• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Finde meine Ref'in gut...
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 16 »

Thema geschlossen

Finde meine Ref'in gut...
Gast
Unregistered

26.05.2021, 23:11
(26.05.2021, 22:46)Fritzle schrieb:  
(26.05.2021, 21:45)Gast schrieb:  
(26.05.2021, 21:31)Fritzle schrieb:  
(26.05.2021, 13:42)Gast schrieb:  
(25.05.2021, 11:04)Assessor schrieb:  Wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, dass ich meine Ref'in mehr als nur ,,nett" finde, regelrecht Gefühle für sie empfinde, aber bislang echt zurückhalte. Hatte das jemand schonmal und wie seid ihr damit umgegangen? 

Bin Mitte 30, sie ca. Mitte 20... würde sie gerne nach Ende der Station mal auf einen Kaffee einladen, aber bin hin und hergerissen, wegen Ausbildungsverhältnis usw. 

Bitte nicht trollen, Freunde. Ich mag sie wirklich.

Ich hoffe sehr, dass du nicht der typische Kandidat für solche Geschichten bist, nämlich ein völlig unattraktiver Junganwalt, der glaubt jede ihm "untergeordnete" Dame hätte aufgrund seiner "Position" (als Associate rofl) wäre an ihm interessiert und der normale Freundlichkeit (und professionelles Geschleime, was man ggü "Vorgesetzten" nun mal an den Tag legt) mit Flirten verwechselt. 

Wir hatten leider auch so 1-2 Kollegen in der Kanzlei, die die ganze Zeit dachten, dass alle WiMis und Refs mit ihnen flirten würden und mit wem sie so ausgehen würden, während dieselben WiMis und Refs einem dann beim Kaffee oder auf der Weihnachtsfeier beichten, dass sie sich vor diesen Kollegen regelrecht ekeln und versuchen ihnen aus dem Weg zu gehen. 

Falls deine Geschichte also einen objektiven Realitycheck besteht und sie tatsächlich auch Interesse an Dir hat (was natürlich jemand, der zu den o.g. Kollegen gehört nicht beurteilen könnte, weil er eine VÖLLIG verschobene Selbstwahrnehmung hat, insofern ist die Frage eig. schon fast Quatsch), dann spricht mE nichts dagegen sie nach der Station anzusprechen.

Der Treadersteller ist kein (unattraktiver) Junganwalt, sondern Assessor.

Assessor ist man grds. mit dem zweiten Examen, insoweit ist das zunächst nichtssagend.

Assessor = Richter auf Probe

Ass. jur. ein Begriff?
Gast
Unregistered

26.05.2021, 23:13
Gut, wenn er Richter ist, wird der obige Einwand „liebt sie dich auch ohne Robe?“ wohl etwas relativiert. Auf R1 fahren gold digger jetzt nicht unbedingt ab.
Praktiker
Posting Freak
27.05.2021, 08:05
(26.05.2021, 23:11)Gast schrieb:  
(26.05.2021, 21:31)Fritzle schrieb:  Der Treadersteller ist kein (unattraktiver) Junganwalt, sondern Assessor.

Assessor ist man grds. mit dem zweiten Examen, insoweit ist das zunächst nichtssagend.

Ass. jur. ein Begriff?

Der Begriff hat sich in der Justizumgangssprache von früher "Gerichtsassessor" gehalten, meint also nur solche Assessoren, die Richter sind, ohne auf Lebenszeit ernannt zu sein (dann früher "Landgerichtsrat" usw.).

Ha, dass ich unter diesem Thema auch etwas beitragen kann...!

Ob Gerichtsassessoren allerdings statistisch gesehen attraktiver als Junganwälte (Anwaltsassessoren?) sind, muss jemand anderes beisteuern...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2021, 08:15 von Praktiker.)
Suchen
Gast
Unregistered

27.05.2021, 10:01
(26.05.2021, 23:13)Gast schrieb:  Gut, wenn er Richter ist, wird der obige Einwand „liebt sie dich auch ohne Robe?“ wohl etwas relativiert. Auf R1 fahren gold digger jetzt nicht unbedingt ab.

Dafür sind Richter aufgrund des Salärs im Schnitt sehr schlank.
Gast
Unregistered

27.05.2021, 10:43
(27.05.2021, 08:05)Praktiker schrieb:  
(26.05.2021, 23:11)Gast schrieb:  
(26.05.2021, 21:31)Fritzle schrieb:  Der Treadersteller ist kein (unattraktiver) Junganwalt, sondern Assessor.

Ass. jur. ein Begriff?

Der Begriff hat sich in der Justizumgangssprache von früher "Gerichtsassessor" gehalten, meint also nur solche Assessoren, die Richter sind, ohne auf Lebenszeit ernannt zu sein (dann früher "Landgerichtsrat" usw.).

Ha, dass ich unter diesem Thema auch etwas beitragen kann...!

Ob Gerichtsassessoren allerdings statistisch gesehen attraktiver als Junganwälte (Anwaltsassessoren?) sind, muss jemand anderes beisteuern...

Das soll dann TEs Referendarin beurteilen, sobald sie in die RA-Station kommt. Wünsche ihm dennoch, dass er die Anwälte aussticht. Er verdient es.
Gast
Unregistered

28.05.2021, 15:04
Wao, habe ein paar Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier so ab unter dem Beitrag ... :D Danke allen für den Zuspruch. Denke, ich werde sie nach der Station zum Besprechen des Zeugnisses oder so auf einen Kaffee einladen und mal sehen, wie man da ins Gespräch kommt.
Gast
Unregistered

28.05.2021, 15:31
(28.05.2021, 15:04)Gast schrieb:  Wao, habe ein paar Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier so ab unter dem Beitrag ... :D Danke allen für den Zuspruch. Denke, ich werde sie nach der Station zum Besprechen des Zeugnisses oder so auf einen Kaffee einladen und mal sehen, wie man da ins Gespräch kommt.

Halt uns auf dem Laufenden! Viel Erfolg!  Cheese
Gast
Unregistered

28.05.2021, 15:32
(28.05.2021, 15:04)Gast schrieb:  Wao, habe ein paar Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier so ab unter dem Beitrag ... :D Danke allen für den Zuspruch. Denke, ich werde sie nach der Station zum Besprechen des Zeugnisses oder so auf einen Kaffee einladen und mal sehen, wie man da ins Gespräch kommt.

Hoffentlich siehst du auch gut aus und bildest dir nicht nur wegen deinem Beruf ein Chancen zu haben.
Sie könnte nämlich aufgrund des Stockholm Syndroms einwilligen.
Gast
Unregistered

28.05.2021, 16:22
(28.05.2021, 15:32)Gast schrieb:  

Hoffentlich siehst du auch gut aus und bildest dir nicht nur wegen deinem Beruf ein Chancen zu haben.

Jo ist ne ziemlich delikate Angelegenheit. Seid ihr wenigstens ungefähr gleich alt und hat sie Dir irgendwie zu verstehen gegeben, dass sie dich attraktiv findet? Ansonsten würde ich es lassen, das kann sehr peinlich bis höchst unangenehm enden.
Gast
Unregistered

28.05.2021, 16:27
(28.05.2021, 15:32)Gast schrieb:  

Leute, das Wochenende steht vor der Tür, das Wetter wird besser. Geht mal an die Luft, statt hier eure Frustrationen auszuleben.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 16 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus