• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Oktober 2018
« 1 ... 56 57 58 59 60 ... 71 »

Antworten

Klausuren Oktober 2018
Gast
Unregistered

27.01.2019, 18:06
Eure Ergebnisse machen mir Panik. Ich habe im November geschrieben und warte noch :(
nrw12321
Unregistered

27.01.2019, 18:21
Anscheinend befinden sich die AG-Klausuren nicht auf Examensniveau, oder sie werden wenigstens nicht auf demselben korrigiert. Im Einzelnen interessiert mich aber auch, was die sich da zusammengefrickelt haben. Werde in jedem Fall Einsicht nehmen, vielleicht bin ich danach klüger...
Gast
Unregistered

27.01.2019, 18:26
(27.01.2019, 18:21)nrw12321 schrieb:  Anscheinend befinden sich die AG-Klausuren nicht auf Examensniveau, oder sie werden wenigstens nicht auf demselben korrigiert. Im Einzelnen interessiert mich aber auch, was die sich da zusammengefrickelt haben. Werde in jedem Fall Einsicht nehmen, vielleicht bin ich danach klüger...

Dass sich die AG-Klausuren nicht auf Examensniveau befinden, ist allgemein bekannt. Meistens ist es so, dass hiervon mindestens 3-4 Punkte abgezogen werden müssen, um ein realistisches Ergebnis zu erhalten. Aber die hier geäußerten Ergebnisse sind mehr als unterirdis h.
NRW
Unregistered

27.01.2019, 21:14
Junge, Junge. Kann den jemand mit seinen Ergebnissen Mut machen? Das kann doch nicht sein, dass es so ein Horror-Monat ist?
NRWGast1
Unregistered

27.01.2019, 21:22
Also aus unserer AG bisher auch nur ernüchternde Meldungen. Leute, die sonst super Klausuren geschrieben haben, sowohl in der AG als auch bei Kaiser, haben plötzlich ganz mies abgeschnitten.

Zu dem Niveau der AG-Klausuren: Ich bin da auch der Auffassung, dass die viel milder bewertet werden. Auch wenn es seitens der AG-Leiter heißt es sei vergleichbar. Ich denke aber die Tatsache, dass die AG-Leiter die Leute kennen spielt doch eine nicht unerhebliche Rolle..
Es ist jedenfalls ein Trauerspiel!
Nds.
Unregistered

28.01.2019, 07:28
In Nds. ähnlich...
Samstag gab es das Ergebnis der Verbesserung: durchgefallen :(
NDS
Unregistered

28.01.2019, 08:10
(28.01.2019, 07:28)Nds. schrieb:  In Nds. ähnlich...

Das tut mir leid. Hast du was von den anderen Ergebnissen der Verbesserer gehört?
NDS23
Unregistered

28.01.2019, 10:13
(28.01.2019, 07:28)Nds. schrieb:  In Nds. ähnlich...

Ohje, das ist heftig. Ist es bei allen echt so schlecht ausgefallen? Darf man fragen, was du im Erstversuch für eine Note hattest?
Niedersachse
Unregistered

28.01.2019, 16:51
jetzt hab ich auch langsam Angst vor den Noten in Nds!
Warterei in Nds
Unregistered

28.01.2019, 17:03
Ich war bisher schon sehr aufgeregt, aber wenn man das hier so liest, dann schwindet euch alle Hoffnung ??
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 56 57 58 59 60 ... 71 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus