• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2022
« 1 ... 78 79 80 81 82 ... 85 »

Antworten

Klausuren März 2022
Gast
Unregistered

04.07.2022, 10:56
(04.07.2022, 10:40)neraniel schrieb:  Danke für die interessante Info. Was ich daran nicht kapiere, ist, dass eine aus meiner Prüfungsgruppe schon Samstag ihren Brief bekommen hat und mir geschrieben hat, dass wir zusammen mündliche Prüfung haben.  Wieso zum Henker dauert das bei mir so lange...

Wonach das Prüfungsamt die Briefe erstellt und rausschickt kann ich dir nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen das auf Grund der Masse nicht alle Briefe an einem Tag raus gingen. Diese Woche werden sicher die nächsten verschickt. Das erklärt auch die Angaben auf dieser Protokollseite. Da sind Termine nach dem 19ten hinterlegt. Also haben da auch schon welche Noten gekriegt.
Gast
Unregistered

05.07.2022, 09:33
Post ist durch und wieder nix  Huh Hab einen der ersten Termine  Crying Was macht das JPA nur mir uns  Frown
Gast
Unregistered

05.07.2022, 14:35
(05.07.2022, 09:33)Gast schrieb:  Post ist durch und wieder nix  Huh Hab einen der ersten Termine  Crying Was macht das JPA nur mir uns  Frown

Ich ebenso! Langsam kriege ich hier Panik.
Gast
Unregistered

05.07.2022, 14:57
Es sind mittlerweile drei verschiedene Theorien im Umlauf. Ich fasse zusammen:
  1. Die Briefe werden alle auf einmal rausgeschickt. Diese Theorie dürfte wiederleget sein. Die Termine 19,20, und 21 sind bereits angekommen, der Rest nicht.
  2. Die Briefe werden gestaffelt rausgeschickt. Diese Theorie ist unwahrscheinlich, da zumindest die 19, 20, 21 Termine die Briefe gleichzeitig erhalten haben.
  3. Die vermittelnde Theorie. Die Briefe werden gestaffelt nach Prüfungswoche "eins" und "zwei" rausgeschickt. Macht Sinn, da die Termine der ersten Prüfungswoche bereits ihre Briefe erhalten haben, aber noch niemand aus der zweiten Prüfungswoche. Die Frage wäre, wann diese endlich rausgehen.
Hessin9
Junior Member
**
05.07.2022, 17:38
Aus der ersten Prüfungswoche haben aber ebenfalls nur einzelne ihre Termine bereits erhalten. Viele leider auch noch nicht...
Suchen
Gast
Unregistered

05.07.2022, 17:43
(05.07.2022, 14:57)Gast schrieb:  Es sind mittlerweile drei verschiedene Theorien im Umlauf. Ich fasse zusammen:
  1. Die Briefe werden alle auf einmal rausgeschickt. Diese Theorie dürfte wiederleget sein. Die Termine 19,20, und 21 sind bereits angekommen, der Rest nicht.
  2. Die Briefe werden gestaffelt rausgeschickt. Diese Theorie ist unwahrscheinlich, da zumindest die 19, 20, 21 Termine die Briefe gleichzeitig erhalten haben.
  3. Die vermittelnde Theorie. Die Briefe werden gestaffelt nach Prüfungswoche "eins" und "zwei" rausgeschickt. Macht Sinn, da die Termine der ersten Prüfungswoche bereits ihre Briefe erhalten haben, aber noch niemand aus der zweiten Prüfungswoche. Die Frage wäre, wann diese endlich rausgehen.

Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ladungen für den 25.07. am Freitag erstellt wurden. ERSTELLT.

Wann Sie zur Post gelangt sind, keine Ahnung.
GastHessen12345
Unregistered

05.07.2022, 20:31
(05.07.2022, 17:43)Gast schrieb:  
(05.07.2022, 14:57)Gast schrieb:  Es sind mittlerweile drei verschiedene Theorien im Umlauf. Ich fasse zusammen:

Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Ladungen für den 25.07. am Freitag erstellt wurden. ERSTELLT.

Wann Sie zur Post gelangt sind, keine Ahnung.

Dann muss ich bei der Aufregung am Telefon wohl mich verhört haben, da der Post mit #769 von mir stammt. Sorry für die Verwirrung, keine Absicht.
Gast
Unregistered

06.07.2022, 10:24
Stimmt es, dass es noch keine Infos zum EVD gibt und theoretisch noch Durchfallen kommen könnten?
Frau Goethe
Member
06.07.2022, 10:53
(06.07.2022, 10:24)Gast schrieb:  Stimmt es, dass es noch keine Infos zum EVD gibt und theoretisch noch Durchfallen kommen könnten?

Der EVD hat doch am Montag bereits begonnen
Suchen
Gast
Unregistered

06.07.2022, 10:58
(06.07.2022, 10:53)Frau Goethe schrieb:  
(06.07.2022, 10:24)Gast schrieb:  Stimmt es, dass es noch keine Infos zum EVD gibt und theoretisch noch Durchfallen kommen könnten?

Der EVD hat doch am Montag bereits begonnen

Woher weißt du das? (Für Hessen, falls wir aneinander vorbeireden sollten.)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 78 79 80 81 82 ... 85 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus