28.01.2021, 23:05
Ich bin bisher gut damit gefahren, mir Kostüme und Hosenanzüge von der Stange zu kaufen und beim Schneider meines Vertrauens anpassen zu lassen. Ich bin weder klein noch zierlich und komme gut mit Hugo zurecht (ist günstiger als Boss und laut Verkäuferin so ziemlich das gleiche). Eine Freundin von mir, die sehr klein und schmal ist, hat von denen das exakt gleiche Kostüm gekauft, aber eben ein paar Nummern kleiner. Vielleicht wäre das was für dich.
29.01.2021, 00:18
Du solltest auch die Schuhe nicht vernachlässigen. Je kleiner Du bist, desto höher sollten die Absätze sein. Das macht einfach einen besseren Eindruck bei Partnern, Mandanten, Gegnern etc. Du wirst so ernster genommen. Die sollten auch nicht aussehen, als wären sie von Deichmann.
29.01.2021, 00:35
(28.01.2021, 15:51)Modisch Verzweifelte schrieb: Hallo liebe weibliche Forumsgemeinde,Meine Freundin ist ein großer Fan von Uniqlo. Auch ich kaufe da mittlerweile meine Pullover, die preislich und von der Qualität unschlagbar sind. Natürlich findest Du da keine Hosenanzüge aber sehr gute Basics, die sich gut kombinieren lassen (Blazer, Businesshosen).
ich fange bald als Anwältin an und will meine Garderobe etwas aufstocken. Bisher konnte ich mit einem Hosenanzug und paar Blazern, Kleidern gut fahren und habe mich so mix und match mäßig durchs Ref gemogelt. Jetzt brauche ich aber mehr Auswahl und ich möchte auch nicht negativ auffallen durch billig wirkende Kleidung.
Ich finde es allerdings sehr schwer qualitativ hochwertige Kostüme und Hosenanzüge für Damen zu finden, die nicht komplett mein Konto sprengen. Hinzu kommt, dass ich zur Sorte sehr schmal und sehr klein gehöre und mir bei vielen Marken selbst die kleinste Größe zu groß ist. Überlege schon mir einen Anzug maßschneidern zu lassen, da gibt es ja einige Online-Anbieter, habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Freue mich über eure Tipps und Erfahrungen.
Die Männersakkos, ich ich mir da angeguckt habe, waren wirklich mehr als ok für den geringen Preis
https://www.uniqlo.com/de/de/damen/oberb...tel-jacken
29.01.2021, 00:36
(29.01.2021, 00:35)Gast schrieb:Und ich habe sonst wirklich gute Sachen von Zegna oder si.(28.01.2021, 15:51)Modisch Verzweifelte schrieb: Hallo liebe weibliche Forumsgemeinde,Meine Freundin ist ein großer Fan von Uniqlo. Auch ich kaufe da mittlerweile meine Pullover, die preislich und von der Qualität unschlagbar sind. Natürlich findest Du da keine Hosenanzüge aber sehr gute Basics, die sich gut kombinieren lassen (Blazer, Businesshosen).
ich fange bald als Anwältin an und will meine Garderobe etwas aufstocken. Bisher konnte ich mit einem Hosenanzug und paar Blazern, Kleidern gut fahren und habe mich so mix und match mäßig durchs Ref gemogelt. Jetzt brauche ich aber mehr Auswahl und ich möchte auch nicht negativ auffallen durch billig wirkende Kleidung.
Ich finde es allerdings sehr schwer qualitativ hochwertige Kostüme und Hosenanzüge für Damen zu finden, die nicht komplett mein Konto sprengen. Hinzu kommt, dass ich zur Sorte sehr schmal und sehr klein gehöre und mir bei vielen Marken selbst die kleinste Größe zu groß ist. Überlege schon mir einen Anzug maßschneidern zu lassen, da gibt es ja einige Online-Anbieter, habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Die Männersakkos, ich ich mir da angeguckt habe, waren wirklich mehr als ok für den geringen Preis
29.01.2021, 00:41
(29.01.2021, 00:36)Gast schrieb:(29.01.2021, 00:35)Gast schrieb:Und ich habe sonst wirklich gute Sachen von Zegna oder si.(28.01.2021, 15:51)Modisch Verzweifelte schrieb: Hallo liebe weibliche Forumsgemeinde,Meine Freundin ist ein großer Fan von Uniqlo. Auch ich kaufe da mittlerweile meine Pullover, die preislich und von der Qualität unschlagbar sind. Natürlich findest Du da keine Hosenanzüge aber sehr gute Basics, die sich gut kombinieren lassen (Blazer, Businesshosen).
Massimo Dutti hat auch sehr schöne Sachen für Damen.
29.01.2021, 00:41
(28.01.2021, 22:28)Guest schrieb:(28.01.2021, 21:50)Gast schrieb:(28.01.2021, 21:42)Modisch Verzweifelte schrieb:(28.01.2021, 21:35)Gast schrieb: Guck mal in der Kinderabteilung Konfirmationskleidung.
Echt jetzt?
Wieso, wenn Erwachsenenkleidung nicht passt? Maßschneidern ist zu teuer für Berufsanfänger.
Man kann Konfektionsware professionell abändern lassen, was günstiger sein dürfte, als sich Kostüme und Anzüge maßschneidern zu lassen. Kürzen ist auch einfacher als verlängern, sodass das gerade bei Kleidung für kleine, schmale Menschen recht problemlos gehen sollte.
Ich hatte neulich Blazer von Esprit in Größe 34 an, in denen ich meine Schultern nicht mehr ganz unterbringen konnte (bin ziemlich groß). Ich könnte mir daher vorstellen, dass die was für kleine Frauen wären, manchmal gibt es da sogar auch Größe 32. Allerdings fallen auch da die Größen oft ganz unterschiedlich aus...
Also Esprit fällt fast immer größer aus, jedenfalls bei meinen Sachen.
Es gibt auch online second hand Sachen, die wie neu aussehen.
29.01.2021, 08:29
Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
29.01.2021, 10:51
(29.01.2021, 08:29)Gast schrieb: Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
Dann kaufst du Kleidung also auch, ohne sie im Laden anzuprobieren? Da kannst du dir nämlich sicher sein, dass sie schon von anderen anprobiert worden ist OHNE danach gewaschen worden zu sein.
Ich kaufe regelmäßig hochwertige Kleidung auf Vinted, die teils neu ist, teils selten getragen. Ich habe nämlich eine von diesen fancy Erfindungen namens Waschmaschine zuhause.
29.01.2021, 12:18
(29.01.2021, 10:51)Gast schrieb:(29.01.2021, 08:29)Gast schrieb: Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
Dann kaufst du Kleidung also auch, ohne sie im Laden anzuprobieren? Da kannst du dir nämlich sicher sein, dass sie schon von anderen anprobiert worden ist OHNE danach gewaschen worden zu sein.
Ich kaufe regelmäßig hochwertige Kleidung auf Vinted, die teils neu ist, teils selten getragen. Ich habe nämlich eine von diesen fancy Erfindungen namens Waschmaschine zuhause.
Wäre mir neu, dass Unterwäsche und Socken im Laden anprobiert wird.
29.01.2021, 12:57
(29.01.2021, 10:51)Gast schrieb:(29.01.2021, 08:29)Gast schrieb: Ich würde nie etwas anziehen, was andere schon getragen haben
Ich trage auch nichts, was andere schon getragen haben. Man sieht es nämlich!
Die Hose ist bspw an Knien und Hintern verbeult, obwohl es bei einem selber anders gesessen hätte.
Auch bei Pullovern (Schultern, Brüste).
Ich sehe immer, wenn jemand Sachen von anderen trägt (außer vllt bei dickeren Jacken)