Gestern, 10:53
(Gestern, 10:49)hello12345 schrieb: Hallo.Das Fixum ist für eine wirtschaftsberatende Kanzlei in einer Großstadt im oberen Bereich des aktuellen Gehaltskorridors. Wie viel Glück das ist, hängt davon ab, wie stabil dein Arbeitsplatz ist und wie die Arbeitszeiten ausfallen.
Meine Noten:
1. Examen: knapp unter 8
2. Examen: knapp über 8
Mein Gehalt 80.000 im Jahr plus Bonus bis 20k. Wohne in einer Großstadt.
Hatte ich irgendwie Glück? Ich kann das nicht einschätzen…
Wenn der Bonus realistisch zu verdienen ist, dann ist es ein Glücksgriff.
Gestern, 10:58
Wollte mich auch kurz äußern:
Erstes Examen: 7,8
Zweites Examen: 8,5
Wirtschaftskanzlei, ca. 40 Berufsträger bundesweit, Einstieg in NRW.
72 K + bis zu 30 K variabel möglich (realistisch sind 15), 30 Tage Urlaub.
Örtlich und zeitlich fast vollständig flexible Arbeit möglich.
Gestern, 11:08
(Gestern, 10:53)Rechtsverwender schrieb:Danke für deine Antwort!(Gestern, 10:49)hello12345 schrieb: Hallo.Das Fixum ist für eine wirtschaftsberatende Kanzlei in einer Großstadt im oberen Bereich des aktuellen Gehaltskorridors. Wie viel Glück das ist, hängt davon ab, wie stabil dein Arbeitsplatz ist und wie die Arbeitszeiten ausfallen.
Meine Noten:
Bonus ist wohl realistisch. Arbeitszeiten betragen am Tag ca. 9 bis 10 Stunden exkl. Pausen. Jedes Jahr wird das Gehalt etwas angehoben.
Home Office auch ziemlich flexibel…
Gestern, 11:35
(Gestern, 11:08)hello12345 schrieb:Völlig in Ordnung. Für 10h muss da der Bonus auch realisierbar sein, aber das ist immernoch ein gutes Gehalt für jemanden der überhaupt keine Erfahrung mitbringt. Und deutlich über dem Mediangehalt.(Gestern, 10:53)Rechtsverwender schrieb:Danke für deine Antwort!(Gestern, 10:49)hello12345 schrieb: Hallo.Das Fixum ist für eine wirtschaftsberatende Kanzlei in einer Großstadt im oberen Bereich des aktuellen Gehaltskorridors. Wie viel Glück das ist, hängt davon ab, wie stabil dein Arbeitsplatz ist und wie die Arbeitszeiten ausfallen.
Meine Noten:
Bonus ist wohl realistisch. Arbeitszeiten betragen am Tag ca. 9 bis 10 Stunden exkl. Pausen. Jedes Jahr wird das Gehalt etwas angehoben.
Aus Interesse: was sind die Voraussetzungen für den Bonus?
Gestern, 11:37
(Gestern, 10:58)Noname1211 schrieb: Wollte mich auch kurz äußern:Spannendes Verhältnis von Fixum zu Bonus, aber nicht überraschend. Bei den Vorstellungen die Berufsanfänger heute mitbringen ist es durchaus heilsam / vernünftig, sie dafür auch arbeiten zu lassen.
Du hast Dir ja bereits Gedanken gemacht, wo Du wohl landen wirst. Da arbeiten viele Kollegen zu schlechteren Bedingungen.
Gestern, 12:07
(Gestern, 11:35)Rechtsverwender schrieb:Die Ziele werden mit einem besprochen, ist eher ein Mix zwischen Billables und der allg. Entwicklung des Geschäfts(Gestern, 11:08)hello12345 schrieb:Völlig in Ordnung. Für 10h muss da der Bonus auch realisierbar sein, aber das ist immernoch ein gutes Gehalt für jemanden der überhaupt keine Erfahrung mitbringt. Und deutlich über dem Mediangehalt.(Gestern, 10:53)Rechtsverwender schrieb:Danke für deine Antwort!(Gestern, 10:49)hello12345 schrieb: Hallo.Das Fixum ist für eine wirtschaftsberatende Kanzlei in einer Großstadt im oberen Bereich des aktuellen Gehaltskorridors. Wie viel Glück das ist, hängt davon ab, wie stabil dein Arbeitsplatz ist und wie die Arbeitszeiten ausfallen.
Meine Noten:
Aus Interesse: was sind die Voraussetzungen für den Bonus?
Gestern, 12:10
Also reine Partnerentscheidung (wie jede Umsatzkomponente, wenn jemand anderes Dir Stunden streichen kann).
Vor 9 Stunden
Kennt hier zufällig jemand die aktuellen Einstiegsgehälter bei PwC Legal? Ich bin etwas verwirrt, online wird ab 71500 inkl Bonus für associates berichtet, aber laut Text auf Azur werden Anwälte mindestens als Senior associate eingestellt.