08.01.2021, 15:32
(08.01.2021, 13:50)Gast schrieb: Der will dich wohl raus "mobben". Such dir was neuesAller besten Dank Dir für deine Einschätzung. Dem will ich zuvor kommen. Wichtig zu erwähnen ist auch noch
- Es gibt kein einziges Feedback, weder vom Partner, noch vom Counsel
- Es gab kein Einziges Gespräch, in dem meine Leistungen moniert worden sind
08.01.2021, 15:34
(07.01.2021, 22:50)Gast schrieb:(07.01.2021, 15:51)Gast schrieb:(07.01.2021, 15:44)Gast schrieb: Ich fands hart. Das vorherrschende Arbeits- und damit Lebensmodell lehne ich ab. Es ist mit höchst suspekt, den Großteil meiner wachen Zeit mit Arbeiten zu verbringen.
Gleiches Gefühl hatte ich am Anfang auch. Die ersten 3 Monate waren der Horror, vollständige Fremdbestimmung....
Dann hab ich mich dran gewöhnt und mittlerweile ist das Geld ganz angenehm. Aber in 2-3 Jahren ist auch mal ne Auszeit ganz angenehm...
Könnte mir vorstellen Ganz wenig zu arbeiten per Remote so 10-15h die Woche und dabei ne Weltreise zu machen.
Bin seit kurzem dabei. Und empfinde es genau so. Ich verlass mich auf Dich dass es nach den drei Monaten Okay ist :/
Bei mir auch. „Ja, Sir“. „Gerne, Sir“. „Selbstverständlich, Sir“.
#GK
08.01.2021, 17:40
(08.01.2021, 15:34)Gast schrieb:(07.01.2021, 22:50)Gast schrieb:(07.01.2021, 15:51)Gast schrieb:(07.01.2021, 15:44)Gast schrieb: Ich fands hart. Das vorherrschende Arbeits- und damit Lebensmodell lehne ich ab. Es ist mit höchst suspekt, den Großteil meiner wachen Zeit mit Arbeiten zu verbringen.
Gleiches Gefühl hatte ich am Anfang auch. Die ersten 3 Monate waren der Horror, vollständige Fremdbestimmung....
Dann hab ich mich dran gewöhnt und mittlerweile ist das Geld ganz angenehm. Aber in 2-3 Jahren ist auch mal ne Auszeit ganz angenehm...
Könnte mir vorstellen Ganz wenig zu arbeiten per Remote so 10-15h die Woche und dabei ne Weltreise zu machen.
Bin seit kurzem dabei. Und empfinde es genau so. Ich verlass mich auf Dich dass es nach den drei Monaten Okay ist :/
Bei mir auch. „Ja, Sir“. „Gerne, Sir“. „Selbstverständlich, Sir“.
#GK
Als ich Ref war, sagte mir mal ein Associate bei sehr renommierter GK: ich bin hier ein Scheißdreck und Du bist es auch. Wir bekommen unsere Kohle und haben die Fresse zu halten. Er hatte recht was die dortige Kanzlei betraf. Ich bin froh heute bei einer anderen GK zu sein, in der das Klima ungleich besser ist. Merke: achte streng darauf wie der Partner Dir im Bewerbungsgespräch begegnet. Und wenn Du die Möglichkeit irgendwie hast, erkundige Dich vorher irgendwie nach dem Klima der Kanzlei. Azur ist da nur ein erster Anlauf
08.01.2021, 17:58
im Gespräch siehst du den Partner von seiner besten Seite. Anwälte können das sehr gut, weil sie gegenüber dem Mandanten diese Seite zeigen und trainieren. Wie er wirklich ist, erfährst du im Gespräch nicht.
08.01.2021, 18:07
Das ist so. Häufig ist es sogar so, dass die angenehmsten Partner sich am wenigsten verstellen (können) und daher auch nicht mega sympathisch auf Anhieb wirken mögen.
Umgekehrt können gerade Narzissten/Psychopathen/Machiavelisten oft sehr charismatisch sein, und dann merkt man es erst, wenn es "zu spät" ist ...
Umgekehrt können gerade Narzissten/Psychopathen/Machiavelisten oft sehr charismatisch sein, und dann merkt man es erst, wenn es "zu spät" ist ...