• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Tricks um Sparsam durchs Leben zu kommen
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 11 »

Thema geschlossen

Tricks um Sparsam durchs Leben zu kommen
Gast
Unregistered

19.08.2021, 22:39
(19.08.2021, 22:32)Gast schrieb:  
(19.08.2021, 22:19)Meyer schrieb:  Meine Life Hacks:

Containern
Bei Freunden/Familie Essen schnorren
Klopapier in der Kanzlei klauen (ebenso: Stifte, Seife, Wasser, Kaffee, Tee, Papier)
Kollegen bestehlen (nicht erwischen lassen!)
In der Kanzlei duschen und Hygiene durchführen
Unterhosen nur alle 5 Tage wechseln

Gibt es in deiner Kanzlei Duschen? Bin neidisch

*Kanzleifinanziertes Fitti nur zum Duschen benutzen
omnimodo
Posting Freak
19.08.2021, 23:23
Als Geschenke nur selbst gebastelte Sachen aus Naturmateralien (wer wollte nicht schon immer einen schönen Traumfänger haben oder ein Stockmännchen?!)
Suchen
Gasr1112
Unregistered

19.08.2021, 23:38
So voller Charme und Stil die ganzen Einträge hier.
Krank
Unregistered

20.08.2021, 06:43
Was ich da lese ist einfach nur bekloppt. Ich vermute mal dass das wieder aus der Feder von gelangweilten Studenten stammt, aber ich schließe dennoch nicht aus, dass der ein oder andere Anwalt (vllt GK?) wirklich so unfassbar knauserig ist. Gehts noch? Ok, wenn man aus dem Schwabenland kommt, dann ist man vllt etwas von den Eltern / Verwandten geprägt, aber dennoch gibt es Grenzen. Ich frage mich immer, was diese Geizhälse mit dem Ersparten am Ende machen. Alles in die Sparsocke tun? Oh je… Ich für meinen Teil und mein Mann verdienen gutes Geld, gönnen uns aber auch was. Dann sind wir halt auch mal am Monatsende auf Null. Na und? Etwas gespart wird nebenbei auch aber ich will doch auch was vom Leben, was so schnell vorbei sein kann, was haben und mich nicht zu Tode sparen.  Leute die so etwas wie das oben beschriebene tun, haben nicht viel Freude im Leben und ggf auch eine Störung. Aber nun gut, dass Juristen teils merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen, habe ich bereits im 1. Semester gemerkt, als die Seiten aus den NJWetc.-Sammlungen rausgerissen waren und Bücher versteckt wurden.
Geiz ist nicht geil!!
Gast1234457
Unregistered

20.08.2021, 08:12
Hier sind echt teilweise gestörte Menschen unterwegs. Sorry für die Ausdrucksweise
omnimodo
Posting Freak
20.08.2021, 08:32
Ich denke die Extrembeispiele sind eher als Spaß gemeint. Was ich zB gebracht habe war ein joke. 

Bedenklich ist dann eher, dass man das ernst nimmt (war hier recht offensichtlich alles der extremen Bspe) und das Augenzwinkern nicht entdeckt und sich dann aber noch so davon treffen lässt.

Als würde es euer Steak schlechter machen, weil irgendwo der GK-Associate containern geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2021, 08:33 von omnimodo.)
Suchen
Gast
Unregistered

20.08.2021, 09:34
(20.08.2021, 08:32)omnimodo schrieb:  Ich denke die Extrembeispiele sind eher als Spaß gemeint. Was ich zB gebracht habe war ein joke. 

Bedenklich ist dann eher, dass man das ernst nimmt (war hier recht offensichtlich alles der extremen Bspe) und das Augenzwinkern nicht entdeckt und sich dann aber noch so davon treffen lässt.

Als würde es euer Steak schlechter machen, weil irgendwo der GK-Associate containern geht.

