• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Zeichnungsrecht nicht bekommen
« 1 ... 4 5 6 7 8

Thema geschlossen

Zeichnungsrecht nicht bekommen
Gast
Unregistered

03.04.2021, 18:12
Na ja, keiner von euch weiß, was konkret der arme Kollege dort fabriziert hat. Möglicherweise hätte er dort mehrfach katastrophale Entscheidungen getroffen. Ob es nun Hinweise gab, weiß man auch nicht. Ggf. wurden sie nicht erkannt.
Gast
Unregistered

03.04.2021, 19:40
Ist es bei der TE denn jetzt wirklich schon endgültig vorbei? Wäre richtig,  richtig hart. Kann man dann wenigstens zum Richterdienst wechseln oder in ein anderes Bundesland gehen? Ich meine, für Rechtsanwalt oder Beamter hat man ja im Zweifel nicht studiert. Was soll man denn dann machen? Fast zehn Jahre Ausbildung umsonst.
Jenny
Unregistered

03.04.2021, 19:46
(03.04.2021, 19:40)Gast schrieb:  Ist es bei der TE denn jetzt wirklich schon endgültig vorbei? Wäre richtig,  richtig hart. Kann man dann wenigstens zum Richterdienst wechseln oder in ein anderes Bundesland gehen? Ich meine, für Rechtsanwalt oder Beamter hat man ja im Zweifel nicht studiert. Was soll man denn dann machen? Fast zehn Jahre Ausbildung umsonst.

Wenigstens in den Richterdienst...der war gut!  AufDenTischHauen
Richter
Unregistered

03.04.2021, 20:58
Die Staatsanwaltschaft scheint wirklich ein hartes Pflaster zu sein... Mir tut es auch leid für den TE.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus