21.01.2021, 11:12
(21.01.2021, 08:38)Gast schrieb: Allerdings (mal abgesehen davon, dass dieser A.M.-Thread sicher genauso schnell gelöscht wird wie die anderen): Gerade C.S. dürfte mit Sicherheit längst Millionär sein.
In dem Podcast haben sie darüber offen gesprochen. Er meinte, seine Kanzlei macht ca 10 Mio Umsatz. Er generiert durch YT viele kleine Mandate, die mit Legal Tech abgewickelt werden. Aber auch viele Medienunternehmer kommen, wenn zB der Sohn dem Vater und GF morgens am Küchentisch sagt „ruf mal den Solmecke“ an.
Das wird wohl alles bei der Gewinnverteilung berücksichtigen, dass er weit über eine Mio im Jahr kommt, plus Youtube, seine Bücher, Vorträge ect. Sie haben auch darüber gesprochen, dass er in einer Liga mit GK-Partner sei.
Muss man ja nicht glauben. Aber so schätze ich den nicht ein. Hat er doch nicht nötig. Der Typ muss eine absolute Cash Cow sein.
21.01.2021, 11:35
(21.01.2021, 10:49)Gast schrieb:(21.01.2021, 09:54)Gast schrieb: Socialblade schätzt die Einnahmen des Youtube Kanals von CS auf bis zu 250 k US Dollar im Jahr
Ist schon mal nicht schlecht
Und wird regelmäßig noch weit unter den tatsächlichen Einnahmen liegen. Vergleiche hierzu diverse "ich zeige euch meine Einnahmen" Videos anderer Youtubegrößen.
Simon Unges YT Einnahmen (kein Anwalt und zugegebener Maßen Big Player) lagen im letzten Dezember nach meiner Erinnerung irgendwo zwischen 300-600k (weiß nicht mehr genau und bin zu faul zu gucken). Wohlbemerkt im Monat (!). Der Typ hat inzwischen halb Madeira aufgekauft und seine "Arbeit" besteht darin allabendlich 1-2 Stunden im Livestream YT Videos anzugucken und zu kommentieren sowie danach noch 2-3 Stunden live mit Freunden PC Games zu zocken.
Hinzu kommen selbstverständlich noch die (laut seiner Aussage höheren) Einnahmen aus Productplacements und dem Merchshop.
Man zeige mir den GK Partner (was sowieso die wenigsten werden) der auch nur ansatzweise einen solchen Stundenlohn generiert. Der Typ spuckt einfach auf jeden Associate :D
Wohl dem, der statt in ein Jurastudium in die Minecraft Karriere investiert hat.
Gibt schon einige wenige GK-Rainmaker, die auf solche Summen kommen dürften.
CB von SC zB.
21.01.2021, 11:37
Wenn ihr wirklich traurig werden wollt, schaut euch die (aktuellen) Umsatzzahlen vom Crazy Frog auf Socialblade an...
21.01.2021, 11:43
21.01.2021, 11:49
Die Spanne ist mir zu breit
21.01.2021, 12:02
(21.01.2021, 10:49)Gast schrieb:Das ist doch eine Binsenweisheit: Einer der (unter Jugendlichen) bekanntesten Entertainer auf einer der größten Internetplattformen hat höhere Einnahmen als ein Anwalt. Das ist ungefähr genauso überraschend wie die Tatsache, dass ein Lewis Hamilton oder ein Lionel Messi ebenfalls weit mehr bekommen.(21.01.2021, 09:54)Gast schrieb: Socialblade schätzt die Einnahmen des Youtube Kanals von CS auf bis zu 250 k US Dollar im Jahr
Und wird regelmäßig noch weit unter den tatsächlichen Einnahmen liegen. Vergleiche hierzu diverse "ich zeige euch meine Einnahmen" Videos anderer Youtubegrößen.
Simon Unges YT Einnahmen (kein Anwalt und zugegebener Maßen Big Player) lagen im letzten Dezember nach meiner Erinnerung irgendwo zwischen 300-600k (weiß nicht mehr genau und bin zu faul zu gucken). Wohlbemerkt im Monat (!). Der Typ hat inzwischen halb Madeira aufgekauft und seine "Arbeit" besteht darin allabendlich 1-2 Stunden im Livestream YT Videos anzugucken und zu kommentieren sowie danach noch 2-3 Stunden live mit Freunden PC Games zu zocken.
Hinzu kommen selbstverständlich noch die (laut seiner Aussage höheren) Einnahmen aus Productplacements und dem Merchshop.
Man zeige mir den GK Partner (was sowieso die wenigsten werden) der auch nur ansatzweise einen solchen Stundenlohn generiert. Der Typ spuckt einfach auf jeden Associate :D
Wohl dem, der statt in ein Jurastudium in die Minecraft Karriere investiert hat.
Der Unterschied ist, dass die GK-Karriere selbst bis zur Partnerschaft weit planbarer ist als die Karriere zum Youtube-Star. Das ist ungefähr so wie mit College-Abschlüssen: Ja, Mark Zuckerberg und Bill Gates haben das College abgebrochen. Daraus zu schließen, dass ein Collegeabbruch ganz wesentlich zum Erfolg beiträgt, ist aber falsch. Die beiden sind die Ausnahme. Die überwältigende Mehrheit sieht bloß keiner. Das gilt nicht nur für die Kategorie "reichste Menschen der Welt". Was meinst du, wieviele es nicht schaffen, zum gut verdienenden Youtuber, zum Fußballstar, zum Formel 1-Fahrer, zum Schauspieler, zum Model usw. zu werden?
21.01.2021, 12:03
(21.01.2021, 12:02)Gast schrieb:(21.01.2021, 10:49)Gast schrieb:Das ist doch eine Binsenweisheit: Einer der (unter Jugendlichen) bekanntesten Entertainer auf einer der größten Internetplattformen hat höhere Einnahmen als ein Anwalt. Das ist ungefähr genauso überraschend wie die Tatsache, dass ein Lewis Hamilton oder ein Lionel Messi ebenfalls weit mehr bekommen.(21.01.2021, 09:54)Gast schrieb: Socialblade schätzt die Einnahmen des Youtube Kanals von CS auf bis zu 250 k US Dollar im Jahr
Der Unterschied ist, dass die GK-Karriere selbst bis zur Partnerschaft weit planbarer ist als die Karriere zum Youtube-Star. Das ist ungefähr so wie mit College-Abschlüssen: Ja, Mark Zuckerberg und Bill Gates haben das College abgebrochen. Daraus zu schließen, dass ein Collegeabbruch ganz wesentlich zum Erfolg beiträgt, ist aber falsch. Die beiden sind die Ausnahme. Die überwältigende Mehrheit sieht bloß keiner. Das gilt nicht nur für die Kategorie "reichste Menschen der Welt". Was meinst du, wieviele es nicht schaffen, zum gut verdienenden Youtuber, zum Fußballstar, zum Formel 1-Fahrer, zum Schauspieler, zum Model usw. zu werden?
Das ist ein viel zu vernünftiger Beitrag für dieses Forum
21.01.2021, 12:08
(21.01.2021, 11:35)Gast schrieb:(21.01.2021, 10:49)Gast schrieb:(21.01.2021, 09:54)Gast schrieb: Socialblade schätzt die Einnahmen des Youtube Kanals von CS auf bis zu 250 k US Dollar im Jahr
Gibt schon einige wenige GK-Rainmaker, die auf solche Summen kommen dürften.
CB von SC zB.
Mag sein, dass der den Monatslohn erreicht. Aber mit Sicherheit nicht mit 4-5 Stunden Arbeit täglich. Zumal diese Arbeit im Grunde aus Freizeit besteht (daddeln und witzige Videos gucken).
21.01.2021, 12:48
(21.01.2021, 10:49)Gast schrieb:(21.01.2021, 09:54)Gast schrieb: Socialblade schätzt die Einnahmen des Youtube Kanals von CS auf bis zu 250 k US Dollar im Jahr
Laut Socialblade 7K - 113k im Monat: https://socialblade.com/youtube/user/ungespielt
Die Spanne ist so riesig, dass es keinen Sinn macht, das großartig wirtschaftlich zu analysieren. 7K für Computerspielen ist jedenfalls nicht schlecht, auch wenn das sicherlich auch irgendwann in Arbeit ausartet. 15k ist naturgemäß besser.
Man sollte allerdings nicht den Anfängerfehler machen, Einnahmen mit Gewinn zu verwechseln. Kosten für Equipment, bezahlter Assistent für's Schneiden etc. Und dann kommt noch unangenehmer Weise der Fiskus und hält beim Gewinn die Hand auf.
Und dann kannst Du dich noch fragen, wieviele Simon Unges und Pewdiepies es gibt und wieviele Joe Averages, die 50 Stunden in der Woche in ihren Kanal investieren und damit Einnahmen von 300 € generieren.
21.01.2021, 12:55
Der Kollege Unge ist doch nicht nach Madeira gezogen, weil er (und seine Firma) es dort so schön vom Wetter finden. Höhöhö. Der macht auf alternativ und lustig aber weiß schon, wo die Kuh die Locken hat (oder hat eben einen guten Steuerberater).