26.03.2022, 10:19
Wenn man sich selbst als Bauernpöbel inszenieren möchte, dann kann man ruhig darauf verzichten. Steht ja jedem frei.
26.03.2022, 10:32
(26.03.2022, 09:21)Gast schrieb:(25.03.2022, 18:33)SchwabenjuristLD schrieb:(25.03.2022, 12:18)Gast schrieb:(25.03.2022, 11:59)SchwabenjuristLD schrieb:(24.03.2022, 14:28)HerrKules schrieb: - Kragen hab ich schon alles gesehen, bevorzuge Kent oder Haifisch
- Hemden mit Farbe im Kragen/farbigen Knöpfen m.E. anders als im Internet behauptet völlig okay
- kein Mensch interessiert sich für Krawattenmarken, solange die Krawatte nicht 20cm breit ist oder Diddl-Mäuse zeigt
- Suitsupply weil billig und mit umfassendem Änderungsservice (ebenfalls billig), zudem kannst noch nachkaufen
- sehe viele mit braunen Schuhen, finde aber schwarz zu jeder Farbe besser
- bevorzuge Oxfords, ist aber letztlich egal
- Ledersohle ist edler, aber bei schlechtem Wetter richtig mies. Deshalb auch welche mit Gummisohle.
Ich interessiere mich für Krawatten und kenne einige, die es auch tun. Klar sind 150.- für eine Hermes Krawatte völlig drüber. Feiern kann man es trotzdem und es gibt mehr Menschen, denen sowas auffällt, als man denkt.
Keine braunen Schuhe -> no brown in town
Gürtel und Schuhe sollten zusammenpassen
keine Kurzarmhemden
Wenn Krawatte, dann unbedingt den obersten Hemdknopf geschlossen
lieber zwei gut sitzende Anzüge als vier schlecht sitzende.
"Sag mir dass du ohne Ahnung nachplapperst, ohne mir zu sagen, dass du ohne Ahnung nachplapperst"
Ist Bernhard Roetzel, Handbuch der klassischen Herrenmode nachgeplappert. Grundsätzlich gilt für die meisten Regeln, dass es "nachgeplappert" ist, wenn man ihnen folgt?
Richtiger Boomer-Moment an einer Regel festzuhalten, die in London City entwickelt wurde, um sich vom ländlichen Bauernpöbel abzuheben.
So isset.
26.03.2022, 12:59
Was habt ihr denn alle gegen blaue Anzüge mit braunen Schuhen und Gürtel? Ich als Frau finde das ganz schön.
Gibt es so komische Regeln auch für uns? Oder sind wir da freier?
Gibt es so komische Regeln auch für uns? Oder sind wir da freier?
26.03.2022, 13:32
Geht mal nach Paris. Im Urlaub war ich da mal im Finanzdistrikt, also dort wo die Banken/UBen/Wirtschaftskanzleien sitzen. Das war krass yuppie. Dagegen sehen dann die Akteure in DD, FaM, MÜ und HH wie "Bielefeld" von der Mode her aus