Sagt einiges über die Menschen aus, wenn sie Leute mit schrulligen Ansichten als "krank" und "gestört" bezeichnen.
Gast
Unregistered

20.08.2021, 09:39
(20.08.2021, 06:43)Krank schrieb:  Was ich da lese ist einfach nur bekloppt. Ich vermute mal dass das wieder aus der Feder von gelangweilten Studenten stammt, aber ich schließe dennoch nicht aus, dass der ein oder andere Anwalt (vllt GK?) wirklich so unfassbar knauserig ist. Gehts noch? Ok, wenn man aus dem Schwabenland kommt, dann ist man vllt etwas von den Eltern / Verwandten geprägt, aber dennoch gibt es Grenzen. Ich frage mich immer, was diese Geizhälse mit dem Ersparten am Ende machen. Alles in die Sparsocke tun? Oh je… Ich für meinen Teil und mein Mann verdienen gutes Geld, gönnen uns aber auch was. Dann sind wir halt auch mal am Monatsende auf Null. Na und? Etwas gespart wird nebenbei auch aber ich will doch auch was vom Leben, was so schnell vorbei sein kann, was haben und mich nicht zu Tode sparen.  Leute die so etwas wie das oben beschriebene tun, haben nicht viel Freude im Leben und ggf auch eine Störung. Aber nun gut, dass Juristen teils merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen, habe ich bereits im 1. Semester gemerkt, als die Seiten aus den NJWetc.-Sammlungen rausgerissen waren und Bücher versteckt wurden.
Geiz ist nicht geil!!

Nicht bekloppt. Ich verzichte kurzzeitig und kann dafür den Rest des Lebens ohne Arbeit konsumieren.

Ich habe richtig viel Freude am Leben, sobald ich mein Gegenüber um 50% runtergehandelt habe.
Gast
Unregistered

20.08.2021, 09:46
(20.08.2021, 06:43)Krank schrieb:  Was ich da lese ist einfach nur bekloppt. Ich vermute mal dass das wieder aus der Feder von gelangweilten Studenten stammt, aber ich schließe dennoch nicht aus, dass der ein oder andere Anwalt (vllt GK?) wirklich so unfassbar knauserig ist. Gehts noch? Ok, wenn man aus dem Schwabenland kommt, dann ist man vllt etwas von den Eltern / Verwandten geprägt, aber dennoch gibt es Grenzen. Ich frage mich immer, was diese Geizhälse mit dem Ersparten am Ende machen. Alles in die Sparsocke tun? Oh je… Ich für meinen Teil und mein Mann verdienen gutes Geld, gönnen uns aber auch was. Dann sind wir halt auch mal am Monatsende auf Null. Na und? Etwas gespart wird nebenbei auch aber ich will doch auch was vom Leben, was so schnell vorbei sein kann, was haben und mich nicht zu Tode sparen.  Leute die so etwas wie das oben beschriebene tun, haben nicht viel Freude im Leben und ggf auch eine Störung. Aber nun gut, dass Juristen teils merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen, habe ich bereits im 1. Semester gemerkt, als die Seiten aus den NJWetc.-Sammlungen rausgerissen waren und Bücher versteckt wurden.
Geiz ist nicht geil!!

Natürlich ist hier nicht alles ernstgemeint, aber auch wenn es das wäre, wäre es nicht krank. 
Wer sparsam lebt, kann seine Arbeit auf ein Minimum reduzieren. 

Ich habe lieber nur 1500€ und arbeite dafür sehr wenig, als 6000€ für viel Arbeit. Es geht nicht darum möglichst viele Scheine für ein luxuriöses Grab zu horten.
Gast
Unregistered

20.08.2021, 10:14
(20.08.2021, 09:46)Gast schrieb:  
Geiz ist nicht geil!!

Natürlich ist hier nicht alles ernstgemeint, aber auch wenn es das wäre, wäre es nicht krank. 
Wer sparsam lebt, kann seine Arbeit auf ein Minimum reduzieren. 

Ich habe lieber nur 1500€ und arbeite dafür sehr wenig, als 6000€ für viel Arbeit. Es geht nicht darum möglichst viele Scheine für ein luxuriöses Grab zu horten.

Oder wenig Arbeit und viel Scheine 

Das am besten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 11 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus