23.03.2020, 21:40
(23.03.2020, 20:37)Horst schrieb:(23.03.2020, 18:50)Nrweee schrieb: In der düsseldorfer Gruppe soll es mindestens einen Coronafall geben. Hab auch dort geschrieben. Ist da was dran, weiß jemand was Näheres?
In dem Fall hätte man die anderen mit Sicherheit informiert. Ist da ja leicht nachvollziehbar, wer mit im Raum war.
Ja, die Gesundheitsämter vollziehen sowas immer nach. Mit anderen Worten sind die zwei in Quarantäne auch jedenfalls bisher nicht positiv.
24.03.2020, 01:28
Einfach eine Wahnsinnssauerei gewesen die Situation in NRW! Ich habe die Aufsichten auf meine Vorerkrankung und mein besonderes Risiko hingewiesen. Das wurde mit Schulterzucken quittiert. Eine unglaubliche Schlamperei und Gefährdung. Sitze jetzt auch seit Freitag in selbstverordneter Quarantäne und hoffe mit Schmerzen im Rachen auf das Beste. LJPA, das F steht für Fürsorgepflicht.
24.03.2020, 01:29
(23.03.2020, 21:40)Gast schrieb:(23.03.2020, 20:37)Horst schrieb:(23.03.2020, 18:50)Nrweee schrieb: In der düsseldorfer Gruppe soll es mindestens einen Coronafall geben. Hab auch dort geschrieben. Ist da was dran, weiß jemand was Näheres?
In dem Fall hätte man die anderen mit Sicherheit informiert. Ist da ja leicht nachvollziehbar, wer mit im Raum war.
Ja, die Gesundheitsämter vollziehen sowas immer nach. Mit anderen Worten sind die zwei in Quarantäne auch jedenfalls bisher nicht positiv.
Irgendwelche Ämter vollziehen etwas nach?! Einen Scheiß. Garantiert. Proben werden verschusselt. Prüfungen werden durchgezogen. Menschenleben gefährdet.
24.03.2020, 08:45
(24.03.2020, 08:44)Gast schrieb:(23.03.2020, 21:01)Gast schrieb:(23.03.2020, 18:50)Nrweee schrieb: In der düsseldorfer Gruppe soll es mindestens einen Coronafall geben. Hab auch dort geschrieben. Ist da was dran, weiß jemand was Näheres?
Also ich weiß von zweien, die jetzt in Quarantäne sind...
ow shit. In der ersten Woche saß eine blonde Dame neben mir, die die ganze gehustet hat. Klar hatte ich den Gedanken, ob sie Corona hat und was ich in dem Moment machen soll. Aber die Klausur lief ja bereits und ich tröstete mich damit, dass sie sonst nicht im Raum säße, wenn sie Corona hätte. Und jetzt sind 2 tatsächlich erkrankt? Danke LJPA für die Verantwortung und noch mehr Danke, an die Erkrankten, dass sie trotz Anzeichen die Klausuren geschrieben haben. Warum sind alle so verantwortungslos?
24.03.2020, 09:10
Die etwas stämmigere blonde?
Die hatte ich am Freitag vor mir. Habe ebenfalls noch bei meiner letzten Klausur zuvor die Aufsicht auf die hustenden Leute aufmerksam gemacht.
„Ja, ich weiß, aber was will man machen?!“
Ich könne mich innerhalb von vier Wochen beim LJPA melden und den Umstand bemäkeln.
Jetzt sitze ich ebenfalls zuhause und hoffe darauf, dass es nur eine Erkältung ist bei mir.
Die hatte ich am Freitag vor mir. Habe ebenfalls noch bei meiner letzten Klausur zuvor die Aufsicht auf die hustenden Leute aufmerksam gemacht.
Ich könne mich innerhalb von vier Wochen beim LJPA melden und den Umstand bemäkeln.
Jetzt sitze ich ebenfalls zuhause und hoffe darauf, dass es nur eine Erkältung ist bei mir.
24.03.2020, 09:13
(24.03.2020, 09:10)Gast schrieb: Die etwas stämmigere blonde?
Oder du hast "Glück" und Corana und bist anschließend Immun. Jetzt kann es dir jedenfalls gerade egal sein, nach den Klausuren und die mündliche noch weit weg, sofern du kein Risikopatient bist.
24.03.2020, 09:36
Unterschätzen sollte man es aber natürlich auch nicht. Auch junge Leute haben teils starke Beschwerden / sterben daran. Ohne Vorerkrankungen.
Aber ja, an sich wäre es schon praktisch, wenn man selbst es einfach milde durchmachen könnte und dann seine Ruhe hat. Dann kann man auch in die Gesellschaft zurück und unterstützen.
Zur Quarantäne: die bedeutet ja nicht, dass die beiden Personen auch positiv getestet wurden!
Aber ja, an sich wäre es schon praktisch, wenn man selbst es einfach milde durchmachen könnte und dann seine Ruhe hat. Dann kann man auch in die Gesellschaft zurück und unterstützen.
Zur Quarantäne: die bedeutet ja nicht, dass die beiden Personen auch positiv getestet wurden!
24.03.2020, 11:21
ich saß auch zweimal in Nähe der blonden, für mich klang das aber alles extrem verschleimt und gar nicht nach Reizhusten, was ja gegen corona spricht. Mir tat sie auch einfach leid, war ja offensichtlich ihr 2. Versuch
24.03.2020, 12:17
24.03.2020, 19:14
Hat jemand irgendwelche Symptome. Ich habe seit paar Tagen Atembeschwerden und leichten Husten. Ich weiss aber nicht, ob es an meiner Pollenallergie liegt :/