• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Erfahrung Verbesserungsversuch
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 13 »

Antworten

Erfahrung Verbesserungsversuch
Gast
Unregistered

27.05.2020, 12:56
Darf ich mal so allgemein fragen,bei welcher Note ihr nochmal schreibt? Alles unter 9?
GastHE
Unregistered

27.05.2020, 13:04
(27.05.2020, 12:56)Gast schrieb:  Darf ich mal so allgemein fragen,bei welcher Note ihr nochmal schreibt? Alles unter 9?

Ich denke so pauschal wird man das nicht beantworten können. Du solltest für dich selbst hinterfragen, was du mit der besseren Note machen möchtest. 

Wenn du die Muße und das Geld hast zu verbessern, dann mach es! 

Wenn du aber mit deiner jetzigen Note schon in deinen Wunschjob kommst, dann ist die Berufserfahrung am Ende womöglich mehr wert. 

Oder du legst es zumindest so, dass du direkt nach den Klausuren zu Arbeiten beginnst.
Gast
Unregistered

27.05.2020, 13:45
Da ich weder Dr noch llm habe,denke ich einfach,dass zumindest ein besseres Examen her muss,um mir meinen Job wenigstens etwas aussuchen zu können. Idealerweise erst mittelständische Kanzlei und in Zukunft ggf. Staatsdienst
Gast
Unregistered

27.05.2020, 17:31
Ihr müsst alle nochmal schreiben! Lernen und Jura sind wichtiger als alles andere! Züchtet euren 9-Punkte-Buckel! Nur dann wirds was im Leben. No Gain no pain
Gast
Unregistered

27.05.2020, 18:08
Wenn die scheiss Arbeitgeber nicht so notenbesessen wären,wären auch wir es nicht du Troll!
GastHE
Unregistered

27.05.2020, 18:44
(27.05.2020, 18:08)Gast schrieb:  Wenn die scheiss Arbeitgeber nicht so notenbesessen wären,wären auch wir es nicht du Troll!

Wenn ihr euch nicht immer einreden würdet, dass die "scheiß Arbeitgeber" so notenbesessen sind, dann wäre euer Leben auch einfacher.
Gast
Unregistered

27.05.2020, 19:03
Sind sie nunmal. Und der Staat sowieso. Ständig heißt es es gäbe keine Richter/Staatsanwälte, aber wenn ein Bewerber mal weniger als die angeblich so magischen 9 hat, Wird er nicht mal zum Gespräch eingeladen. Kein Wunder,dass so viele nach so langer Ausbildung nur noch die Schnauze voll haben####
Gast
Unregistered

27.05.2020, 19:17
(27.05.2020, 19:03)Gast schrieb:  Sind sie nunmal. Und der Staat sowieso. Ständig heißt es es gäbe keine Richter/Staatsanwälte, aber wenn ein Bewerber mal weniger als die angeblich so magischen 9 hat, Wird er nicht mal zum Gespräch eingeladen. Kein Wunder,dass so viele nach so langer Ausbildung nur noch die Schnauze voll haben####

Ist dir das so passiert, also hast du diese Erfahrung selbst gemacht? Oder wieso bist du so verärgert?
Gast
Unregistered

27.05.2020, 19:34
Ja so in etwa. Hoch lebe die Juristerei
Gast
Unregistered

27.05.2020, 19:36
(27.05.2020, 19:34)Gast schrieb:  Ja so in etwa. Hoch lebe die Juristerei

Wo denn, wenn ich fragen darf? Also welches Bundesland?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 ... 13 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus