14.08.2021, 23:26
(14.08.2021, 22:58)Gast schrieb:(14.08.2021, 16:47)Gast schrieb:(14.08.2021, 14:50)Gast schrieb:(14.08.2021, 13:33)Gast schrieb: Es ist einfach nur zu bemitleiden, wie sehr das JPA (NRW) in der Digitalisierung hinterher hängt. Die sind nicht imstande Listen mit Noten hochzuladen, stattdessen diese billige Nichtbestehensliste! Jeder hat doch bereits eine Kennziffer, sodass die Anonymität damit auch gewährleistet wäre. Ich werde dieses System nie verstehen! Einfach nur traurig und peinlich…
Ich war zwar noch nie in den Räumlichkeiten des LJPA NRW, aber ich kann Dir versichern: Sie könnten eine solche Notenliste sehr wohl erstellen und veröffentlichen, wenn sie wollten, aber sie wollen augenscheinlich nicht, und das ist meines Erachtens auch total in Ordnung!
Die Noten werden grundsätzlich mit den Ladungen mitgeteilt, anders läuft das auch bei den Nichtbestehern nicht. Dadurch, dass man nicht auf der Liste steht, weiß man, dass man zur mündlichen zugelassen wird. Das ist schon ein Service, der einmalig ist. Die einen haben (traurige) Gewissheit, die anderen Ruhe. Aus diesem vorbildlichen Entgegenkommen, dass laut JAG meines Erachtens nicht geschuldet wird, eine Art Anspruch auf eine Notenliste abzuleiten, ist ganz schön frech, und erinnert mich an den Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Ich würde gar nicht wollen, dass meine Noten auf einer Internetseite veröffentlicht werden.
Ein Service! Sei doch nicht so unterwürfig. Schön, dass du einen Spruch kennst, der absolut unpassend ist.
Jedes begünstigende Verhalten einer Behörde, auf das kein subjektiv-öffentliches Recht besteht, ist Service. Mir ist übrigens kein LJPA bekannt, dass derartiges macht.
https://www.berlin.de/sen/justiz/_assets...208201.pdf
14.08.2021, 23:50
Da muss ich mich mal einschalten: Damit ist es bewiesen, Berlin ist also die Speerspitze der Digitalisierung in Deutschland
14.08.2021, 23:56
(14.08.2021, 23:26)Gast schrieb:(14.08.2021, 22:58)Gast schrieb:(14.08.2021, 16:47)Gast schrieb:(14.08.2021, 14:50)Gast schrieb:(14.08.2021, 13:33)Gast schrieb: Es ist einfach nur zu bemitleiden, wie sehr das JPA (NRW) in der Digitalisierung hinterher hängt. Die sind nicht imstande Listen mit Noten hochzuladen, stattdessen diese billige Nichtbestehensliste! Jeder hat doch bereits eine Kennziffer, sodass die Anonymität damit auch gewährleistet wäre. Ich werde dieses System nie verstehen! Einfach nur traurig und peinlich…
Ich war zwar noch nie in den Räumlichkeiten des LJPA NRW, aber ich kann Dir versichern: Sie könnten eine solche Notenliste sehr wohl erstellen und veröffentlichen, wenn sie wollten, aber sie wollen augenscheinlich nicht, und das ist meines Erachtens auch total in Ordnung!
Die Noten werden grundsätzlich mit den Ladungen mitgeteilt, anders läuft das auch bei den Nichtbestehern nicht. Dadurch, dass man nicht auf der Liste steht, weiß man, dass man zur mündlichen zugelassen wird. Das ist schon ein Service, der einmalig ist. Die einen haben (traurige) Gewissheit, die anderen Ruhe. Aus diesem vorbildlichen Entgegenkommen, dass laut JAG meines Erachtens nicht geschuldet wird, eine Art Anspruch auf eine Notenliste abzuleiten, ist ganz schön frech, und erinnert mich an den Spruch mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Ich würde gar nicht wollen, dass meine Noten auf einer Internetseite veröffentlicht werden.
Ein Service! Sei doch nicht so unterwürfig. Schön, dass du einen Spruch kennst, der absolut unpassend ist.
Jedes begünstigende Verhalten einer Behörde, auf das kein subjektiv-öffentliches Recht besteht, ist Service. Mir ist übrigens kein LJPA bekannt, dass derartiges macht.
https://www.berlin.de/sen/justiz/_assets...208201.pdf
Also ich muss sagen diese Liste ist toll
Man kann sich schnell Übersicht verschaffen, ob man als einziger den Weg verpeilt hat oder es fast jeden so ging und dementsprechend selbstkritisch der Sache nachgehen
Aber nun kein Stress zwischen euch beiden
Die Nerven sind schon blank man merkt es ?
Was meint ihr können wir mit der Mitteilung rechnen in NRW, wann die Liste rauskommt.
Sobald ich daran denke bekomme ich Bauchschmerzen ??
17.08.2021, 12:07
List kommt am 23.08. (laut Website LJPA NRW)
17.08.2021, 13:37
17.08.2021, 13:58
20.08.2021, 11:16
Meint ihr da kommt heute schon was?
Letztes mal kam die Liste auch eher...
Letztes mal kam die Liste auch eher...
20.08.2021, 11:59
Weiß denn jemand, wann die Briefe in Hessen rausgehen?
20.08.2021, 12:03
20.08.2021, 12:07
(20.08.2021, 11:59)Gast schrieb: Weiß denn jemand, wann die Briefe in Hessen rausgehen?
Die Frist für die Zweitkorrektoren lief in dieser Woche ab. Mann kann davon ausgehen, dass die Hälfte der Ergebnisse dem JPA noch nicht vorliegen. Ich würde mal raten, dass die Durchfallbescheide und die ersten Ladungen nicht vor dem 01.09. rausgehen. Ich hätte auch keine Lust auf eine Ladung, in der nur die Hälfte der Punktzahlen draufstehen.