauptsache meckern ist im forum wohl typisch
30.01.2021, 17:52
(30.01.2021, 17:50)Fragende schrieb:(30.01.2021, 17:49)Gast schrieb: Es wurde doch genau das verneint und gefragt, ob man nur in den Hauptstädten arbeiten kann oder ggf. Von zuhause oder wo man Infos bekommt?
Genau, danke!!
Ich habe schon gedacht, dass irgendwelche trollos sowas sagen. Ich wollte es einfach versuchen, vielleicht hab ich ja auch ein Merkblatt oder so übersehen. Es gibt nämlich zahlreiche Infos und Berichte über die Arbeit im Internet, sodass vielleicht wer anders sich mal informiert hat und so mir das Suchen erleichtert.
Aber hauptsache meckern ist im forum wohl typisch
Stimmt, es gibt wirklich viele Infos zur Arbeit als Werbung von denen. Da ist es tatsächlich nicht unwahrscheinlich das mit attraktiven Standorten oder auch dem homeoffice z. B. geworben wird.
Ich kann leider dazu nicht so viel beitragen aber finde die Nachfrage total gut. So kann man sich zusammen Helden
30.01.2021, 17:57
Kabul
30.01.2021, 18:06
Die Zentrale ist in Köln und da geht es regelmäßig auch los. Ansonsten bist du Bundesbeamter mit den entsprechenden Möglichkeiten zum (theoretisch) bundesweiten Einsatz.
30.01.2021, 18:12
(30.01.2021, 18:06)Gast schrieb: Die Zentrale ist in Köln und da geht es regelmäßig auch los. Ansonsten bist du Bundesbeamter mit den entsprechenden Möglichkeiten zum (theoretisch) bundesweiten Einsatz.
Alles klar, danke.
Ich würde ganz gerne woanders wohnen (wo mein Mann und Freundeskreis ist) aber wie es dort mit homeoffice aussieht, weißt du zufällig nicht?
30.01.2021, 18:22
(30.01.2021, 18:12)Gast schrieb:(30.01.2021, 18:06)Gast schrieb: Die Zentrale ist in Köln und da geht es regelmäßig auch los. Ansonsten bist du Bundesbeamter mit den entsprechenden Möglichkeiten zum (theoretisch) bundesweiten Einsatz.
Alles klar, danke.
Ich würde ganz gerne woanders wohnen (wo mein Mann und Freundeskreis ist) aber wie es dort mit homeoffice aussieht, weißt du zufällig nicht?
Was heißt denn konkret woanders? Anhand deiner Frage zu den Landeshauptstädten: dir ist schon klar, dass es das BfV und 16 Landesverfassungsschutzbehörden gibt, oder?
30.01.2021, 18:34
(30.01.2021, 18:22)Gast schrieb:(30.01.2021, 18:12)Gast schrieb:(30.01.2021, 18:06)Gast schrieb: Die Zentrale ist in Köln und da geht es regelmäßig auch los. Ansonsten bist du Bundesbeamter mit den entsprechenden Möglichkeiten zum (theoretisch) bundesweiten Einsatz.
Alles klar, danke.
Was heißt denn konkret woanders? Anhand deiner Frage zu den Landeshauptstädten: dir ist schon klar, dass es das BfV und 16 Landesverfassungsschutzbehörden gibt, oder?
Ja stimmt. Ist mir klar, ich meinte den Verfassungsschutz an sich.
In einer Kleinstadt in NDS