29.01.2021, 19:59
(29.01.2021, 18:17)Gast schrieb:(29.01.2021, 17:42)Gast schrieb: Man sieht ja auch nicht, ob man den Anzug selber im Ref anhatte oder jemand anderes, vor allem bei der gleichen Größe.
Man kann Glück oder Pech haben. Hatte mal für 30 Euro einen Espritanzug, da hat man nix gesehen, elastischer glatter Stoff.
Dann ein Esprit Anzug für 20 Euro, der stark Pilling hatte und den man dauernd rasieren musste. Aber ich hatte im Ref auch 2 neue Business Esprithosen, die ebenfalls stark Pilling bekommen haben nach ein paar Monaten. Also ist es ja egal, ob ich oder jemand anderes das getragen hat. Man kann es ja waschen.
Du hast hoffentlich die Anzüge nicht in der Wachmaschine geschwaschen.
Ich sehe das auch so, habe viele neue Sachen aber auch ein paar Second Hand. Bei Sakkos und Mantel ist das überhaupt kein Problem. So habe ich als Mann zB bestimmt 10 Wintermäntel im Schrank, die neu tw fast 2000 Euro kosten (100 Prozent Kaschmir). Und habe bei Ebay 65 bezahlt...da waren die Taschen sogar noch zu. Also wenn die die alle so gekauft hätte, wäre ich 15K los.
Die Strafrichterin in mir zuckt da ja etwas zusammen, bei neuwertig verkauften Mänteln für nicht mal 5 %. Da liegt der bedingte Vorsatz zur Hehlerei zumindest nicht mehr sonderlich fern. Aber das nur am Rande.
29.01.2021, 20:22
29.01.2021, 20:55
(29.01.2021, 20:22)Gast schrieb:(29.01.2021, 19:18)Gast schrieb: Ja, hatte ich bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen.
Kostüme/Anzüge ect kannst Du nicht waschen. Heutige Sachen von der Stange sind innen geklebt. Wenn Du die wäscht, löst sich das alles und es entstehen kleine Bläschen.
Sowas muss in die chemische Reinigung
Gut zu wissen! Habe bisher meine Blazer immer per Hand gewaschen. Das ist eigentlich gut gegangen.
29.01.2021, 21:06
(29.01.2021, 20:55)Modisch Verzweifelte schrieb:Das geht ggf. Mit kaltem Wasser auch. Aber auf Dauer sollte man sie lieber in die Reinigung geben.(29.01.2021, 20:22)Gast schrieb:(29.01.2021, 19:18)Gast schrieb: Ja, hatte ich bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen.
Kostüme/Anzüge ect kannst Du nicht waschen. Heutige Sachen von der Stange sind innen geklebt. Wenn Du die wäscht, löst sich das alles und es entstehen kleine Bläschen.
Sowas muss in die chemische Reinigung
Gut zu wissen! Habe bisher meine Blazer immer per Hand gewaschen. Das ist eigentlich gut gegangen.
30.01.2021, 10:00
Guten Morgen,
ich habe mir im Ref ein Kostüm von Gerry Weber geholt, die bieten auch Kurzgrößen an (auch für Blazer, Größe 18 statt 36). Trage das Kostüm immer noch gerne und musste es nicht ändern lassen, weil auch die Arme nicht zu lang waren. Ansonsten kaufe ich gerne Blusen, Kleider und Business Hosen bei comma. Die fallen aber etwas größer aus. Trage sonst Größe 36 und kaufe meine Blusen dort meistens in Größe 34. Ansonsten habe ich einen Anzug von Mexx der sehr gut sitzt, vielleicht wäre das auch was für dich?
Im Sommer habe ich mir einen leichten Blazer der Marke maison123 gekauft. Ist eine französische Marke und kann ich auch weiterempfehlen. Den darf man auch bei Feinwäsche in die Waschmaschine geben ;)
ich habe mir im Ref ein Kostüm von Gerry Weber geholt, die bieten auch Kurzgrößen an (auch für Blazer, Größe 18 statt 36). Trage das Kostüm immer noch gerne und musste es nicht ändern lassen, weil auch die Arme nicht zu lang waren. Ansonsten kaufe ich gerne Blusen, Kleider und Business Hosen bei comma. Die fallen aber etwas größer aus. Trage sonst Größe 36 und kaufe meine Blusen dort meistens in Größe 34. Ansonsten habe ich einen Anzug von Mexx der sehr gut sitzt, vielleicht wäre das auch was für dich?
Im Sommer habe ich mir einen leichten Blazer der Marke maison123 gekauft. Ist eine französische Marke und kann ich auch weiterempfehlen. Den darf man auch bei Feinwäsche in die Waschmaschine geben ;)
30.01.2021, 13:31
(30.01.2021, 10:00)Gast Hessen schrieb: Guten Morgen,
Hast du zufällig einen Link? Bin 155cm/50 kg und suche schon seit Monaten verzweifelt einen Hosenanzug. Finde nur Kurzgrößen bei Zalando und Aboutyou, aber da sind XS und S meistens ausverkauft oder es ist nicht ersichtlich, ob Hosen und Blazer zusammen passen.
30.01.2021, 15:28
Im Idealfall berücksichtigt man, was auch bei Herrenanzügen gilt: außen möglichst Schurwolle und innen Acetat (Kunstseide). Polyester meiden. So ein Anzug muss eigentlich nur auslüften, der muss nicht ständig gereinigt werden (im Gegenteil, das zerstört ihn). Auch Waschmaschine ist ungeeignet, weil eine Reinigung ihn gerade nicht mit Wasser wäscht. Wasser macht die Wollfasern kaputt.
30.01.2021, 16:48
(30.01.2021, 15:28)Gast schrieb: Im Idealfall berücksichtigt man, was auch bei Herrenanzügen gilt: außen möglichst Schurwolle und innen Acetat (Kunstseide). Polyester meiden. So ein Anzug muss eigentlich nur auslüften, der muss nicht ständig gereinigt werden (im Gegenteil, das zerstört ihn). Auch Waschmaschine ist ungeeignet, weil eine Reinigung ihn gerade nicht mit Wasser wäscht. Wasser macht die Wollfasern kaputt.Stimmt schon. Bestenfalls aber Viskose oder Cupro als Futterstoff. Dann schwitzt man auch nicht so.
30.01.2021, 17:58
Wolle ist aber nichts für Leute mit Neurodermitis.
31.01.2021, 08:51