• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Beginn und Ende Arbeitstag
« 1 2 3 4 5 6
Antworten

Beginn und Ende Arbeitstag
Gast
Unregistered

21.03.2021, 10:06
Mo-Do: 8-17 Uhr
Fr: 7.30-13.30

Im Sommer gerne auch jeweils eine Stunde früher, um mehr vom Tag zu haben.
Lea der Gast
Unregistered

21.03.2021, 12:04
(20.03.2021, 19:57)Gast schrieb:  Arbeite bei GL in der Regel bis 20 Uhr, manchmal länger. Jeden Tag bis 21/22 Uhr hätte ich keine Lust drauf. Finde 20 Uhr aber andererseits auch nicht schlimm, weil ich meine Arbeit nicht bloß als notwendiges Übel zum Geldverdienen begreife oder als Unterbrechung von dem was ich sonst mache.

In welcher Praxisgruppe? Bzw. kannst du eventuell was zu ArbeitR bei GL sagen? Danke!
Gast
Unregistered

21.03.2021, 19:37
(21.03.2021, 12:04)Lea der Gast schrieb:  
(20.03.2021, 19:57)Gast schrieb:  Arbeite bei GL in der Regel bis 20 Uhr, manchmal länger. Jeden Tag bis 21/22 Uhr hätte ich keine Lust drauf. Finde 20 Uhr aber andererseits auch nicht schlimm, weil ich meine Arbeit nicht bloß als notwendiges Übel zum Geldverdienen begreife oder als Unterbrechung von dem was ich sonst mache.

In welcher Praxisgruppe? Bzw. kannst du eventuell was zu ArbeitR bei GL sagen? Danke!

Bin nicht im Arbeitsrecht. Habe gehört, dass es da relativ entspannt sein soll, ist aber wahrscheinlich auch von Team zu Team verschieden.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus