05.09.2026, 17:43
Gestern, 11:34
Hessen ist geografisch ein Schlauch. Ins RMG wollen so ziemlich alle, nach ganz oben Richtung Kassel die wenigsten. Da sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht auch ein anderes Bundesland in Betracht zieht. So ist Göttingen zB nicht weit von Kassel entfernt. In dem wohl richtig abgesoffenen Gerichtsbezirk des AG Frankfurt würde ich nicht arbeiten wollen und erst recht nicht für diese Stelle monatelang warten. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Opfer er für den Berufswunsch Justiz in Kauf nehmen will.
Gestern, 12:16
(Gestern, 11:34)Srcub schrieb: Hessen ist geografisch ein Schlauch. Ins RMG wollen so ziemlich alle, nach ganz oben Richtung Kassel die wenigsten. Da sollte man sich die Frage stellen, ob man nicht auch ein anderes Bundesland in Betracht zieht. So ist Göttingen zB nicht weit von Kassel entfernt. In dem wohl richtig abgesoffenen Gerichtsbezirk des AG Frankfurt würde ich nicht arbeiten wollen und erst recht nicht für diese Stelle monatelang warten. Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Opfer er für den Berufswunsch Justiz in Kauf nehmen will.
Da hast du natürlich Recht. Ich habe mich parallel zu Hessen noch in 3 anderen Bundesländern für die Justiz beworben.
Lebe in Hessen - Rhein-Main-Gebiet. Kassel wäre für mich aber von Anfang an nicht in Frage gekommen, da dies zu meiner Familie (anderes Bundesland) zu weit entfernt wäre. Da bin ich eher bereit meinen aktuellen Wohnort in Hessen aufzugeben aber allgemein näher an der Familie zu sein.