29.01.2021, 13:05
(28.01.2021, 18:52)Gast schrieb: Das Kompliment gilt nicht den Neidischen, die sich dazu geäußert haben. Es gilt allein der Fragestellerin. Wenn Sie etwas positives auf das Komplement hin empfindet, zählt nur das.
Sie empfindet höchstens Cringe wenn so ein Blödsinn geschrieben wird. Bitte wieder in die 90er verschwinden.
29.01.2021, 13:38
(29.01.2021, 12:18)Gast schrieb:(29.01.2021, 10:51)Gast schrieb:(29.01.2021, 08:29)Gast schrieb: Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
Dann kaufst du Kleidung also auch, ohne sie im Laden anzuprobieren? Da kannst du dir nämlich sicher sein, dass sie schon von anderen anprobiert worden ist OHNE danach gewaschen worden zu sein.
Ich kaufe regelmäßig hochwertige Kleidung auf Vinted, die teils neu ist, teils selten getragen. Ich habe nämlich eine von diesen fancy Erfindungen namens Waschmaschine zuhause.
Wäre mir neu, dass Unterwäsche und Socken im Laden anprobiert wird.
Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
29.01.2021, 17:17
(29.01.2021, 12:18)Gast schrieb:(29.01.2021, 10:51)Gast schrieb:(29.01.2021, 08:29)Gast schrieb: Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
Dann kaufst du Kleidung also auch, ohne sie im Laden anzuprobieren? Da kannst du dir nämlich sicher sein, dass sie schon von anderen anprobiert worden ist OHNE danach gewaschen worden zu sein.
Ich kaufe regelmäßig hochwertige Kleidung auf Vinted, die teils neu ist, teils selten getragen. Ich habe nämlich eine von diesen fancy Erfindungen namens Waschmaschine zuhause.
Wäre mir neu, dass Unterwäsche und Socken im Laden anprobiert wird.
Würde Socken und Unterwäsche jetzt nicht als Business-Mode einordnen, aber jeder nach seiner Façon....
29.01.2021, 17:19
(29.01.2021, 12:57)Gast schrieb:(29.01.2021, 10:51)Gast schrieb:(29.01.2021, 08:29)Gast schrieb: Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
Ich trage auch nichts, was andere schon getragen haben. Man sieht es nämlich!
Die Hose ist bspw an Knien und Hintern verbeult, obwohl es bei einem selber anders gesessen hätte.
Auch bei Pullovern (Schultern, Brüste).
Ich sehe immer, wenn jemand Sachen von anderen trägt (außer vllt bei dickeren Jacken)
Ja, Sachen vielleicht, die jahrelang getragen worden sind. Aber ne Hose oder ne Bluse, die jemand anders 1-2 mal an hatte, gewaschen und gebügelt hat? Da sieht man nix.
29.01.2021, 17:42
Man sieht ja auch nicht, ob man den Anzug selber im Ref anhatte oder jemand anderes, vor allem bei der gleichen Größe.
Man kann Glück oder Pech haben. Hatte mal für 30 Euro einen Espritanzug, da hat man nix gesehen, elastischer glatter Stoff.
Dann ein Esprit Anzug für 20 Euro, der stark Pilling hatte und den man dauernd rasieren musste. Aber ich hatte im Ref auch 2 neue Business Esprithosen, die ebenfalls stark Pilling bekommen haben nach ein paar Monaten. Also ist es ja egal, ob ich oder jemand anderes das getragen hat. Man kann es ja waschen.
Man kann Glück oder Pech haben. Hatte mal für 30 Euro einen Espritanzug, da hat man nix gesehen, elastischer glatter Stoff.
Dann ein Esprit Anzug für 20 Euro, der stark Pilling hatte und den man dauernd rasieren musste. Aber ich hatte im Ref auch 2 neue Business Esprithosen, die ebenfalls stark Pilling bekommen haben nach ein paar Monaten. Also ist es ja egal, ob ich oder jemand anderes das getragen hat. Man kann es ja waschen.
29.01.2021, 18:17
(29.01.2021, 17:42)Gast schrieb: Man sieht ja auch nicht, ob man den Anzug selber im Ref anhatte oder jemand anderes, vor allem bei der gleichen Größe.
Du hast hoffentlich die Anzüge nicht in der Wachmaschine geschwaschen.
Ich sehe das auch so, habe viele neue Sachen aber auch ein paar Second Hand. Bei Sakkos und Mantel ist das überhaupt kein Problem. So habe ich als Mann zB bestimmt 10 Wintermäntel im Schrank, die neu tw fast 2000 Euro kosten (100 Prozent Kaschmir). Und habe bei Ebay 65 bezahlt...da waren die Taschen sogar noch zu. Also wenn die die alle so gekauft hätte, wäre ich 15K los.
29.01.2021, 18:19
Welcher Mensch braucht 10 Wintermäntel?
29.01.2021, 19:18
Ja, hatte ich bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen.
29.01.2021, 19:19
29.01.2021, 19:28
(29.01.2021, 19:19)Gast schrieb:Hatte das geschrieben. Es ist eine Sammlung, hab da einfach Freude dran. Aber nicht repräsentativ, gebe ich zu. Mir ging es nur un Second Hand :)(29.01.2021, 18:19)Gast schrieb: Welcher Mensch braucht 10 Wintermäntel?
Wenn man gleichartige Sachen sammelt, hat man entweder Kaufsucht oder es ist eine Sammlung.